raw food

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Beitragvon Zageism am 22. Jul 2010 16:55

Eacon hat geschrieben:In Amerika ists ja schon fast ne Religion:

Bei dem Video fehlt auch nur noch Jesus oder eine Art Raw Food Bible *kopfschüttel*
we mouthed the words to all of the saddest songs because they felt like home
The Saddest Landscape
Zageism
User Title

Beitragvon illith am 23. Jul 2010 17:27

Eacon hat geschrieben:Limetten-Parfait 4 P.

ich tat es!^^
lecker, aber nicht grade ein Leichtgewicht :drop1: schmeckt in erster Linie sehr süß und sahnig. mein Freund mochte es auch - die angegebene Menge reichte aber nur knapp für uns beide. aber sah in den großen Cappuccino-Gläsern echt toll aus! hab auch Fotos gemacht und poste die beizeiten noch. :)
hab abweichend vom Rezept TK-Himbeeren genommen und diese noch mit Zimt bestückt. statt Zucker nahm ich Agavensirup. außerdem hab ich Hafer-Sahne genommen und die als oberste Schicht gemacht, gekrönt mit Haselnusskrokant. das abseihen hab ich mir auch gespart und Minze war grad nicht zur Hand. ich hab in die Avocado-Creme sehr viel Limette und Sirup getan, da mir der Avo-Geschmack sonst zu penetrant war.

danke für das Rezept, eacon :heart:
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Eacon am 24. Jul 2010 10:35

Freut mich dass es dir schmeckt.

Ich mach meist auch mehr Limette rein, schmeckt auch gleich viel frischer. Wenn Bio-Limette zur Hand ist, kann man auch etwas geraffelte Schale reintun oder als Deko verwenden. Sobald ich wieder billig an Avocado komme, versuch ich die Av-Limetten-Masse zu Eis am Stiel zu vrearbeiten :P

FOTOS! :clap:
Eacon

Re: raw food

Beitragvon kiara am 9. Aug 2010 15:18

hallo ihrs,

ich hab gestern beschlossen, mal wieder etwas gesünder zu essen (nach ca 1 monat mit viel weißbrot und schoko).
das sah dann so aus, dass ich mehr obst und gemüse (zb einiges an rohen möhren) gegessen hab.

leider leider leider :( hab ich davon gestern und heute ziemliche bauchschmerzen gekriegt. ist das, weil mein bauch das nicht mehr gewöhnt ist? kann man dem das wieder anerziehen? erstens bekommt mir das zuckerzeug auch sehr schlecht (launeschwankungen etc) zweitens knabber ich so gerne möhren! :(

wisst ihr da was? ich trau mich nicht so ganz in ein rohkostforum, weil ich nicht glaube, dass man alles roh essen sollte, aber ein bisschen roh find ich eigentlich gesund und normal?...
kiara
anti

Beitragvon jinkazama am 9. Aug 2010 17:07

Ein Fenchel Tee hilft dir wahrscheinlich.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon illith am 9. Aug 2010 19:29

@kiara:
ich war früher auch total pro roh, jetzt aber nicht mehr. wenn du es nicht gut verträgst, ist es vermutlich nicht gut für dich. wenn du's trotzdem gern magst, solltest du vermutlich besonders gut kauen und zum anderen nicht Riesenmengen davon verdrücken
seize life.
illith
Predator

Beitragvon jinkazama am 9. Aug 2010 19:51

illith hat geschrieben:@kiara:
ich war früher auch total pro roh, jetzt aber nicht mehr. wenn du es nicht gut verträgst, ist es vermutlich nicht gut für dich. wenn du's trotzdem gern magst, solltest du vermutlich besonders gut kauen und zum anderen nicht Riesenmengen davon verdrücken

Nur nicht Mal gleich aufgeben! Es enthält schließlich auch am meisten Vitamin C, und menschliche Körpertypen sind nicht SO unterschiedlich wie man annehmen könnte. Im Notfall geht dämpfen. Gerade bei Nektarinen, Orangen, Ananas ginge ja der leckerste Geschmack flöten, wenn sie nicht roh wären. Bananen verträgt man eigentlich auch recht einfach. Ich kann sowieso vieles essen. Brunnenkresse, Sellerie etc. etc. ich habe einen starken Nordtiroler Magen. Du bist dasLand dem ich die Treue ahlte weil du so schön bist mein tirolerland :P

Erdbeeren sind das leckerste überhaupt, und auch Kohlrabi kann ich problemlos roh essen, sowie sonnenblumenaufstriche etc. etc.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon illith am 9. Aug 2010 20:19

das wird kiara aber nicht bei ihrem karottenproblem helfen, wenn du Erdbeeren verträgst
seize life.
illith
Predator

Beitragvon jinkazama am 9. Aug 2010 20:37

aber sie knabbert doch so gerne möhren ( die ich auch gut vertrage :) ) --> wäre es da nicht besser, es mit etwas Fenche zu probieren, um den Magen zu besänftigen? Babys kriegen das ja auch.

So eine kalte Tomatensuppe kann im Somma im Übrigen was Feines sein! Kochen ist against Kalium, was der natürlichen Kühlung von Obst und Gemüse entgegenwirkt. Im Sommer muss man gar nicht so viel Kochen, von diesem Standpunkt her betrachtet. Auch wenn gegen 'ne Minestrone keiner klagen würde... denk ich Mal.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon kiara am 10. Aug 2010 16:50

@illith: ich glaub, das wird verstärkt, wenn man während dem gemüse wasser trinkt. kann das sein?

ich hab das mal vor ner weile gehört und dachte der spinnt, aber tatsächlich könnte es doch sein, dass die magensäfte verdünnt werden, wenn ich neben den 200g möhren noch 1/2 Liter Wasser trinke und die Verdauung dann Probleme kriegt, oder?

ich bin eigentlich auch pro roh, also halte es tendenziell schon für gesund (auch fürs Gebiss und so...) aber nur soweit, wie man's verträgt eben.

ich denk ich werd auf Dämpfen umsteigen müssen :-|
kiara
anti

VorherigeNächste

Zurück zu Rezepte