Was habt ihr heute eingekauft? (Lebensmittel)

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Mär 2015 21:37

Chinakohl
Eisbergsalat
Fenchel
Fleischtomaten
Knoblauch
Paprika rot, gelb, grün
Rote Bete
Salatgurken
Zwiebeln

Äpfel
Bananen

teils Bio, teils nicht Bio
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 29. Mär 2015 12:43

somebody hat geschrieben:Fleischtomaten
;) :laugh: ist das denn veganisch??
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 29. Mär 2015 20:21


Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 29. Mär 2015 23:16

richtige datteln im türkenladen. keine getrockneten. :heart: :heart: :heart:

http://www.pamir-food.de/yonet/images/g ... 432a4b.png
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Mär 2015 03:48

Silke81 hat geschrieben:
somebody hat geschrieben:Fleischtomaten
;) :laugh: ist das denn veganisch??
Hallo Silke,

vermutlich ja. ;)

Die von mir erstandenen Fleischtomaten, die im Edeka-Markt als Fleischtomaten wurden, entsprechen optisch etwa der Sorte Caro Rich. Kann nicht beurteilen, ob es sich tatsächlich um diese Sorte oder um eine ähnliche Sorte handelt.

http://www.ethno-botanik.org/Tomaten/Ca ... entum.html
http://www.ethno-botanik.org/Tomaten/Fl ... maten.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Mär 2015 08:10

Die sehen aus, als würden sie gut schmecken :)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Mär 2015 16:49

@Wunderblümchen

Gibt es bei Eurem Rewe Falafel ?

In unserem ja, aber es ist von Garden und die stellen glaub ich sonst Fleisch her
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mär 2015 18:04

Vampy hat geschrieben:oh ja, beim Rewe war die sojacuisine im Angebot für 79cent... leider waren nur noch 2stück light da, die hab ich gleich mitgenommen.
ist nicht bitchig gemeint, nur aus interesse: könnte man nicht einfach normale cuisine mit etwas wasser oder meinethalber sojamilch verdünnen...?

edit: ok, du hast noch/schon was dazu gesagt^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Mär 2015 18:07

Hab heute voll die salatschnäppchen bekommen im Kaufland und natürlich reichlich Räuchertofu im Angebot und Sahne und Dinkelmehl hatten die auch auf 1,11€ reduziert. Da hab ich gleich mal 5 Päckchen mitgenommen..
Ausserdem Chipsvorrat aufgestockt,die fettarmen Kaufland hausmarke mit Salz,die finde ich toll!
und Avokados in riesig bei Aldi "Essreif" nunja,eher steinhart,aber ich habe ja Geduld,hgrmm.. :ehm:
Und WasserWasserWasser,mein verbrauch ist gerade riesig. Ich wünschte unser Leitungswasser wäre nicht so eklig,das würde mich deutlich entlasten,zudem ich ja immer Glasflaschen kaufe(Gewicht)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mär 2015 18:09

untitled hat geschrieben:Mag jemand den Typo im Titel korrigieren? Der macht mich irre. :D
ich fühle dich. (no hetero)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten