Photos von Nahrung

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Beitragvon Coconut1985 am 2. Nov 2010 22:07

lecker *hechel*
wegen akuter Armut gibts bei mir im Moment nur Reste :-(
tja, wenn hier mal jemand verarmt, ich gebe gerne Tipps für Essen al la billigveganResteVerwertung...

hm, jetzt kommt ja der neue Monat :-D
*Einkaufszettel kritzel*
Coconut1985

Beitragvon Veganize_It am 3. Nov 2010 00:21

das hört sich doch gut an.
waren vohin mitm kumpel im kino verabredet und er hatte keine kohle...am 2. des monats :(

hab auch schon mal ne woche von nudeln/reis mit maggi gelebt...geht alles.
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Beitragvon Kleo am 3. Nov 2010 12:18

Ja, Resteverwertung ist defintiv eine tolle Sache. Man kann da sehr leckere Gerichte zaubern und vor allem schult man die eigene Kreativität. Leider gerät die Resteverwertung mangels Notwendigkeit ein wenig in Vergessenheit, insofern ruhig immer her mit den Rezepten und Ideen!
Kleo

Beitragvon Veganize_It am 3. Nov 2010 12:51

hmmm, ich glaube nich, dass die resteverwertung in vergessenheit kommt.
oder schmeisst hier irgendjemand reste weg?
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Beitragvon Kleo am 3. Nov 2010 19:24

Mag auch sein, dass da meine persönlichen Erfahrungen abweichen. Ich erinnere mich zumindest daran, dass, als ich ein Kind war, in der Familie und Nachbarschaft noch regelmäßiger Gerichte aus Resten gezaubert wurden (also etwa sowas wie "Scheiterhaufen" aus alten Brötchen), während ich das heute nicht mehr so sehe, sondern einfach häufiger und "portionsgerechter" eingekauft oder teilweise auch in nicht geringen Mengen weggeworfen wird. Aber natürlich müssen meine eigenen Erfahrungen nicht dem flächendeckendem Zustand entsprechen, also mein Fehler, da voreilig zu generalisieren (puh, muss man hier aufpassen, dass man seine Sätze so lückenlos formuliert, dass man nicht ungewollte falsche oder schwammige Aussagen von sich gibt :) ).
Kleo

Beitragvon Akayi am 3. Nov 2010 20:48

Ich glaube du hast das sehr bewusst formuliert. Abgesehen davon laeuft das Leben nunmal so. In der Baeckerei "so ca. drei Broetchen" bestellen wenn man fuenf will funktioniert nicht.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon PrincessFuture am 6. Nov 2010 01:25

Vorhin gekocht:

Tofustreifen von Netto angebraten, an Gemüse in die Pfanne geworfen, was so da war ( hier also blanchierten Brokkoli, rote Paprika, Champignons, Zuckerschoten), mit Kokosmilch abgelöscht, nebenbei Reis gekocht, dann bißchen Knoblauch, Pfeffer und Sojasauce rein, Sambal Oelek durfte auch mit und zum Schluß 3 Eßlöffel stückige Erdnußbutter unterrühren. Yeah- war superlecker, man sollte nur nicht über eventuelle Kalorien nachdenken *g*
Bild 087.jpg
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!
PrincessFuture

Re: Photos von Nahrung

Beitragvon illith am 6. Nov 2010 01:35

ooooh guuut!!
das klingt nach diesen bratstreifen, dies bei plus früher gab, ne?! muss bei gelegenheit mal ins nachbardorf zum netto, vlt haben sie die da mittlerweile ja auch.... meine mutter fuhr auch immer so auf die ab, und die entwickelt ja grade vegan-tendenzen =)
seize life.
illith
Predator

Beitragvon PrincessFuture am 6. Nov 2010 01:47

Genau die sind das auch!Von BioBio, gibt auch zwei Sorten Bratlinge, Tofu Bolognese und nen normalen Tofu.
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!
PrincessFuture

Re: Photos von Nahrung

Beitragvon illith am 6. Nov 2010 02:48

boah, die bolognesen von da waren auch immer so gut!! :shock: einmal im glas und einmal in der plastikschale, ne?
als ich vor anderthalb jahren ca bei unserem netto gewesen war, war die auswahl allerdings enttäuschend :/
seize life.
illith
Predator

VorherigeNächste

Zurück zu Rezepte