Neue-Rezepte Challenge!

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 23. Nov 2014 18:51

KIV Veltmeisterbrötchen :D

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 24. Nov 2014 14:47

Ich habe am Wochenende die Spinat-Hafer-Pfanne aus KIV gemacht. :) War super lecker.
Nur mit der Portionsangabe bin ich nicht zufrieden: Obwohl ich mehr Tofu als angegeben genommen haben, kamen bei mir nur zwei statt der angegebenen drei Teller dabei raus. :P Aber das ist bei JEDEM Rezept, das ich ausprobiere so. :mg:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Nov 2014 17:38

Orange allstars Suppe! :*:

Benutzeravatar
SuperDuty
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014
Wohnort: MYK-onos

Beitrag von SuperDuty » 26. Nov 2014 17:19

Muss mich noch mal langsam durch den Thread arbeiten, aber vorweg schon mal ein Rezept von mir.
Gefüllte Paprika auf Reis
0867 Bild
Rezept für 2 Personen
Zutaten:
2 Paprika rote, geht auch mit großen Fleischtomaten
300 g Wasser, 1 TL Salz
140 g Wildreis-Mischung
2 EL Olivenöl
Gemüsefüllung:
1/2 Tomate (nur wenn Paprikaschoten verwendet werden, sonst das innere der Tomaten)
4 Scheiben Zucchini
2 Scheiben Aubergine
50 g Champignons, braun
50 g Spinat, tiefgefroren
6 Oliven gehackt
1/2 Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel
2 EL Olivenöl
1/2 TL Pfeffer, schwarzer
1/4 TL Salz
Kurkuma
Zubereitung:
Beim Paprika die Kappen abschneiden und Kerne aus den Kappen entfernen. Bzw. den Fleischtomaten Deckel abschneiden, aushöhlen. Inneres kleinschneiden und unter die Gemüsemischung rühren.
Paprika bzw. Fleischtomaten mit der Gemüsefüllung füllen, Deckel wieder aufsetzen.
Reis in etwas Öl glasig werden lassen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen,
die gefüllten Paprikaschoten in einem mittleren Topf auf den Reis setzen und alles zusammen ca. 15 Minuten lang köcheln, bis das Wasser vom Reis aufgesogen ist.
Gemüsefüllung:
Aubergine, Zucchini und Champignons in kleine Würfel schneiden. Zwiebel, Knoblauch und Oliven kleinhacken und mit dem Olivenöl zu den Würfeln hinzugeben.
Spinat auftauen und unterrühren. Mit Salz, Kurkuma und Pfeffer würzen.
Die Gemüsefüllung kurz in der Pfanne erhitzen, etwa halb garen.
:hungry:
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
die Snowbirds
Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Confucius

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Curry-Gemüse-Topf in Kokosmilch

Beitrag von Wuseljule » 1. Dez 2014 20:27

Das Rezept habe ich von hier.
Dazu habe ich mir Sojageschnetzeltes von LikeMeat gegönnt:
20141201_191741 - Kopie.jpg
20141201_191741 - Kopie.jpg (145.5 KiB) 4237 mal betrachtet
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Dez 2014 09:34

Leute, Endspurt!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
SuperDuty
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014
Wohnort: MYK-onos

Beitrag von SuperDuty » 10. Dez 2014 11:19

Akayi hat geschrieben:Leute, Endspurt!
Oh, ich habe den Thread aus dem Auge verloren. Habe noch einige nette Rezepte, z. B.
Ratatouille mit Kichererbsen
0912 Bild
Zutaten für 2 Personen
140 g Bulgur
1 Würfel Gemüsebrühe
100 g Cocktailtomaten
150 ml Tomaten aus der Dose, gewürfelt oder passiert
1/2 Zwiebel oder 2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
1/2 Aubergine klein
1/2 Zucchini klein
1/2 Paprika
1/2 Dose Kichererbsen
1/4 Bd Petersilie, frisch
½ TL Pfeffer, frisch gemahlen,
½ TL Kurkuma
etwas Ingwer
Salz
Olivenöl
etwas Basilikum und wenig frische Kräuter der Provence, da Petersilie dominiert
25 min, Gesamtzeit- 40 min

Hinweis zu Kräuter der Provence: wenn Rosmarin, dann vorwiegend dieses und nur wenig Thymian, Lorbeer, Sariette (wildes Bohnenkraut), Origano, Lavendel und andere! Es sollte geschmacklich nur eines dieser Kräuter dominieren, ansonsten mit allen anderen würzen! Jedes Mal den Hauptgeschmack wechseln!

Zubereitung
Zwiebeln/Schalotten) schälen und in Würfel schneiden. Aubergine würfeln, ebenso Paprika und Zucchini.
Knoblauch schälen und fein hacken. Die Cocktailtomaten abwaschen und halbieren.
Den Bulgur in heißer Gemüsebrühe zum Quellen hinstellen.
Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer in Olivenöl andünsten, bis die Zwiebeln glasig werden. Die Aubergine dazugeben und leicht anbräunen. Dann die Zucchini gut anbraten, zuletzt die Paprika zugeben und ebenfalls anbraten. Schließlich noch die halbierten Tomaten dazugeben und alles vermengen. Bei niedriger Hitze abgedeckt ca. 15 Min. garen lassen.
Die Kichererbsen abgießen und zusammen mit den passierten Tomaten untermengen.
Den gequollenen Bulgur und die grob gehackte Petersilie (die Menge je nach Geschmack) gut untermischen und etwas ziehen lassen.
Mit Basilikumblättern als Garnierung servieren.
Dazu passen Baguette, Ciabatta oder Toastbrot.
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
die Snowbirds
Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Confucius

Benutzeravatar
SuperDuty
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014
Wohnort: MYK-onos

Beitrag von SuperDuty » 10. Dez 2014 11:27

oder dieses hier:
Spaghetti saltati in padella
0914 Bild
Zutaten für 2 Personen:
250 g Spaghetti
3 EL "Kunstkäse" gerieben
1 kleine Dose Tomaten
2 Tomaten, frisch
5 Knoblauchzehen
1 Chilischote, scharf
4 EL Olivenöl von der guten Sorte (leicht scharf und fruchtig im Geschmack)
1 kleiner Bund Petersilie
Salz, Zucker
Kunstkäse zum Bestreuen
Zubereitung:
In großer Pfanne Knoblauchzehen und gehackte Chilischoten im Öl goldbraun andünsten.
Zerkleinerte Tomaten, Salz, Zucker und gehackte Petersilie hinzufügen
Bei mittlerer Hitze etwas kochen lassen.
Al dente gekochte Spaghetti zu der kochenden Sauce hinzugeben und vermengen. Fertig.
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
die Snowbirds
Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Confucius

Benutzeravatar
SuperDuty
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014
Wohnort: MYK-onos

Beitrag von SuperDuty » 10. Dez 2014 11:31

oder:
I Tubettini gratinati al Pesto
0915 Bild
Zutaten für 2 Personen:
250 g Tubettini Pasta – wir haben Spiralnudeln genommen.
100 g Basilikum-Pesto
20 g Pinienkerne
1 kleine Dose Erbsen
4 EL geriebenen Parmesan
6 EL Olivenöl
Knoblauch
In Öl eingelegte Tomate oder Paprika zur Deko
Zubereitung:
Pinienkerne anrösten,
Knoblauch, Erbsen und Pesto hinzugeben und verrühren.
Wenn es zu wenig cremig ist, kann die Sauce mit etwas Nudelwasser verlängert werden.
Die sehr bissfesten Nudeln hinzugeben und alles vermischen – fertig
Kann auch in eine feuerfeste Schüssel gegeben werden, mit Parmesan überstreuen und ca. 10 Min. im Backofen bis eine goldbraune Kruste entsteht.

Pesto-Soße:
Zutaten:
1 Bund Basilikum
50 g Pinienkerne
25 g Walnüsse
70 g Kunstkäse
1 Prise Salz
1 EL Balsamico
2 Zehen Knoblauch
80 ml Olivenöl
Zubereitung:
Pinienkerne rösten und abkühlen lassen.
Basilikumblätter, Pinienkerne, Walnüsse, geriebenen Parmesan, Salz, Balsamico, Knoblauchzehen und das Olivenöl in ein Gefäß mit Mixstab geben, zerkleinern, bis ein grüner Brei entsteht.
Danach mit Salz abschmecken.
Pesto kann länger im Kühlschrank aufbewahrt werden, wenn eine Schicht Olivenöl auf dem Pesto steht. Das Glas verschlossen halten.
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
die Snowbirds
Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Confucius

Benutzeravatar
SuperDuty
Beiträge: 122
Registriert: 08.11.2014
Wohnort: MYK-onos

Beitrag von SuperDuty » 10. Dez 2014 11:49

Risotto Mediterráneo - von wo es Al die guten Sachen gibt :laugh:
Eigentlich ein Trocken-Fertigmenü, aber wir haben es mit Frischgemüse und Gewürzen aufgepeppt und so war es dann richtig schmackhaft.
DSC05901 Bild
Zutaten:
Die Packung von Aldi mit 280 g
1/3 Aubergine
1/3 Zuchini
1/3 Paprika
4-8 Partytomaten
Einige getrocknete eingelegte Tomaten
1/3 kleine Dose zerkleinerte Tomaten
½ Zwiebel
Knoblauch
Kurkuma
Schwarzer Pfeffer
Gemüsebrühwürfel
Olivenöl
Wasser (doppelte Menge wie Risotto-Reis)

Gehackte Zwiebeln in reichlich Olivenöl glasig werden lassen, die Risotto-Packung zugeben bis der Reis ebenfalls glasig wird. Dann die zerkleinerte Gemüse zugeben, kurz anbraten und dann mit einem Teil des erhitzten Wassers aufgießen.
Anschließend Gemüsebrühwürfel, getrocknete Tomaten, Dosentomaten und Gewürze zugeben.
Den Risotto immer rühren und nach und nach das restliche heiße Wasser zugeben.
Nach ca. 20 bis 25 Minuten leichtem köcheln müsste der Reis das Wasser aufgenommen haben und gut sein.
Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas senden
die Snowbirds
Our greatest glory is not in never falling but in rising every time we fall.
Confucius

Antworten