Balsamico-Auberginen in Knoblauchmarinade mit Rosmarinpolent

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Balsamico-Auberginen in Knoblauchmarinade mit Rosmarinpolent

Beitrag von vegansmarties » 1. Aug 2014 13:37

(abgetrennt von vegansmarties @ Hilfe! Tagesausflug mit Omnis - total schiefgegangen )
------
gefüllte auberginen? rezept? :^^: legt man die ganzen auf den grill?

Benutzeravatar
Campanula
Beiträge: 88
Registriert: 09.03.2013
Wohnort: Osthessen

Balsamico-Auberginen in Knoblauchmarinade mit Rosmarinpolent

Beitrag von Campanula » 1. Aug 2014 14:25

aus "Vegan Grillen", ISBN 978-394-249-12-28


2 gr. Auberginen waschen, der Länge nach teilen und so aushöhlen, dass ein ca. 1 cm dicker Rand stehen bleibt.
Salzen und zugedeckt 10 Min. ziehen lassen.

Für die Knoblauchmarinade 5 EL Olivenöl, 2 EL Balsamico, 1 TL Ahornsirup, 3 gehackte Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer gut vermischen.

80 g Polenta in 400 ml Salzwassser auf kleiner Flamme ca. 20 Min. köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. Beim Auskühlen ebenfalls öfter umrühren.

Auberginen trocken tupfen, mit Knoblauchmarinade großzügig bestreichen und 30 Min. stehen lassen.

1/2 rote Spitzpaprika, 1 Handvoll Rucola und 1 EL frischer Rosmarin waschen. Paprika entkernen und alles mit 12 schwarzen, kernlosen Oliven fein schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und unter die Polenta mischen.

Mischung mit einem Löffel in die Auberginenhälften füllen. Mit restlicher Marinade bestreichen.

In eine Grillschale setzten und auf dem heißen Rost ca. 15-20 Min. bräunen.



Was mir nicht so gut gefällt, ist dass das Aubergineninnere weggeworfen wird, bzw. wir dann noch schnell ein anderes Rezept dazu gebraucht hätten. Aber ansonsten war es lecker.
Zuletzt geändert von Campanula am 1. Aug 2014 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 1. Aug 2014 15:18

Danke nochmal! Klingt superlecker =) Wird ausprobiert beim nächsten Grillen.

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 1. Aug 2014 18:12

Neenee, aus dem Inneren kannst du noch super Brotaufstrich machen!

Mit Öl und Knoblauch anbraten,
abkühlen lassen.
derweil Bund Basilikum grob schneiden.
Mit einem Päckchen Vrischkäse (ich nehme´den Sojananda) im Mixer alles pürereinen.

Salz und Pfeffer und Koriander gemahlen mit rein und


fertig.

Und

lecker.

Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

dagobertina
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2014

Beitrag von dagobertina » 5. Aug 2014 13:05

Wie müssen Auberginen genau sein, wenn sie gar sind?. Ich hab ein Rezept für den Dampfkochtopf, da sind die weich, aber noch recht hell. SInd die dann schon gut? IN der Pfanne in Öl saugen die sich so voll und das find ich ekelig.

Antworten