raw food

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Beitragvon pünktchen.av am 22. Jul 2010 10:20

Eacon hat geschrieben:Hab keine Ahnung wie streng die Rohköstler da sind.

sehr streng! man glaubt gar nicht, wie streng - lass deine avocados bloss nicht in der sonne liegen: http://antiveganer.org/forum/viewtopic. ... =50#p15905

:urgh:
Zuletzt geändert von pünktchen.av am 15. Sep 2010 07:28, insgesamt 2-mal geändert.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-
pünktchen.av
Quoten-AVler

Beitragvon SxEric am 22. Jul 2010 10:23

rohe kartoffeln sind giftig!
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Eacon am 22. Jul 2010 10:36

Ja, Kartoffeln, Bohnen und auch einige Pilzarten sind ungekocht giftig. Aber was tut man nicht alles für seine Ernährungs-Ideologie? :drop1:

Dass die 40g Zucker (=10g pro Person) zuviel für dich wären, hab ich mir gedacht. Aber ich bin davon ausgegangen, dass du als low-carb-ler da schon ne elegante Lösung findest :mrgreen: Kennt jemand Stevia? Ist total bombig, kommt bei mir immer in den Eistee :heart:

@pünktchen: Ich frage mich ernsthaft, was dieser Rohköstler unter berschriebenen Umständen unter "denaturiert" versteht. Ok, Avocados sind empfindlich, aber denaturiert ist per se etwas, dessen Proteine denaturiert und die Zellen aufgeplatzt sind. Beides geht ehrst ab starker direkter Sonneneinstrahlung oder Kochen (Wasser in den Zellen müsste ja verdampfen bzw die H-Brücken in den Proteinen gelöst werden). Der Rohköstler beschreibt ausserdem nicht, woran er die Denaturierung festgemacht hat. Weils warm geschmeckt hat? :ehm: Oder sind Rohköstler da allgemein etwas hysterisch ("Davon geht die Welt doch unter und zwar schnell!")?
Eacon

Beitragvon Akayi am 22. Jul 2010 11:38

Das ist eben keine wissenschaftliche Weltanschauung, sondern Hysterie oder Wahn. Gnädig ausgedrückt könnte man auch Glauben sagen. Würde man diese Begrifflichkeiten exemplifizieren wollen würde - hinter der Faßade - auch nur solcher zum Vorschein kommen.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Eacon am 22. Jul 2010 12:25

In Amerika ists ja schon fast ne Religion:

Finds von daher ziemlich abschreckend, zumal der Mensch keine Kuh mit 4 Mägen ist und die kulturelle Errungenschaft des Kochens so durchaus Sinn macht ;) Ist aber trotzdem sicher gesünder als ne Chips&Burger-Diät, grad wenn man Rohkost portionenweise in seinen Speiseplan einbaut, wie Eric (es versucht).

Ich hätt auch nix gegen ein paar Rezepte. :mrgreen:

Kann man eigentlich Lauch roh essen? Ist ja grad Saison.
Eacon

Beitragvon SxEric am 22. Jul 2010 14:51

Kennt jemand Stevia? Ist total bombig

jup.. hab mir letztens im bioladen steviablätter gekauft.. kann man aufkochen und das süße wasser dann verwenden.. aber im gegensatz zum pulver süßt es kaum..
das pulver allderdings ist schon ziemlich stark (habs bei allesvegetarisch.de bestellt) aber hat auch nen leicht bitter-metalischen- nachgeschmack wie süßstoff
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Eacon am 22. Jul 2010 15:06

Den leicht bitteren Geschmack bei Stevia hab ich noch gern - gerade bei Tee und Kaffee harmoniert das wunderbar. Ich hab so ein Konzentrat aus der Drogerie - flüssig und mit ner kleinen Pipette zum tropfenweise dosieren. Die Blätter hatte ich auch mal, bringts aber nur wenn man die mit offenem Tee mitkocht (mmh, frische Pfefferminze). Finds immer noch besser als die künstlichen Süssstoffe, wenn auch etwas teurer.
Eacon

Beitragvon jinkazama am 22. Jul 2010 16:05

ja sicher, aber nicht zu viel. Meinst du mit Lauch Frühlingszwiebeln / Porree?

Also wenn man Kartoffeln und Zwiebel in Olivenöl anbratet und Sojasoße drüber tut. Dann schneidet man Lauch in dünne Ringe und streut sie am Ende über das Teller mit dem Erhitzten. Schmeckt gut dazu.

Aber so ne ganze Stange wäre mir auf den bloßen Magen nicht so angenehm.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon Eacon am 22. Jul 2010 16:13

Ne ich mein nich Frühlingszwiebeln, die ess ich oft roh über den Salat gestreut... mmh!

Ich mein den Lauch/Poree, laut Wikipedia auch Fleischlauch genannt :laugh:
Kann mir vorstellen dass der roh, mit einer Balsamico-Pfeffer-Sauce ganz lecker schmeckt - dafür aber übelst Blähungen verursacht!
Jemand Erfahrungen damit?

Ich kann mir vorstellen, dass man als Rohköstler auf viele Gemüsesorten verzichten muss, weil nicht roh essbar. Saisonal esse ich im Winter Kartoffeln, Rot-, Grün-, Weiss-, Blau- und Chinakohl, Sauerkraut, Lauch, Dörrbohnen... was isst der Rohköstler? Tomaten aus Chile und Gurken aus Südafrika? :oO:
Eacon

Beitragvon Akayi am 22. Jul 2010 16:27

Wieso nicht? Import gibt es doch auch das ganze Jahr über.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

VorherigeNächste

Zurück zu Rezepte