Instant Pot Rezepte Sammelthread

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 13. Mär 2015 12:05

das ist ein leinenhemd das wird nicht gebügelt^^ hat mir zumindest die verkäuferin so erklärt und ich habe das dankend so aufgenommen ;)


btw hab gestern wirklich mal direkt mit stoppuhr den ganzen kartoffelkochprozess ganz genau aufgenommen. Ab Minute 5:00 im Video. Íst sogar NOCH ein paar Minuten weniger geworden^^




@ illith: tofu hab ich noch nicht probiert, aber warum sollte das anders sein als zwiebeln anbraten, außer dass die mehr fett aufsaugen? Also anbraten geht echt einwandfrei und wenn man es wirklich nur braun werden lässt, kann man die röstaromen auch schön einfach mit wasser ablösen und evtl. bissl mit holzlöffel drübergehen.

Veggie-Chris

Instant pot

Beitrag von Veggie-Chris » 29. Mär 2015 23:38

Hey christian,

Echt super lecker die rezepte, ich hab mir vor 2 wochen ebenfalls einen instant pot gekauft, und habe ihn seitdem für kartoffeln, reis, porridge, tomatensoße und deine rezepte benutzt, werde die tage mal etwas herum experimentieren, ich halte dich auf dem laufenden.

Gruss Chris

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 4. Apr 2015 18:10

cool, evtl. magst ja auch ein paar testläufe/experimente hier posten. bin relativ sicher dass der pot auch in deutschland gut ankommen wird. lg christian

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 8. Mai 2015 10:08

Wieder mal was gemacht ;)

Schwarze Pilzbohnen

https://www.youtube.com/watch?v=SvCNEH9 ... nRh9xj919g

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 16. Jun 2015 09:20

Christians Instant Pot Rezepte: Kicherbohnenkohl


Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 2. Jul 2015 08:58

Christianc hat geschrieben:Es gibt hier noch keinen Thread über Rezepte zu dem Instant Pot. In anderen Ländern schon der Renner bei uns noch nicht so wirklich. Ich selber habe ihn nun auch getestet und werde ihn behalten. Aber gerade die Rezepte auf Deutsch sind im Internet sehr rar gesät. Dann noch ausschliesslich vegan und man findet so gut wie gar nichts. Daher mal dieser Thread, vielleicht teilt der oder die eine ihre Rezepte diesbzgl. Ich werde auf meinem Youtubekanal definitiv da auch noch einiges folgen lassen, aber gemeinsam können wir da schneller was produktives auf die Beine stellen. Gerade die Einstellungen und die exakten Zeiten sind das was ich gerne wissen würde. Denn alle diese Gerichte können natürlich auch manuell mit einem Schnellkochtopf gemacht werden, aber das schöne am Instant Pot sind eben diese Automatisierungsfunktionen und das man weiß. Aha das und das rein und dann die und die taste drücken und dann ist es dann und dann fertig
Da hasst du mich doch neugierig gemacht. Habe mir einen bestellt und sollte Morgen ankommen. Da kann ich am Wochenende trotz der Hitze ein wenig eXXXperimentieren. :freak:
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Knoblauchaufstrich

Beitrag von DELvegan » 6. Jul 2015 19:30

Heute nur mal so zum Ausprobieren und Kennenlernen den Instant Pot gequält. Nur etwas für absolute Knoblauchfans oder solche die es werden wollen. Die Paste lässt sich auch super zum Würzen verwenden. :up:

Bild
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 6. Jul 2015 19:32

das ist so pervers - ich liebe es!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Luzie
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2015

Beitrag von Luzie » 10. Jul 2015 08:10

Freestyle Süßkartoffelsuppe
(oder: was weg musste)


3 große Süßkartoffeln
1 Paket Suppengrün von Aldi
(vier Karotten, Lauch, ein Fitzel Sellerie, Petersilie)
2 rote Paprika
1 grüne Paprika
6 Strauchtomaten
ca 200 g rote Linsen
1 Liter Gemüsebrühe
Liquid smoke

15 Minuten im IP

dann grob mit dem Stampfer zu einer Suppe gestampft.
Auf dem Teller noch mit so einer Gewürzmischung
( Mühle „African Spirit“ von Aldi) und Sojasahne verfeinert.
Schmeckt auch ohne Sahne, aber mir fehlte da die richness.

Eigentlich wollte ich mehr einen dicklichen Pamps machen,
werde dann nächstes Mal nur die Hälfte Brühe nehmen.
Und auch Süßkartoffeln durch normale Kartoffeln
ersetzen, denn die Suppe ist doch recht, äh...süß eben.
"Keep your head up, keep heart strong
keep your mind set, keep your hair long"

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 31. Jul 2015 00:05

Ah doch gut dass ich hier noch mal reinschaut habe, dachte schon dass der Thread ne One Man Show bleibt^^

@ Del, bei welchen Programm und wie lange hast Du den Knoblauch geinstantpottet?

@ Luzie: das rezept hätte auch von mir sein können, ich kann es schon richtig schmecken schön süß süffige Pampe, i like! ;)

Antworten