B12

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Aug 2014 14:07

Steht doch da! :O

Bild

Sogar reichlich!
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Aug 2014 14:08

es heißt auch immer, dass veganer Gefahr liefen, einen Eiweißmangel zu kriegen. das ist auch so ein bullshit
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 29. Aug 2014 14:22

Den vielbeschworenen Eiweißmangel finde ich immer wieder am geilsten als Argument gegen vegane Ernährung. Und der Schwachsinn wird standardmäßig als Gefahr aufgeführt. Aber kennt irgendwer hier eigentlich jemanden, der sowas mal ernsthaft hatte? Oder von mir aus auch jemanden, der jemanden kennt (der wiederum jemanden kennt der...), der zumindest mal von jemandem gehört hat, dass es mal tatsächlich irgendwo so einen Betroffenen gegeben haben könnte?

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 29. Aug 2014 15:47

Vampy hat geschrieben:jaja, die guten fleischvitamine...
:D

Zu dem Eiweiß- und auch Kohlehydratmangel, den ich kenne, kann man auch einfach "Hunger" sagen.

(Das war ein Spaß. Vampy - ich weiss, was wiki sagt)
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Monimakkaroni
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2014

Beitrag von Monimakkaroni » 3. Sep 2014 16:21

Ich muss diese Diskussion mal wieder pushen:

ich habe von Jarrow die Methyl-B-12 Kautabletten.
Auf der Packung steht: 1 Tablette pro Tag.
1 Tablette enthält aber nur 40% der empfohlenen Tageszufuhr.

??

Und wo kriege ich denn die anderen 60% her? An und für sich müsste ich doch jeden Tag 2,5 Tabletten einwerfen oder? Verstehe ich da was miss?

LG
Makkaroni

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Sep 2014 16:30

Vermutlich verstehst du was falsch. Die Jarrows hat keine B12 Tabletten in so einer geringen Stärke. Der Tagesbedarf sind 2.5 µg p.o..

Wieviel µg sind bei dir den pro Tablette enthalten?
Be the nation russian propaganda says you are.

Monimakkaroni
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2014

Beitrag von Monimakkaroni » 3. Sep 2014 16:41

1000 Mikrogramm = 40% der empfohlenen Tageszufuhr (lt. Etikett).

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Sep 2014 16:45

Hm, kann ich mir nicht erklären. Auf deren Webseite steht das anders.http://www.jarrow.de/8-vitamine
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Sep 2014 16:55

Die schätzen imho auch falsch. Zu den ca. 1% die über die Schleimhaut aufgenommen wird kommen natürlich die 2,5 µg noch dazu die man normal enteral aufnimmt. Aber mehr als 40% sind es so oder so. Also eine 1000 µg Jarrow reicht bei gesunden Personen sicher aus.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Sep 2014 16:56

Nullpo, weißt Du übrigens, ob die 1% auf die Gesamtmenge in der Tablette bezogen sind oder worauf?
enter the void.

Antworten