tipps für meine kleine tierproduktsvermeiderin.

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Beitragvon SxEric am 16. Mai 2010 10:43

vegane schokoaufstrische statt nutella!
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Nerofin am 16. Mai 2010 10:48

kiara hat geschrieben:SIE IST ZWÖLF JAHRE ALT!
Mann, mann, mann! Ich bin gerade echt froh dass sie sich diesen Schwachsinn nicht mit anhören muss...

Ich finde das ist ein Alter in dem man sich mit solchen sachen ohne Probleme beschäftigen kann.

OT: Vllt. mag sie ja Soja Milch oder so und man kann die Eltern davon überzeugen ihr welche zu kaufen fürs Müsli oder so ;)
Negativ but true.
Nerofin
Heartbroken DreamBoy #1

Beitragvon illith am 16. Mai 2010 10:49

stimmt! chocoreale FTW!
hast du meinen tipp mit pilz-aufstrich von Penny gelesen, kiara?
"frühstückscerealien" gibt es ja auch ohne ende (je nachdem, ob die sie auch schon für honig/bienen sensibilisieren willst halt noch mehr bzw. etwas weniger)

bei toast gibts ja auch (sowohl bei vollkorn als auch weiß) vegane und unvegane versionen.

oh und dieses vegane magnum und cornetto (valsoia!) :) fruchtsorbet ist mW meistens auch koscher (falls der sommer jetzt noch kommt, ne?^^)
seize life.
illith
Predator

Beitragvon SxEric am 16. Mai 2010 10:49

vegane gummiebären.. viel gemüse..
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Vampy am 16. Mai 2010 11:10

tofu statt fleisch
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon karmacoma am 16. Mai 2010 11:13

Ey, Leute, was habt ihr denn alles mit 12 gemacht? Ich glaube nicht, dass ihr damals schon die Veganer überhaupt ward.

@Kiara: Lade sie doch mal zu dir nach hause ein für ein paar Tage, geht zusammen mal shoppen und da kannst du sie dabei auch spielerisch aufklären über Inhaltsstoffe, Massentierhaltung, Grundlagen einer gesunden Ernährung u.s.w.
Dann könnt ihr zusammen mit einfachen Rezepten kochen, backen etc., damit sie auch die Sachen selber machen kann ... vllt sogar die Eltern davon probieren lassen und sie mit einbeziehen, wie lecker, gesund und auch nicht teuer eine vegane Ernährung sein kann. So kann das Kind letzlich auch beim Einkaufen mit den Eltern sofort erkennen, was vegan ist und was nicht. Zusätzlich hat man so die Chance die Eltern zu "begeistern" mind. ein paar Mal in der Woche vegan für alle zu kochen.

Nudel/Reisgerichte sind oftmal sehr einfach, dazu noch Soße und Salat ... Man könnte mit ihr Plätzchen backen und mit Marmelade bestreichen ... Gefüllte Paprika ... Gemüsepfannen ... Obstsalate ... Smoothies ... Muffins ... Pfannkuchen/Eierkuchen ... Brot . . .

Im Tierrechtskochbuch, Chefkoch u.s.w. gibt es ja viel. Wenn du magst, kann ich ja ein paar simple Sachen mit raussuchen : )
Ich weiß noch, da war ich aber noch jünger als sie, dass ich mal versucht habe meinen Eltern Frühstück zu machen und Brötchen aufbacken wollte. Ich habe immer nur kurz zugesehen und dann ausversehen bei der Mikrowelle nicht Heißluft, sondern Grill eingestellt. Die ganze Küche war verqualmt : D

Hast du vielleicht msn?
break soul and recollect pieces of mind
karmacoma

Beitragvon kirsche am 16. Mai 2010 11:22

so, schwachsinn - ja? wenn dir argumente nicht in deinen kram passen, sind diese also schwachsinn.
btw eine gute aufklärung hat nix mit ausreden zu tun!
kirsche

Beitragvon karmacoma am 16. Mai 2010 12:13

kirsche hat geschrieben:so, schwachsinn - ja? wenn dir argumente nicht in deinen kram passen, sind diese also schwachsinn.
btw eine gute aufklärung hat nix mit ausreden zu tun!

Meintest du jetzt mich? Ich habe das Wort "Schwachsinn" gar nicht erwähnt ... Das mit dem "Ey Leute, ..." war an die vorige Seite gerichtet.
karmacoma

Beitragvon kirsche am 16. Mai 2010 12:18

kiara hat geschrieben:Mann, mann, mann! Ich bin gerade echt froh dass sie sich diesen Schwachsinn nicht mit anhören muss...
kirsche

Beitragvon karmacoma am 16. Mai 2010 12:41

Ah, ok, da bin ich aber beruhigt : )
karmacoma

VorherigeNächste

Zurück zu Rezepte