Zu wenige Kalorien

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 31. Jul 2015 14:33

happyfruit hat geschrieben:...weil ich unglaublich viel esse...
happyfruit hat geschrieben:...und ende dann meistens bei 1000kcal.
Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Selbst wenn ich nur Obst esse. Das wären z.B. 10 Bananen für einen ganzen Tag....ich würde sterben vor Hunger. Tipps, wie du auf mehr Kalorien kommst, hast du ja hier schon bekommen. Ich kann dir Peanutbutter wärmstens ans Herz legen :]
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 31. Jul 2015 14:57

Bist du evtl sehr,sehr klein? Ich mein,wenn du 154 gross und 45kg leicht bist wäre das alles verständlich und dein kcal bedarf auch niedriger.
Falls du aber z.B eine Essstörung hast,solltest du dir dringend wo anders Hilfe holen. gerade im wachstum kann dein Körper so grossen Schaden nehmen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 31. Jul 2015 15:12

Der, wie illith es so schön nannte, "High-Carb/Low-Fat-Sekte" gehöre ich auch an, allerdings nicht der "High-Carb/Low-Fat-Raw"-Sektensekte davon.
Mit so Sachen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln und Brot schafft man seinen Kalorienbedarf eigentlich recht locker.

Du kannst ja Mal nach "McDougalls buntes Bilderbuch" googlen. Das gibt's als PDF und da steht auch drin, warum nur Obst und Gemüse ziemlich schwierig ist. Eben genau wegen dem Problem der niedrigen Kaloriendichte.
Das heißt nicht, dass das nicht auch geht. Aber ist halt etwas schwieriger. Gibt ja noch so Tricks wie "Smoothies", wo man dann 10 Bananen einfach Mal verflüssigt.

@Rena: Jemand, der um Hilfe bittet, weil er trotz "extrem viel essen" nicht auf seine Kalorien kommt, hat höchstwahrscheinlich keine Essstörung. Die Leute sagen ja eher: "Ihgitt, Kalorien, da werd' ich fett!"

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 31. Jul 2015 15:21

Naja, das ist auch der Sinn eines Smoothies. Bananen, Dattel, Carob (falls man den Geschmack mag), Grünes Blattgemüse etc. und mit den erstgenannten Sachen schafft man schon so 2000 kalorien auf 2 Liter. Ist zwar viel 2 Liter zu trinken, aber als Gesunde schnelle Mahlzeit für im Büro, Unterwegs .... ist es ideal.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 31. Jul 2015 15:24

AIL hat geschrieben: @Rena: Jemand, der um Hilfe bittet, weil er trotz "extrem viel essen" nicht auf seine Kalorien kommt, hat höchstwahrscheinlich keine Essstörung. Die Leute sagen ja eher: "Ihgitt, Kalorien, da werd' ich fett!"
meinst du? Da könntest du dich durchaus täuschen ;)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 31. Jul 2015 15:55

Stimmt schon. Ich meine ich hab' glaub' genau 2 Mal meine Kalorien ausgerechnet aber schonwieder vergessen. Kalorienzählen könnte generell ein Hinweis auf sowas sein.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 31. Jul 2015 15:59

das ist ein bissl wie mit manchen Übergewichtigen Menschen,die man nie essen sieht und die nach eigener Aussage auch "ganz wenig essen" So laufen menche anders herum essgestörte durchaus rum ,haben immer was zu knabbern im Mund und behaupten regelrechte Essensvertilger zu sein und einfach nicht zuzunehmen,oder eben,dass sie ständig essen wollen,aber nie HUnger haben,oder allergisch sind etc pp,da gibt es etliche Varianten. Der TE will ich das nicht unterstellen,aber kann ja zumindest sein.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 31. Jul 2015 15:59

Kalorienzählen als Hinweis für esstörungen ?

Manchmal möchte man gerade dadurch Wissen, das man genug isst und alle Nährstoffe in ausreichender Menge aufnimmt. Gibt man aber schnell auf wenn es darum geht einzelne Zutaten eines Gerichtes zu Tracken.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 31. Jul 2015 16:02

btw. habe etwas über Borderline gesehn. Das Mädel in einer Klinik aß so gut wie nichts und wenn übergab sie sich wieder. War trotzdem nicht unbedingt dünn, sondern eher pummelig und Jahre später ziemlich dick.

Läuft da dann nicht irgendwas verkehrt ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 31. Jul 2015 16:05

Ähmn ja, wenn man sein Essen auskotzen muss, dann läuft was falsch!
In diesem Thread geht es aber darum der TE zu helfen ihr Kcal-Defizit zu beheben.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten