Neue-Rezepte Challenge!

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 23. Apr 2014 10:30

Spreewaldgurke, du hast doch ein Rezept deiner Oma veganisiert und ausprobiert? Also ist doch alles gut. Ich habe dich/dein Rezept jetzt gar nicht als Teil der Diskussion gesehen. :?:

Zur Diskussion: Da vegansmarties "wo auch immer" geschrieben hat, sollten selbstausgedachte Rezepte meiner Meinung nach auch gelten.
Natürlich nicht, wenn man jetzt statt Zucchini mal Möhren in die übliche Gemüsepfanne packt, es sollte schon innovativ im Vergleich zu dem, was man sonst kocht, sein. Also eigene Bratlinge zum Beispiel :)
Man könnte natürlich auch noch mal vegansmarties, die die Challenge gestartet hat, um einen Kommentar bitten, aber wir können uns sicherlich auch untereinander einig werden :).
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Apr 2014 10:39

Nochmal zum Verständnis: Für mich ist "frei nach Schnauze" und "Rezept" einfach ein Widerspruch. Das scheint aber ganz allgemein nicht so gesehen zu werden. Die Konsequenz daraus besteht darin, dass ich mich nicht beteilige. Allen anderen steht die Teilnahme doch offen :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 23. Apr 2014 10:49

Ah, verstehe. Ja, das ist nachvollziehbar. :)

"Das scheint aber ganz allgemein nicht so gesehen zu werden." - Na jetzt wart doch erst mal ab, was die anderen Challenge-TeilnehmerInnen schreiben. Ich freue mich, dass du jetzt an einigen Challenges teilnimmst! Eine Vielzahl an Teilnehmerinnen macht die nämlich noch interessanter :) (Und der "Konkurrenzdruck" motiviert mich halt immer so schön :D)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Apr 2014 11:23

nanu, ist hier ein Mukschfest ausgebrochen und keiner hat mich eingeladen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 23. Apr 2014 11:29

Wuseljule hat geschrieben:Spreewaldgurke, du hast doch ein Rezept deiner Oma veganisiert und ausprobiert? Also ist doch alles gut. Ich habe dich/dein Rezept jetzt gar nicht als Teil der Diskussion gesehen. :?:
Ich auch nicht.
Akayi hat geschrieben:Nochmal zum Verständnis: Für mich ist "frei nach Schnauze" und "Rezept" einfach ein Widerspruch.
Naja,ein Rezept kann aber schon selbst erdacht sein.
Ist ja jedes irgendwie,bevor es einer aufschreibt.
wenn ich mir überlege eine standfeste Creme hezustellen,überlege ich vorher,wie ich Konsistenzgebende und bindende Mittel,in welcher Grössenordnung zugebe. Das ist für mich ein Rezept erstellen.

Alle Reste aus dem Kühlschrank zusammenfegen und zu nem Eintopf kochen ist natürlich etwas anderes.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 23. Apr 2014 11:32

Was denn nu? :mg:
Jetzt bin ich durcheinander .. sind meine Bratlinge nun zugelassen? :kk:
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Apr 2014 12:43

Nein die sind raus. Und zukünftig bitte alle Rezepte mit Entstehungsgeschichte zur Prüfung an Aki schicken!
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Apr 2014 20:35

Lila-Laune-Pesto
http://www.oh-sophia.net/lila-laune-pesto/

Sieht echt gut aus, schmeckt aber irgendwie nicht soooo super, wie ich mir das vorgestellt hab.
Morgen bekommt die Purple Rain Suppe ne Chance und wenn das nix wird, wird der Rotkohl wieder zu Matschebeilage gekocht...
http://www.oh-sophia.net/purple-rain-su ... erzissini/

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Apr 2014 08:11

Rena hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben:Nochmal zum Verständnis: Für mich ist "frei nach Schnauze" und "Rezept" einfach ein Widerspruch.
Naja,ein Rezept kann aber schon selbst erdacht sein.
Ist ja jedes irgendwie,bevor es einer aufschreibt.
wenn ich mir überlege eine standfeste Creme hezustellen,überlege ich vorher,wie ich Konsistenzgebende und bindende Mittel,in welcher Grössenordnung zugebe. Das ist für mich ein Rezept erstellen.
Klar, aber wäre das "frei nach Schnauze"? Vermutlich nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 25. Apr 2014 08:27

Aber wenn ich mir denke: "So, heute mach ich mal ne Sahnesauce, so wie früher bei den Tortellini a la panna .. wie mach ich die am besten? Ich nehm mal Räuchertofu, brate den knusprig, geb ne Knoblauchzehe dazu, mach ne kleine Mehlschwitze, gieße das mit etwas Pflanzenmilch ab, geb nen halben Becher Pflanzensahne dazu und würze mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und fertig" ist das ja frei Schnauze aber irgendwie auch ein Rezept und es schmeckt übrigens auch noch richtig geil. :mg:
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Antworten