B12

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Sep 2014 17:25

Ja, ich weiß, ich wollte nur wissen, ob ich statt der 2 Tabletten, die ich jeden Morgen sublingual nehme, auch nur eine nehmen kann, weil eine davon sowieso für die Tonne ist, eben aufgrund begrenzter Aufnahmefähigkeit der Schleimhäute. Dafür hab ich leider zu kurz studiert :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Sep 2014 17:32

Ich anscheinend auch ;). Welche Stärke nimmst du denn? Und welche Höhe willst du in dich reinbekommen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Sep 2014 17:35

Ich hab die 1000 Mikros Methylcobalamin, und hab keine bestimmte Menge im Kopf, die rein soll. Meine Hausärztin will mir nur dauernd ne B12-Kur aufschwatzen aufgrund Leistungsabfall und sowas (sie weiß aber, dass ich supplementiere, zusätzlich meint sie). Deswegen hab ich jetzt einfach mal die tägliche Tablette morgens verdoppelt um zu gucken, was passiert.
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Sep 2014 17:46

Wenn du nur auf die Hälfte der nötigen Kalorien kommst wird dir B12 keine Leistungssteigerung. Ist zumindest meine Laienmeinung als Nicht-Hausarzt.

Ich würde zuerst ein Blutbild machen bevor ich überdosiere. Ist bei B12 jetzt nicht so kritisch, aber die Tabletten gibt es ja auch nicht geschenkt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Sep 2014 19:14

tut sie nicht. sonst würde sie ja laufend abmagern. das ist aber nicht der fall. was wahrscheinlich daran liegt, dass sie an manchen tagen ziemlich große essmengen zu sich nimmt. und da nicht die tagesbilanz, sondern der Durchschnittswert entscheidend ist, würd ich energiemangel ausschließen. ich könnte mir eher nährstoffmangel vorstellen, da Gemüse und Obst ziemlich zu kurz kommen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Sep 2014 20:44

Was Vampy sagt. Zumal ich schon sehr lange so esse, und der Leistungsabfall recht neu ist. Kann aber auch mit meinem anderen Scheiß zu tun haben, sie wollte es nur mal ausprobieren.
enter the void.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 6. Sep 2014 15:42

gestern bekam ich die zweite b12 spritze und noch tetanus geimpft. und mir gehts nich so gut..als hätte ich ne grippe. :down:
ist das denn richtig wenn mir die schwester b12 oberhalb des arsches injiziert? im netz steht das b12 in den muskel gespritzt werden soll..arme oder oberschenkel.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Sep 2014 15:51

ist das nicht normal, dass man sich nach ner impfung bissl kränklich fühlt?
hm, ich denk mal oberhalb des arsches ist auch muskel. das ist kein unüblicher spritzen-ort.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Sep 2014 15:54

also mir gings nach Impfungen (auch Tetanus) immer super.
Think, before you speak - google, before you post!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 6. Sep 2014 15:58

naja gut..kann schon sein. aber ich sitz hier und kann das schöne wetter nicht nutzen wegen der impfung..das nervt mich.

und mein arm tat gestern und heut immer noch voll weh..kann den nicht weiter belasten. aber das gehört ja wohl dazu. und und und ..das laufen fällt sicherlich morgen flach. :cry2: :flenn: :flenn: :cry2:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten