raw food

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

raw food

Beitragvon SxEric am 12. Jul 2010 20:27

ich bin ja an sich n schlechter gemüse esser..
gemüse muss bei mir immer am besten gekocht, gegrillt oder gebraten und stark gewürzt sein..
aber da ich mich momentan sowieso mehr von proteinshakes, nüssen und vitaminpräperaten ernähre (was jetzt keine dauerlösung, sondern nur teil meiner diät ist) würden mir n paar gute rohkost rezepte vielleicht helfen mehr auf den geschmack zu kommen..

gerade abends, wenn der heißhunger nach dem training komm, würde sich n bisschen gemüse gut machen..
bisher hab ich das loch im bauch mit shakes (mit süßstoff, daher kh-arm) und obst gestopft, aber das obst hat mir abends einfach noch zuviele kh´s..

also.. hat jemand n paar gute rezepte? Links? Empfehlungen?`?
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Eacon am 21. Jul 2010 17:27

Spontan fallen mir da Sprossen/Keimlinge ein. Wie wärs mit nem knackigen Salat mit Gemüsejulliennes und Sprossen?

Wenn du nix gegen Fett hast, kann ich einen leckeren Nuss-Mix empfehlen. Weiss halt nicht wies da mit KHs aussieht. Auch wenn ich mich mit Rohkost nicht auskenne, mach ich gern das Limetten-Parfait ausm Peta-Kochbüchlein (Wenn du willst stell ich das Rezept rein). Auch viele andere raw-food Desserts verwenden Avocado als Basis, wie zB das Cacao Mousse hier.
Eacon

Beitragvon SxEric am 21. Jul 2010 17:41

ah.. danke für die tipps.. und das rezept kannst du gern mal posten..

p.s.: kakao is auch rohkost?? so roh ist das aber nich gerade..
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon jinkazama am 21. Jul 2010 17:59

Gemüse?

Paprikastreifen.

Könntest Tomaten mit Olivenöl + Balsmico fächeg schneiden.

Bio Karotten schmecken als Stäbchen zum Fernsehen.

Wenn du Selleriestangen zu Mundhäppchen schneidest (sehr gesund), kannst du sie so essen der Erdnussbutter drauf.

Blattsalat
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon Eacon am 21. Jul 2010 18:04

Hm, meines Wissens wird die Kakaobohne geröstet, gemahlen und erhitzt, damit der Kakaobutter rausschmilzt. Hab keine Ahnung wie streng die Rohköstler da sind. Aber die Trulla im Video wirds schon wissen. Alternativ kann man bestimmt auch Carob nehmen, dass aus der getrockneten und gemahlenen Rinde des Carobbaumes besteht.

Limetten-Parfait 4 P.
2 reife Avocados, geschält und in Stückchen geschnitten
40g Zucker oder entsprechend Süssungsmittel
1/4 TL Vanilleextrakt
5 EL Limettensaft

Alle Zutaten mixen und kaltstellen.

1 Handvoll frische Himbeeren
1TL Limettensaft
etwas Süssungsmittel

Alle Zutaten mixen, dann die Kerne abseihen und kaltstellen.
Zum Servieren 4 Weingläser ca 2cm hoch mit Cornflakes füllen. Dann die Avocado-Creme darüberschichten. 120ml Sojasahne aufschlagen und in die Gläser verteilen. Mit Himbeersauce und frischer Minze garnieren.

Habs kürzlich gemacht, als ich für meine ganze Familie gekocht habe und es hat allen (alles Omnis) bestens geschmeckt. Die Sojasahne kann man übrigens getrost weglassen, die find ich jetzt nicht so prickelnd. Die Cornflakes sind auch nur da, um das ganze optisch interessanter und etwas leichter zu machen. Btw sind viele Leute irritiert ab Avocado in einem Dessert, weil man Avocado-Matsche sonst von der Guaccamole her kennt ;) Kommt aber meiner Meinung nach sehr gut süss - ist aber auch sehr sättigend.
Eacon

Re: raw food

Beitragvon illith am 21. Jul 2010 21:46

klingt ja abgefahren D: aber wenn es so approved ist.....^^°
seize life.
illith
Predator

Beitragvon John Doe am 21. Jul 2010 23:14

Ich glaub das probier ich auch mal aus.
Nur Tote träumen nicht!
John Doe

Beitragvon SxEric am 22. Jul 2010 07:37

40g Zucker

ERROR :mrgreen:
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Akayi am 22. Jul 2010 08:07

Also wenn es darum geht, auf den Geschmack von Gemüse zu bekommen ist es doch total egal ob da was drin ist, was mal erhitzt wurde. Anders wäre es, wenn es dir darum geht eine neue Konsumvorschrift auszuprobieren.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon jinkazama am 22. Jul 2010 08:53

Ich find Kartoffeln, die in Wasser erhitzt wurden gar nicht Mal schlecht. Auch wenn sie roh zugegebenermaßen recht knackig und prickelnd schmecken.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Nächste

Zurück zu Rezepte