Photos von Nahrung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Seitan

Beitrag von DELvegan » 1. Jul 2015 16:41

Ich experimentiere auch viel mit Seitan. So langsam bekomme ich an meine "Steaks" "Braten" "Frikadellen" und "Wurst" die Konsistenz und den Geschmack nach meinen Vorstellungen hin. Hat auch lange Genug gedauerte und oftmals war es auch für die Grüntonne. Mein Favorit ist aber noch durch den Teig Wolf drehen und als Füllung für Kohlgerichte. Wie z.B. Seitan gefüllter Wirsing aus dem Backofen. :hungry:
Dateianhänge
Seitan gefüllter Wirsing aus dem Backofen_collage.jpg
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 1. Jul 2015 17:02

Ich glaube, ich muss dich jetzt hassen :grumpf:

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 1. Jul 2015 17:25

Hinten anstellen :P Oder komm mit auf meine Terrasse, habe heute gerade Seitanwurst mit Kräutern gemacht. Noch lauwarm, mit selbstgemachter BBQ und ein wenig Senf. Ist noch genug da. 8-) Und wer mag, so wie ich, ein schönes kaltes Bier dazu.
Dateianhänge
Seitanwurst mit Kräutern_collage.jpg
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 1. Jul 2015 17:28

:*:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Brunch

Beitrag von Kauket » 1. Jul 2015 22:21

Hier ein kleiner Ausschnitt von meinem Geburtstagsbrunch :) :heart:
Dateianhänge
2015-06 Juni.jpg
2015-06 Juni.jpg (281.94 KiB) 1944 mal betrachtet
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 1. Jul 2015 22:58

Sieht lecker aus :)
Wie kam es an ?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 1. Jul 2015 23:15

Ich :heart: den pancake-Turm! :) (und die Muffins)

Hattest du nur Veganer als Gäste?
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 1. Jul 2015 23:21

Mein Freund und ich sind die einzigen Veganer in meiner Familie.
Kam bei allen ziemlich gut an, einzig meine Tante meinte: "Das ist ja alles vegan, da kann ich ja gar nichts essen."
Und als ich ihr gesagt hab, dass bisher alle begeistert waren meinte sie nur, dass die Leute mich diesbezüglich ja auch anlügen könnten...

Wir standen den halben Tag in der Küche und haben uns alle Mühe gegeben und dann so was. Mich hat der Kommentar schon ziemlich verletzt.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 1. Jul 2015 23:42

Was für eine blöde und herzlose Bemerkung! Vor allem: all diese Sachen isst sie doch sonst auch, nur dann in Verbindung mit Tierprodukten! Als würden Veganer Sachen von einem anderen Planeten essen!

Also, ich würde diese Tante enterben! ;)

Meine Tante (und Onkel) habe ich letztens mit veganem Gulasch bekocht und sie haben es sehr gern gegessen (oder sie haben mich angelogen ;) ).

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, mit solchen Aussagen wird man immer wieder konfrontiert. Da spricht das schlechte Gewissen, denn eigentlich "wissen sie was sie tun!" (und das es falsch ist)
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von DELvegan » 2. Jul 2015 07:16

Die liebe Familie :cry: Ich lade mir nach und nach alle Skeptiker der Familie ein. Ich will ja auch keinen Überzeugen sondern nur klar machen das das ganze keine Spinnerei und auch alles essbar ist. Es gibt jedesmal ein 4 Gänge Menü. Das letzte war im April. Entweder sind alles gute Lügner oder es hat wie die leeren Teller gezeigt haben geschmeckt. Wer mir danach noch doof kommt den ignoriere ich einfach. Wobei das natürlich in meinem Alter einfacher, wer will schon einem alten Mann widersprechen :D Also, lass dich nicht klein kriegen und bleib dabei. Mit der Zeit lernt man damit umzugehen :respekt:
Dateianhänge
Essen_collage.jpg
Hier © DELvegan

Antworten