niedriger Blutdruck/Kreislauf

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 18. Jun 2015 13:34

Danke für deine Empfehlungen Gerlinde.
Ich konsumiere massig Kakao, Schärfe vertrage ich aber zb nicht gut. Kaffee trinke ich nicht, der soll auch eher kurzfristig helfen oder ?

War jetzt den ganzen Vormittag beim Arzt , bin mir auch noch nicht so sicher was ich von ihm halten soll.
Irgendwie hat er mich immer unterbrochen, die meisten symptome die ich habe konnte ich ihm deshalb gar nicht erzählen fällt mir gerade auf.
Aber er hat verschiedene Tests veranlasst, und er meinte auch, dass er aufgrund der Sachen die er sich jetzt heute schon angeschaut hat, ziemlich sicher ist, dass es nichts schlimmes ist, also nichts am Herz oder so.

Das ist supercool, aber hey, was mache ich jetzt ? Gut zu wissen, dass es zb keine Herzmuskelentzündung sein wird, aber ich weiss trotzdem nicht, wie ich die nächsten Tage einigermaßen handlungsfähig bleiben kann.

Aber fetter Pluspunkt :

Ich : "Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich Veganerin bin"
Er: "Ja meine Liebe , ich übrigens auch, aber davon kommt ihr Problem sicher nicht "

Gerade gehts mir echt nicht gut, Kreislauftropfen habe ich schon genommen. Muss gleich zu einem wichtigen Termin in die Uni :ugh:

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 18. Jun 2015 15:54

So mist, irgendwie ist alles sehr seltsam, ich bin dann jetzt in die Uni gefahren und da ging es mir so schlecht, dass die Seminarleiterin bei der ich Sprechstunde hatte die Unisanitäter geholt hat.
Ich hatte mich hingelegt, habe mich total unwohl gefühlt und schwach, Hände und Beine taub, und auch so ein unterversorgungsgefühl im Kopf.
Die Sanitäterin ist dann total abgegangen als sie gehört hat, dass ich veganerin bin.
Sie meinte nur, wie dumm das sei und dass die neuesten wissenschaftlichen ERkentnisse sind, dass Veganern alles fehlt. In dem Moment ging es mir so schlecht dass mir alles zu viel wurde und ich also ein bisschen zu weinen angefangen habe, ich hätte gerne sachlich mit ihr diskutiert und sie nach dieser Quelle gefragt. Außerdem sähe sie an meinen Händen dass mir Elektrolyte fehlen. Da ging es mir dann schon ein bisschen besser und ich habe sie gefragt woran sie das denn bitte sehen könne das konnte sie nicht beantworten. Dann habe ich sie gefragt welche Elektrolyte mir denn fehlen sollen. Dann hat sie halt ein paar genannt und ich habe gefragt warum ich die vegan denn nicht bekommen sollte. Dann hat sie auch sehr schwammig und unsachlich geantwortet .

Das komische war, dass ich einen Blutdruck von 120/80 hatte .
Ich gehe jetzt nochmal zu diesem Arzt von heute Morgen und bestehe darauf, dass er mir Morgen Blut abnimmt und nicht erst am Montag.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 18. Jun 2015 16:11

:hug:
Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber ich sage jetzt mal ganz spontan GUTE BESSERUNG!!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4478
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 18. Jun 2015 16:24

Bin mir nicht sicher, wurde Traubenzucker schon genannt?

Das und iwelche Kreislauftropfen wurden mir mal verabreicht, als ich nach dem Zahnarzt nicht mehr zur Tür raus kam, weil mir schwarz vor Augen wurde.

Oder im Notfall z.B. ne Fritzcola trinken.


Wenn es was Pflanzliches sein soll: Salbeitee oder Ingwertee trinken.
Wenn du Aromatherapie machst Kampfer, Rosmarin, Muskatnuss oder Orange.

Und von mir auch, gute Besserung!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jun 2015 19:13

Traubenzucker ist doch eher bei Unterzuckerung; wenn einfach der Kreislauf schlapp macht, dann hilft das doch nix, weil ja nicht mangelnde Energie das Problem ist, sondern dass der körper zu wenig blut pumpt
Think, before you speak - google, before you post!

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 18. Jun 2015 21:10

Danke euch!
Nur als update, mir ging es dann drastisch schlechter u ich bin in die notaufnahme.
Jetzt ist es gerade etwas besser und ich warte auf ein bett weil ich mich so jetzt selber nicht nach hause traue, vor allem weil daheim keiner da ist.
Bisher waren alle tests unauffällig, mein blutdruck ist normal, ich habe keine anämie, wie von der sanitäterdame verkündet und der eisenspeicher ist in ordnung.
Hab jetzt aber schon ein bisschen Angst :/

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 18. Jun 2015 21:30

Hey, das tut mir leid für dich, ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich glaube, du musst jetzt erstmal durchhalten. Du bist auf jeden Fall versorgt, wenn was ist und bist nicht alleine. Vielleicht wissen die morgen direkt schon mehr.
Super, dass die Tests bis jetzt gut aussehen. Ist halt blöd, dass du jetzt dort sein musst, aber hauptsache, du kriegst jetzt Hilfe und man kümmert sich um dich. Halt die Ohren steif! :hug:

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 18. Jun 2015 22:24

Gute Besserung! :hug:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 19. Jun 2015 09:42

Danke für die lieben Worte :)
Jetzt wurde nochmal umfassendere Bluttests veranlasst, also zb schilddrüse, leverwerte und so. Vielleicht kommt da ha was raus.
Mein Mitbewohner kommt jetzt auch doch heute schon heim, aber der is halt dann eig nur zum schlafen da. Ich weiss grad auch gar nicht was ich machen soll, ich glaube sie hätten mich hier gabz gern wieder los, laut den tests bin ich bisher ja kerngesund. Und klar nur im bett liegen kann uch daheim auch , wahrsch auch schöner als hier, übers wochenende wird hier ja sowieso nicht so viel passieren.
Andererseits sagt mir mein verstand auch, dass ich zuhause so wie ich mich fühle , wahrsch sehr unwohl ist in dem zustand. Ich weiss nicht ob ich drauf bestehen soll hier zu bleiben... Andererseits könnte ich ja jederzeit wiederkommen , auch wenn das bestimmt wieder total der kraftakt wird

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jun 2015 10:34

ich würd mich sehr wundern, wenn die dich wg sowas dabehalten würden. aber frag mal nach nem Krankentransportschein, du kannst ja so schlecht ubahn fahren, weil das viel zu anstrendend ist. dann brauchst du wenigstens kein taxi nach hause zahlen.
drauf bestehen, da zu bleiben, wird nicht viel bringen; die würden dir höchstens sagen, dass du auf eigene Rechnung dableiben kannst, ansonsten haste Pech.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten