niedriger Blutdruck/Kreislauf

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Jun 2015 11:15

Kannst du zu irgendjemandem fahren? Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunden?

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 19. Jun 2015 12:02

Ne klar wenn sie mich heimschicken dann muss ich heim. Bisher hatten sie mich aber stark miteinbezogen.

Nein , ich hab hier keine Familie oder verwandte. Freunde würden sicher anbieten mir zu helfen aber das ist dann glaub ich eher stressig als effektiv in der kleinen wg

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jun 2015 12:12

wenn du in ner wg wohnst, ist doch eigentlich immer jmd da, den du im notfall rufen kannst?
Think, before you speak - google, before you post!

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 19. Jun 2015 12:20

Sind beide nicht da meine Mitbewohner

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Jun 2015 12:25

Wenn du sagst "hier", heißt das dann auch, dass es sich nicht lohnen würde, da hin zu fahren, wenn es weiter weg ist? Also sind die zb mehr als 2 Stunden weg?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jun 2015 12:28

ich glaub ich an deiner stelle würde nem guten freund, der nicht weit weg wohnt, die Situation erklären, und fragen ob er quasi "Bereitschaft" machen kann; also dass du ihn nur anklingeln brauchst, sobald du merkst es geht dir schlecht und er kommt so schnell wie möglich vorbei (idealerweise gibst du ihm nen Wohnungsschlüssel, oder gibst den schlüssel bei nem Nachbarn ab, dass er ihn da holen kann). selbst wenn der Kreislauf absackt; für 2 knöpfe am Handy drücken reichts ja noch. und es ist ja auch beruhigend wenn man weiß, dass man sofort hilfe kriegen würde, wenn man sie braucht.
Think, before you speak - google, before you post!

Susi_O.O
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2015

Beitrag von Susi_O.O » 19. Jun 2015 15:50

Hatte ich auch mal und mein Arzt riet mir einfach mal morgens richtig kalt zu duschen. Klingt doof hilft aber. Oder während des Tages mal kaltes Wasser über die Pulsadern laufen zu lassen... recht einfcah aber ganz hilfreich ;)

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 19. Jun 2015 16:27

Vampy hat geschrieben:Traubenzucker ist doch eher bei Unterzuckerung
Stimmt, hab ich zu kurz nachgedacht^^

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 19. Jun 2015 20:54

Ohhh....Rosi! :(

Gute Besserung!

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 20. Jun 2015 14:39

Danke Roger und auch den anderen für eure Ratschläge.

Ich wurde dann gestern noch entlassen aus dem KH und ich muss schon sagen dass es hier bei mir daheim wesentlich bequemer ist. Nur die Infusionen vermiss ich, hatte schon das Gefühl dass die ein bisschen geholfen haben, obwohl ich absolut ausreichend trinke.
Abends kamen dann Freunde und haben hier gekocht und wir hatten einen gemütlichen Abend hier, mir ging es dann auch eigentlich ganz gut.
Mein Mitbewohner ist zwar nicht da schläft aber immerhin hier, das ist schonmal was.
Es ist auch mit Freunden ausgemacht, dass ich mich jederzeit melden kann wenn es mir schlecht geht oder wenn ich etwas brauche.

Das Problem ist aber gar nicht, dass ich Angst hätte plötzlich Ohnmächtig zu werden, sondern eher, dass ich langsam ungeduldig damit werde. Mir ist dauer schwummrig, heute habe ich gar kein so großes Schwächeproblem, sondern vor allem, dass sich mein Kopf immer noch so dumpf und unterversorgt anfühlt. Ähnlich als ob ich gerade aus einer Ohnmacht aufgewacht wäre, dieses Gefühl kenne ich nämlich. Das löst auch einfach ein total unbehagliches und elendes Gefühl aus und dadurch, dass keiner weiss woran es liegt oder was es ist kann ich momentan auch nur hoffen, dass es von selbst besser wird und einen selbstgesteuerten Arztmarathon starten.
Meine Langzeitblutdruckuntersuchung habe ich erst in eineinhalb Wochen und beim Kardiologen werde ich wahrscheinlich erst nächsten Monat drankommen. Am Montag habe ich immer noch meinen Blutabnahmetermin wo ich auch hingehen werde mit den ganzen Ergebnissen vom Krankenhaus (die haben im Blut wirklich fast alles gecheckt) und dann werde ich versuchen dass ich mit den Tests vll doch irgendwie früher drankomme. Aber diese Aussicht, dass man gerade einfach nichts machen kann und auch irgendwie nichts getan wird schafft mich total :(

Meine Familie und meine eigentliche Heimat sind über 600 km entfernt Claire, heimfahren ist derzeit keine Option.

Übrigens ist mein Blutdruck inzwischen total normal, vor allem wenn ich gerade eine Phase habe in der es mir wirklich nicht gut geht. Da habe ich dann oft bessere Werte als dann wenn es mir eigentlich ganz gut geht.

Antworten