Schwellung - Wat nou?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Schwellung - Wat nou?

Beitrag von Curumo » 23. Jun 2016 20:07

Habe nach der Entfernung meiner Weißheitszähne gerade etwas "Spaß" mit einer 1A Schwellung des Kiefers/Gaumens. Hat irgend jemand Tipps zur Linderung?
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jun 2016 20:17

Eiswürfel lutschen. am besten welche aus Kamillentee, aber am wichtigsten ist die kühlung.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Jun 2016 20:19

Vielleicht noch ein Antibiotika.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jun 2016 20:24

Nullpositiv hat geschrieben:Vielleicht noch ein Antibiotika.
das hat der große pharmakenner jetzt nicht tatsächlich geschrieben, oder? *augenreib*
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Jun 2016 20:25

Dann halt -kum. Heul doch.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 23. Jun 2016 20:44

Ich dachte, man soll nicht kühlen bei Entzündungen, weil dann die Blutgefäße sich verengen und Entzündungsstoffe schlechter abtransportiert werden?
Wenns anfängt zu pochen, dann möglichst direkt zu Arzt/Ärztin und AB holen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jun 2016 21:10

man soll nicht dauerkühlen, dann tritt die von dir beschriebene Wirkung ein. aber gelegentlich n Eiswürfel lutschen ist da nicht zu viel.
Think, before you speak - google, before you post!

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 23. Jun 2016 22:39

Was Vampy sagt. Auch bewährt: einige Teelöffel mit rundem Rand (nichts Scharfkantiges) im Kühlschrank aufbewahren und immer mal wieder einen frischen mit der konvexen Seite an die Schwellung legen. (Legen, nicht pressen, und nicht direkt auf die Wunde.) Die kühlen nicht so lange wie Eiswürfel, dafür weniger aggressiv. Außerdem scheint der Anblick die menschliche Umgebung aufzuheitern.

Benutzeravatar
kaktus
Beiträge: 376
Registriert: 22.04.2016

Beitrag von kaktus » 23. Jun 2016 23:11

Mir bekannten Individuen half in diesem Falle auch ganz banales Kühlen der entsprechenden Wange mit Kühlakku/Kühlpad/TK-Erbsen oder was halt gerade so greifbar ist. Auch hier natürlich nicht dauerkühlen, und am besten ein Tuch unterlegen.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jun 2016 02:59

Suche Signatur.

Antworten