Haselnuss-Kuchen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jul 2014 21:15

ich befürchte allerdings dass es noch mehr sind, weil man am ende keine 3,3kg kuchen kriegt, denn einiges von der Flüssigkeit wird beim backen verdampfen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Jul 2014 21:16

:flenn:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jul 2014 12:05

wollt ich grade sagen :geek:
ich habe Untersuchungen angestellt, wieviel ml das jeweils so sind. (kann aber grade nicht nachgucken)

vlt komm ich ja heute Abend dazu^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Jul 2014 12:12

Ich wills gar nicht wissen, menno!
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2014 14:30

http://www.cosmiq.de/qa/show/1727258/Wi ... rdunstung/
angeblich verlieren kuchen ca. 10% an gewicht beim backvorgang.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mai 2015 20:50

ach sieh an, ich wäre gar nicht darauf gekommen, dass fertig-haselnussglausr vegan ist.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 8. Mai 2015 23:22

Wo bekommt man den fertig Haselnussglasur überhaupt , gibts das im normalen Laden, hab ich irgendwie noch nie gesehen :?:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mai 2015 23:26

die, die ich grade auf veganität gegoogelt hab, war von dr. oetker - die wirds also in jeder backabteilung geben, nehm ich an. (und meine ich da auch schon erblickt zu haben, aber eben nicht damit gerechnet, dass 'sauber'^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 8. Mai 2015 23:32

ah ok , an dem Oetker kram geh ich irgendwie immer sofort vorbei ohne überhaupt hinzusehen. Obwohl ich in der Oetkerstadt lebe mag ich die Firma nicht.

Der Real hat aber zum beispiel ein gutes veganes Haselnussnougat das ist sehr lecker und könnte man bestimmt auch nehmen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mai 2015 23:44

ja ok, veganes (back)nougat hats ja öfter^^ das ist aber, denke ich, schon nochmal was anderes.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten