Schwindelgefühle (bisschen undefinierbar)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Benutzeravatar
Danno
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2015

Schwindelgefühle (bisschen undefinierbar)

Beitrag von Danno » 23. Jul 2015 11:40

Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja mit der ein oder anderen Meinung aushelfen bevor ich zum Arzt renne (was ich eh immer als letztes tue).

Ich hab seit ner Weile (Anfang des Jahres) immer mal wieder Schwindelgefühle. Ich beschreibe mal in Stichpunkten:
-sie sind nicht so stark das sie mich wirklich behindern. Ich hab keine Probleme mit dem Aufstehen oder grade Gehen/Stehen. Es ist aber deutlich merkbarer Schwindel
-nicht durchgängig d.h mal paar Stunden stärker, mal paar Stunden weg, auch wenn er da ist immer eher wellenartig
-sowohl im Sitzen als auch im Stehen
-sowohl bei Bewegung (Kopfdrehen) als auch wenn ich starr irgendwo hinschaue (z.b PC Bildschirm)
-ich habe das Gefühl das er morgens direkt nach dem Aufwachen nicht da ist , sondern erst später einsetzt

Desweiteren hab ich die letzten Monate leichte Beinträchtigungen meiner Sehfähigkeit bemerkt , bin mir aber nicht sicher ob es da einen Zusammenhang gibt:
-Manchmal wenn ich mich drehe und in die Ferne schaue habe ich das Gefühl leicht doppelt zu sehen ( Beispiel: ich bin mit dem Fahrrad unterwegs und drehe mich um und schaue hinter mir die Straße herunter. Es ist nicht unscharf, mehr verwackelt)
-Ich habe manchmal Bewegung an den Rändern meines Sichtfelds wo sich eigentlich nichts bewegt (Beispiel: Sitze im Kino bevor der Film anfängt. Schaue auf den Vorhang der die Leinwand bedeckt, der so Falten wirft. Wenn ich in die MItte gucke bewegen sich die Falten an den Seiten. Wenn ich an die Seiten schaue bewegen sich die in der Mitte) Ich hoffe das Beispiel ist verständlich.

Meine Überlegungen:
Es könnte etwas mit den Augen zu tun habe.(Habs nen Bekannten (Brillenträger) mal erzählt, der meinte ich soll mal meinen Augeninnendruck messen lassen).
Es könnte von Verspannungen im Nacken und Rücken her in den Kopf hochziehen und dort was auslösen (ich bin ein durch und durch verspannter Mensch, aber schon seit frühester Jugend (mind. 10 Jahre richtig) warum dann erst jetzt Probleme.

Was meint ihr Leute? schonmal ähnliche Probleme gehabt? Weitere Möglichkeiten? Sind Nährstoffmängel bekannt die Schwindel auslösen können?

Bin für jede Meinung dankbar.

Edit: Probleme mit dem Blutdruck sind nicht bekannt, war die Woche erst Blutspenden , da war auch alles im Normalbereich.
"I believe whatever doesn´t kill you simply makes you ..... stranger." (the Joker)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 23. Jul 2015 12:19

Ich würde auch auf jeden Fall mal zum Augenarzt gehen
don´t worry, eat curry!

Cailyn
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2013

Beitrag von Cailyn » 23. Jul 2015 13:05

ich würde damit zum arzt. schwindel kann so gut wie alles sein; blutdruck, augen, ohren, andere sinnesprobleme bis hin zu ernsten erkrankungen.
da das leider oft nicht so leicht zu diagnostizieren ist, musst du vllt sogar mehrere ärzte bzw spezialisten aufsuchen.

Benutzeravatar
nincy
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Minden

Beitrag von nincy » 24. Jul 2015 09:31

Ich kann sehr gut verstehen wie Du dich fühlst.
Ich habe das gleiche seit etwa 4/5 Wochen. Bei mir kommt der Schwindel meist gegen späten Nachmittag bzw. Abends und mir wird dann auch nach einiger Zeit flau im Magen, manchmal richtig übel. Wie nach einer Achterbahnfahrt.
Das gleiche hatte ich schonmal vor zwei Jahren, damals war das einige Monate lang, dann kamen starke Kopfschmerzen für ein paar Wochen und das ganze endete in einem wochenlangen Migräneanfall.
Damals war ich öfters beim Arzt, es wurde auch ein MRT vom Kopf gemacht, aber keiner konnte mir da weiterhelfen :(

waldwanderer
Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2012

Beitrag von waldwanderer » 31. Jul 2015 14:58

kann man sich nur anschließen: geh zum arzt wenn du dazu fragen hast.
Das hier ist ja nur ein Forum mit Laien. Du fragst ja auf der Fußgängerzone auch nicht nach ärztlichen Tipps :D
Ich würde sagen: Hirntumor im Endstadium :laugh: . Aber ehrlich gesagt: ganz sicher bin ich mir da auch nicht!
Bild

Benutzeravatar
nincy
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Minden

Beitrag von nincy » 1. Aug 2015 08:28

waldwanderer hat geschrieben: Ich würde sagen: Hirntumor im Endstadium :laugh: . Aber ehrlich gesagt: ganz sicher bin ich mir da auch nicht!
Das war wohl witzig gemeint, finde ich allerdings ziemlich unangebracht!
Als das damals bei mir anfing und dann noch starke Kopfschmerzen dazukamen habe ich an sowas wirklich gedacht.
Ich musste mehrere Wochen auf einen Termin fürs MRT warten und hatte so dolle Angst das es wirklich ein Tumor ist! Das waren schreckliche Wochen!

Antworten