Nie wieder, nie wieder Penicillin

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jul 2015 16:41

Sorry, jetzt erst gesehen.

Edit:
Habs jetzt nochmal gelesen, auch von Nullpos Kommentaren war kein einziger antiesoterisch in diesem Thread, nur sarkastisch, genauso wie meine und einige andere, und das zu Recht.
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Jul 2015 16:49

Ne genau das meine ich. Find ich nicht ok.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jul 2015 16:52

Ok, das ist aber etwas anderes als "antiesoterisch". Dass man Knoblauch statt ABs lächerlich findet, wenn man eine Blutvergiftung oder sonstwas hat, und das auch ausdrückt, finde ich allerdings gerechtfertigt.
Aber da sind wir halt unterschiedlicher Ansicht.
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 14. Jul 2015 16:54

Aber natürlich ist Kritik gerechtfertigt - ich habe gar nichts anderes gesagt. Aber dafür braucht's doch keinen Sarkasmus.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Jul 2015 16:55

Ich schon. Ich denke, man darf durchaus rückmelden, wenn Menschen ziemlich auf dem Holzweg sind. Und das darf auch mal witzig oder drastisch sein.

Lantha, ich mag dich und gehe sonst gern konform mit dir.
Aber Greenfinch nach dem Mund zu reden, kann es hier wirklich nicht sein. Sie fühlt sich angegriffen, aber anstatt das zu verbalisieren, teilt sie weiter aus und versucht dabei ihr Bestes um unter die Gürtellinie zu kommen und die Leute und das Forum schlecht zu machen. Nur weil jemand besonders laut plärrt, hat er/sie nicht unbedingt recht.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jul 2015 16:56

Brauchen nicht - aber Sarkasmus/Ironie wird nunmal als Stilmittel eingesetzt, um besonderen Quatsch hervorzuheben. Manche arbeiten damit, andere eben nicht.
enter the void.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 14. Jul 2015 17:01

Jaja Claire, du kannst also lesen?

Offenbar doch nicht.

Ich habe hier sehr wohl verbalisiert, dass ich mich angegriffen fühle und ausgeteilt habe ich nur einmal, ansonsten habe ich einfach Tatsachen geäussert, die wie ich schon sagte, nicht nur ich so sehe.
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 14. Jul 2015 17:04

@lantah & other mods: was wartet euch GF in zwangsurlaub zu schicken? Ich bin für viel weniger geschickt :)

Ich habe es sowieso verstanden, weil GF sag uns dass, das sie keine Pennizillin mehr in seinen leben benutzen wird: weil ein Statue vom Fleming ist gegen der Las Ventas Plaza de Toros in madrid und war da dort geschenkt vom Matadors, die danke der Pennizillin am leben geblieben sind statt wie fruher vom sepsis zu sterben :laugh: :laugh:
Edward Lewine (2007). "Death and the Sun: A Matador's Season in the Heart of Spain". p. 123. Houghton Mifflin Harcourt, 2007
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 14. Jul 2015 17:30

So, mit passantes äußerst hilfreichem Kommentar, der rein gar nichts zu dieser Diskussion beiträgt, werde ich diesen Thread schließen.

Es wurde geklärt, dass Greenfinch sich aus Unwissenheit, mangelnder Beratung oder welchen Gründen auch immer nicht gerade förderlich verhalten hat, was ihre Genesung betrifft. Die zu erwartende Kritik daran war teilweise schroff und/oder wurde in den falschen Hals bekommen.

Wenn Diskussionsbedarf zur Moderation in diesem Thread bestehen sollte, kann das gern im Feedback-Forum passieren.

Meiner Meinung nach ist das ursprüngliche Thema hier ausdiskutiert und somit Greenfinchs Frage/Post beantwortet/erledigt.

Frau_XVX
What is a... black sabbath?

Gesperrt