Schupfnudeln auf vegan?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 27. Mär 2015 19:37

:heart: :heart: :heart:
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 27. Mär 2015 19:38

Rena hat geschrieben:...Ich versuche mehr zu fotografieren,versprochen...
:*:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70185
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mär 2015 22:35

das foto sieht doch auch total gut aus! :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Mär 2015 06:25

Danke. Habs auch mit der Kamera gemacht.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 30. Mär 2015 14:39

Hm, also man kann ja alles kompliziert machen wenn man Lust hat...
http://www.chefkoch.de/rezepte/33998363 ... udeln.html
Man muss aber nicht unbedingt. Ausreichend Kartoffeln kochen und stampfen, soviel Mehl dazu, dass ein ordentlicher Teig draus wird, 'Würstchen' formen, ins kochende Wasser werfen, abtropfen lassen, anbraten. Also so mach ich meine jedenfalls immer.

Edit: Ups, jetzt habe ich das Wasser vergessen. Wenn sie auseinanderfallen, etwas mehr Wasser dazu. Wenn der Teig klebt wie Tapetenkleister, dann ist es zu wenig Mehl.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Mär 2015 14:51

Hmm man kann ja so nen patzigen Ton anschlagen,muss man aber nicht...geht auch in nett ;)
Klar geht Mehl auch und dann halten sie wegen des enthaltenen Eiweisses vermutlich auch besser. Ich persönlich mag Kartoffelmasse aber lieber ohne Mehl.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 30. Mär 2015 15:27

Tut mir leid wenn das patzig rüberkam, ich hab mich nur gewundert warum sich jemand für etwas so simples wie vegane Schupfnudeln so einen riesen Aufwand antut. Ich wusste nicht, dass du ein Rezept für kohlenhydratarme? Mehlfreie? Schupfnudeln suchst, hab ich vermutlich übersehen.

schon wieder was vergessen: Kartoffelstärke anstatt Mehl geht auch, dann aber weniger nehmen.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Mär 2015 16:15

Ich habe genaugenommen gar nix gesucht. :)
Das Ausgangsrezept war halt mit Stärke und ich bevorzuge das auch aus Geschmacksgründen was die Mengen betrifft,mach ich eh immer frei Schnauze,bei sowas. Kommt ja auf die Kartoffel an. Ich hab auch selten mehlig kochende im Haus.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Mär 2015 17:29

Es heißt Schupfnudeln in vegan oder auf veganisch ;) :P
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

mellya
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2014

Beitrag von mellya » 14. Apr 2015 09:56

Ich liebe Schupfnudeln! Ich hoffe das dieses Rezept eine gute Alternative zu den fertigen aus dem TKR ist. Ich bin Neuveganerin und finde diese Umorientierung sehr schwierig! Ich versuche eher nach und nach alles tierische wegzulassen.

Antworten