B12

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Sep 2014 16:10

:hug:
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 6. Sep 2014 16:15

danke
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Sep 2014 01:54

ich überleg grade, mir testweise mal B12 auf injektionswege zuzuführen. amazon und ebay statten einen dafür ja aus.
ist das eine blöde idee, wenn man nicht direkt nen mangel hat (ich lass ja immer mal wieder testen und beweg mich meistens im unteren normbereich und oberen mangelbereich)? muss man irgendwas beachten?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 8. Sep 2014 06:10

ich weiss nich ob das gut ist wenn du nicht weisst ob du mangel hast. würdest du dir das selber spritzen? geb lieber erst einen urin test beim arzt ab..b12 sollte nicht unter 450 liegen.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 8. Sep 2014 06:44

Sieht geht doch testen.

Willst du selber spritzen? Wenn deine Werte immer unten sind seh ich da nicht so Probleme. Allerdings solltest du dich da noch über die nötige Menge schlau machen. Sonst gibt es evtl. Akne.
Be the nation russian propaganda says you are.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 8. Sep 2014 07:43

ach so..
ja nebenwirkung akne kann auftreten. aber merke bisher nichts bei mir.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Sep 2014 20:25

Kommt drauf an , ob du Cyno B12 oder Methyl B12 etc benutzt und manchmal welche Zusatzstoffe noch drin sind. Nach kurzer Zeit tritt auch sowas wie eine Gewöhnung ein.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Sep 2014 20:56

Nullpositiv hat geschrieben:Willst du selber spritzen? Wenn deine Werte immer unten sind seh ich da nicht so Probleme. Allerdings solltest du dich da noch über die nötige Menge schlau machen. Sonst gibt es evtl. Akne.
gnah stimmt ja, akne -.- davon hab ich auch von selber schon genug.

und ja, ich fänds ganz interessant zu gucken, ob ich mir das selber spritzen könnte^^ ansonsten hat meine mutter an sowas aber sicher auch freude.

hm komisch - ich war eigentlich der meinung, lösung idrekt mit/in einwegspritzen gesehen zu haben. das dann auch noch dazukaufen wär dann aber doch n bisschen viel...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Sep 2014 21:19

Wie ?

Meinst du fertig aufgezogene Spritzen mit B12 Lösung ? Gibt es evtl. noch von einem Anbieter.

Ist auch nicht schwer, darfst nur nicht wie ich den Fehler machen und aus Kosten oder bequemlichkeitsgründen (eil es die eben im Apothekenversand gab) und zu dicke Kanülen kaufen. Insulinspritzen zu 1 ml sind super und pieken nichtmal. Bei dickeren Nadeln braucht es etwas übung und viel Konzentration damit man die richtige Stelle findet. Sonst geht die Nadel nicht rein.

Kauf die dazu ne 100er Packung Alkohol Tupfer von Braun. Desinfizieren von Händen und Einstichstele und evtl. der Ampulle ist sehr wichtig
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 12. Sep 2014 13:48

so viel zu den b12 spritzen..ich hab pickel. :evil:
ist das nur bei den spritzen eine nebenwirkung oder auch in form von b12 tabletten?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten