Soja Portionsmilch/Kaffeesahne

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 14. Sep 2014 11:18

Auch sehr lecker im Kaffee und als Pulver leicht mitzunehmen: Tom Soja
Das hatte ich mir mal vor einem Jahr oder so für Ausflüge ins veganunfreundliche Umland geleistet und hatte es als "Sojapulver" in Erinnerung. Allerdings sehe ich jetzt beim genaueren Hingucken, dass das gar kein Sojapulver ist, sondern hauptsächlich Glukosesirup. Außerdem ist es nicht bio und also eventuell (oder vermutlich?) Regenwaldsoja.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Sep 2014 13:35

auf der seite steht, sie würden prüfen, ob die Produkte die nicht bio/fair trade sind, den ethischen eigenanforderungen genügen; aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.

den kaffeeweißer von vantastic solls auch bei tegut geben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Sep 2014 20:22

somebody hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:ja. ist glaub ich auch alles Rewe-Group.
Vielen Dank, Vampy, beim nächsten Rewe-Einkauf sichte ich das dortige Süßstoffangebot. :)
Diese Süßstofftabletten der REWE-Eigenmarke Ja! im flachen Spender erwiesen sich lt Angabe auf der Verpackung als laktosefrei:

EAN 4388840213566

http://www.codecheck.info/essen/backzut ... letten.pro

http://shop.rewe.de/nahrungsmittel/sues ... /PD9703764

Änderungsgrund: Link editiert
Zuletzt geändert von somebody am 21. Sep 2014 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Sep 2014 20:38

joa, die mein ich. außerdem libolo (=penny Eigenmarke) und a&p (kaisers). ansonsten ist flüssigsüße soweit ich weiß immer ohne Laktose. schmeckt in heißgetränken aber nicht wirklich.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Sep 2014 00:57

Die laktosefreien Süßstofftabletten sind offenbar relativ neu.

Kannte nur die Ja! im zylindrischen Spender mit Laktose, die offenbar identisch mit den Gut & Günstig waren:
http://www.codecheck.info/essen/backzut ... letten.pro

Füssigsüßstoff mag ich generell nicht. Stieg für die Küche letztes Jahr auf Steviapulver um, tendiere als Küchendilettant leider zur Überdosierung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Sep 2014 12:01

nee, die gibt's schon seit ca. 5 jahren. davor waren sie mit Laktose. die von a&p waren schon immer ohne
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Sep 2014 03:28

hast du kein dosierlöffelchen, somebody?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Sep 2014 03:35

illith hat geschrieben:hast du kein dosierlöffelchen, somebody?
Leider nein, illith. :) Glaube nicht mal, dass es am fehlenden Dosierlöffelchen liegt. Eher könnten mein Mangel an Kocherfahrung und meine Improvisierkocherei Ursache des Problems sein. Frage aber mal beim nächsten Einkauf die kulante Apothekerin nach einem Dosierlöffelchen, die mir damals die 100 Gramm Dose unverschnittenes Stevia in Arzneimittelqualität zu 14,95 Euro verkaufte.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Sep 2014 03:36

Vampy hat geschrieben:nee, die gibt's schon seit ca. 5 jahren. davor waren sie mit Laktose. die von a&p waren schon immer ohne
In Euren Rewes werden obsolete Produkte offenbar früher ausgemustert. :) In Provinz-Rewes sah ich letztes Jahr noch die zylindrischen Spender mit den Laktose enthaltenen Tabletten.

Hinsichtlich veganer Artikel können die Provinz-Rewes leider allgemein nicht mit dem mithalten, was Du auf Bilden in einem anderen Thread zeigtest. Bleibt zu hoffen, dass uns in der Provinz tegut erhalten bleibt.
Suche Signatur.

Antworten