Welches ist eure liebste "Milch"?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Dez 2014 12:38

Ich will die auch :flenn:
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Dez 2014 12:50

Die gibt's doch neben Schoko und Vanille in jedem Edeka.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Dez 2014 12:54

In meinem nicht :(
enter the void.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 15. Dez 2014 13:10

Die trinkt meine kleine auch am liebsten, und ab und an darf sie die auch haben. Eigentlich trinke ja nur ich soja Milch und sie ausschliesslich die Hafer Milch von alpro, aber wenn sie mich dann anguckt mit Grossen Augen und sagt “Mami biiiiite, ausnahmsweise??!!“ was soll ich denn da machen :heart: :D

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Auffälligkeit bei Edeka Bio Sojadrink Natur

Beitrag von somebody » 19. Dez 2014 05:53

Öffnete gestern einen im Sommer gekauften und seitdem im Bürokühlschrank bei etwa 10 Grad gelagerten Edeka Bio Sojadrink Natur mit Mindesthaltbarkeitsdatum 15.04.2015. Der Sojadrink war dickflüssig, Konsistenz vergleichbar mit Sojajoghurt wie beispielsweise Berief Soja Fit Bio Natur mild, und schmeckte auch etwa wie Sojajoghurt. Nach Verzehr unauffällig.

Bin gespannt, wie heute der Rest der angebrochenen Packung schmeckt. Im Bürokühlschrank stehen, gleichzeitig mit erwähntem Sojadrink gekauft, ein weiterer Edeka Bio Sojadrink Natur und 2 Edeka Bio Sojadrink Vanille.

Derartige Konsistenz Sojadrink hatte ich noch nie, selbst nicht über 1 Jahr nach Ablauf Mindesthaltbarkeitsdatum. Einzelfall?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Welches ist eure liebste "Milch"?

Beitrag von chestnut » 19. Dez 2014 10:19

Ich hatte das schon ab und zu und die Sojamilch sicherheitshalber dann immer entsorgt. Ich fand aber ebenfalls, dass sie geschmacklich meist noch ok waren. Wäre interessant, ob der Verzehr von bereits eingedickter "Milch" irgendwie schädlich ist.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Dez 2014 10:21

Ich hatte mal eine Alpro-Milch etwas länger offen. Sie roch normal, aber sie dünnflüssiger mit Ablagerungen. Ich denke, wenn eine Silch dickflüssig ist, dann von Anfang an. Die Geschmacks-Silche von Alpro sind ja auch sehr dickfüssig und erinnern bisweilen an einen Pudding. Ansosten waren die letzten, die ich mal vom Edeka hatte, dünnflüssig. "Normal" eben.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Dez 2014 10:57

Also wenn meine soja-Milch dickflüssig wird ist sie drüber. Auch die normale soja Milch von Alpro ist ja genau so flüssig wie Tier-Milch, wird sie schlecht wird sie dick und man merkt das schon wenn man die schüttelt, das wird dann etwas mühsamer ^^ aber man riecht das eigentlich auch wenn sie nicht mehr gut ist. War sie denn schon mal geöffnet bevor du sie aufgemacht hast?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Dez 2014 11:20

chestnut hat geschrieben:Wäre interessant, ob der Verzehr von bereits eingedickter "Milch" irgendwie schädlich ist.
Vielen Dank für die Antwort, chestnut. :)

Schädlichkeit möchte ich hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Löffelte gestern Nachmittag eine Tasse des Sojadrinks aus und verwendete später etwa 250 ml bei einem Müsli. Völlig unauffällig, unauffälliges Verhalten im Magen, keine abführende Wirkung, normaler Stuhl. Nach Verzehr gelegentlich nach illiths Anleitung auf ihrer Seite runvegan.blogspot.de selbst angesetztem Sojajoghurts war bei mir ebenfalls nie etwas auffällig.
Lantha hat geschrieben:Alpro
Vielen Dank für die Antwort, Lantha. :)

Bei Alpro ist nach meiner Beobachtung die Konsistenz gleichbleibend, gleichgültig, ob neu und viele Monate bis Mindesthaltbarkeitsdatum oder ob Mindesthaltbarkeitsdatum bereits viele Monate überschritten.

Vermutlich generelles Problem der betreffenden Charge. Bin auf die Konsistenz der Drinks in den gleichzeitig gekauften 3 weiteren Tetrapaks gespannt.
matcha queen hat geschrieben:Also wenn meine soja-Milch dickflüssig wird ist sie drüber. ^^ aber man riecht das eigentlich auch wenn sie nicht mehr gut ist. War sie denn schon mal geöffnet bevor du sie aufgemacht hast?
Vielen Dank für die Antwort, matcha queen. :)

Schlecht scheint der Sojydrink nicht zu sein. :) Riecht normal, schmeckte normal, war nach Verzehr völlig unauffällig. Die 3 anderen damals gekauften Edeka Sojadrinks wirken, wie ich eben probierte, beim schütteln ebenfalls dickflüssig. Die gestern angebrochene Packung war nicht vorher geöffnet, die 3 im Kühlschrank sind ebenfalls unversehrt. Wie geschrieben, dickflüssigen Sojadrink habe ich erstmals. Die Konsistenz bei Alpro/Provamel ist gleichbleibend. Bei Edeka, Rewe, Berief, Sojade schwankt die Konsistenz etwas. Verdorbene Milch-/Joghurtalternativen hatte ich noch nie.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Dez 2014 11:22

Also, ich weiß nicht, ob es regionale Unterschiede gibt, aber ich habe früher immer Billigsilche gekauft, und die waren alle gleich konsistent. Auch die ganz schlecht schmeckenden vom Kaufland.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten