von karmacoma am 16. Mai 2010 11:13
Ey, Leute, was habt ihr denn alles mit 12 gemacht? Ich glaube nicht, dass ihr damals schon die Veganer überhaupt ward.
@Kiara: Lade sie doch mal zu dir nach hause ein für ein paar Tage, geht zusammen mal shoppen und da kannst du sie dabei auch spielerisch aufklären über Inhaltsstoffe, Massentierhaltung, Grundlagen einer gesunden Ernährung u.s.w.
Dann könnt ihr zusammen mit einfachen Rezepten kochen, backen etc., damit sie auch die Sachen selber machen kann ... vllt sogar die Eltern davon probieren lassen und sie mit einbeziehen, wie lecker, gesund und auch nicht teuer eine vegane Ernährung sein kann. So kann das Kind letzlich auch beim Einkaufen mit den Eltern sofort erkennen, was vegan ist und was nicht. Zusätzlich hat man so die Chance die Eltern zu "begeistern" mind. ein paar Mal in der Woche vegan für alle zu kochen.
Nudel/Reisgerichte sind oftmal sehr einfach, dazu noch Soße und Salat ... Man könnte mit ihr Plätzchen backen und mit Marmelade bestreichen ... Gefüllte Paprika ... Gemüsepfannen ... Obstsalate ... Smoothies ... Muffins ... Pfannkuchen/Eierkuchen ... Brot . . .
Im Tierrechtskochbuch, Chefkoch u.s.w. gibt es ja viel. Wenn du magst, kann ich ja ein paar simple Sachen mit raussuchen : )
Ich weiß noch, da war ich aber noch jünger als sie, dass ich mal versucht habe meinen Eltern Frühstück zu machen und Brötchen aufbacken wollte. Ich habe immer nur kurz zugesehen und dann ausversehen bei der Mikrowelle nicht Heißluft, sondern Grill eingestellt. Die ganze Küche war verqualmt : D
Hast du vielleicht msn?
break soul and recollect pieces of mind