Nie wieder, nie wieder Penicillin

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 14. Jul 2015 12:00

somebody hat geschrieben:Hallo Greenfinch6999,

Deine Kritik kann ich nachvollziehen. :) Meine Antwort an Dich war leider sozial inkompetent. :( Bitte entschuldige. :)
Ich finde nicht, dass du dich im Ton vergriffen hast, somebody. Du schreibst immer äußerst sachlich und freundlich.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 14. Jul 2015 12:00

@somebody

Ich weiss nicht, ob ich mich evtl nicht besonders gut im Thread ausgedrückt habe...

Dass ich allergisch auf Wespenstiche bin, wusste ich nicht. Erst, nachdem ich eben in den letzten Ferien gestochen wurde und in der Apotheke nachfragte. Die Blutvergiftung hat nichts mit dem Wespenstich zu tun und ich hatte die damals auch noch nicht.
In der Apotheke war übrigens ein Arzt mit Fachgebiet Allergien und der hat mein Bein untersucht, nicht die Apothekerin.
Als das mit dem Flohbiss passierte, war der Wespenstich schon lange wieder verheilt.

Ich hatte mir am Anfang überlegt, den Thread "eure 'Selbstmitleid-Stories" zu nennen und ihn ins Plausch und Palaver Forum zu posten. Weil ich, wie eigentlich auch mal erwähnt, psychisch nicht besonders gelitten habe und das Ganze eher mit Humor betrachte. Ich dachte, das wäre beim Lesen des Threads eigentlich klar. Ich wollte hören, ob ihr entweder ähnliche Anitbiotika-Erfahrungen gemacht habt, oder ob ihr eine eigene "witzige" Pechvogel-Story zu erzählen habt.
Also als Jammern war das Ganze jedenfalls nicht gedacht. Ich bin glücklich und zufrieden...was bei einigen von euch am Tonfall nach zu urteilen wohl nicht der Fall ist...
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jul 2015 12:00

Den Zusammenhang zwischen Bildung und Höflichkeit müsstest Du jetzt noch kurz erläutern.
enter the void.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 14. Jul 2015 12:03

@somebody und nochwas, ich hab mir die Antworten nochmal durchgelesen und ich verstehe gar nicht, warum du dich angesprochen fühltest? Ich fand deine Antwort auch hilfreich und sachlich formuliert und du bist definitiv der Letzte, der sich hier entschuldigen müsste...
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 14. Jul 2015 12:24

Was den "Rundumschlag" betrifft: da ich, im Gegensatz einiger anderer hier darauf bedacht bin, keine Namen zu nennen um keine persönlichen Streits zu provozieren, habe ich den Beitrag allgemein formuliert im Glauben, die Angesprochenen wären schlau genug, sich angesprochen zu fühlen.
Offenbar fühlen sich aber wieder nur die falschen angesprochen und- an diejenigen gewandt- das tut mir leid.

Wollt ihr Namen hören? Okay. Chestnuts Äusserung zB war ja mal so richtig Niveau-los.
Claire hats bestimmt gut gemeint, aber ich fand die Formulierung auch ziemlich harsch.
Von denen, die nur bescheurte Smileys, Witze und sarkastische Kommentare hinterlassen, brauch ich wohl gar nicht anzufangen.

Alle anderen: danke für die Antworten.
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jul 2015 12:25

schwarz hat geschrieben:Den Zusammenhang zwischen Bildung und Höflichkeit müsstest Du jetzt noch kurz erläutern.
enter the void.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 14. Jul 2015 12:48

Sorry schwarz, evtl habe ich da ein falsches Verständnis. Aber wer schlau genug ist, zu studieren, hat meistens auch eine gewisse Bildung in Grammatik und dazu gehört sachliches Argumentieren.

Inhaltlich richtige, gut recherchierte Tatsachen in einem kindischen, beleidigenden Ton wiederzugeben, das ist mMn ein Widerspruch an sich.
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jul 2015 12:51

ja, da hast Du ein falsches Verständnis. Der Umkehrschluss lautet bei Dir nämlich: keine Bildung, keine Höflichkeit. Soviel zur inhaltlichen Richtigkeit.
enter the void.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 14. Jul 2015 12:53

Nee umgekehrt ist das nicht der Fall. Man muss nicht alle sim Leben umkehren können, liebe schwarz.

Wenn man aber schlau wirken will, sollte man sachliches Argumentieren beherrschen. Ansonsten wirkt man wie ein Troll, egal wie gut die Aussagen inhaltlich sind.
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jul 2015 12:57

Du beherrschst es ganz offensichtlich nicht.
enter the void.

Gesperrt