Pilzsuppe

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 2. Sep 2014 08:37

@Diva: Haha, ich hatte gehofft, dass wenigstens solche Dinge wie "was ist süßer", "was ist saurer" objektiv sind :D

Zur Soya Cuisine aber noch ein klar subjektives Geschmacksurteil: ich find denn Soja-Eigengeschmack da recht stark. Also falls man da empfindlich ist, kann man ja eine der bereits angesprochenen Alternativen wie Hafer- oder Mandelsahne nehmen. Aber vielleicht passt es ja grad zur Pilzpfanne ganz gut...
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 2. Sep 2014 20:50

Also heute hatte ich zum ersten Mal Soya Cuisine von Provamel und es war fast schon unheimlich, wie heftig das im Essen nach Kuhmilchsahne geschmeckt hat. Vorher hat es zwar auch gut geschmeckt, aber hatte noch einen eigenen Geschmack. Nach dem erhitzen und würzen hat es allerdings original so geschmeckt, als wenn ich Sahne verwendet hätte.

Benutzeravatar
Diva
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2014

Beitrag von Diva » 2. Sep 2014 22:59

So nun ist die Pilzsuppe also gegessen. Ich musste sie stark verdünnen, da sie sehr eingedickt war. Es hat tatsächlich irgendwie "komisch" geschmeckt, aber ich habe dann einfach noch mittelscharfen Senf dazugegeben (Ich liebe Senf in allen Variationen) und dann war's köstlich.
Be active!

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 3. Sep 2014 11:32

Früher hatte der Naturjoghurt von Alpro immer eine Vanillenote, die ihn für herzhafte Gerichte disqualifizierte. Ist die Rezeptur da denn mittlerweile geändert worden?

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 3. Sep 2014 13:30

Also da steht nichts Vanilliges drauf und schmecken tue ich auch nichts ☺️

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 5. Sep 2014 19:51

Den alpro Naturjoghurt könnte ich mir nie im Leben in einem pikanten Gericht vorstellen, auch wenn ich ihn für Fruchtjoghurts sehr gerne mag. Also, alleine der Gedanke, damit eine Pilzsuppe zu kochen, löst bei mir Würgreflexe aus. :ehm: Für mich schmeckt der auch vanillig.

Offenbar sind Geschmäcker aber wirklich verschieden. Provamel und alpro verwende ich nur für süße Dinge (wobei alpro für mich noch süßer ist als Provamel), Sojade für Saures. Sojade schmeckt für mich auch am ehesten nach normalem Kuhmilchjoghurt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Sep 2014 13:30

was chestnut sagt, ich halte den Alpro “Natur“ a auch für diesen Zweck ungeeignet.

und was iustinianus zum Thema Erwartungshaltung schrieb außerdem.

da ich keine Pilzsuppe kenne (außer vlt irgendsoein Pilzcremetütenzeug von früher) würde mich das Rezept von deinem Mann interessieren. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten