Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Okt 2023 14:02

Kartoffelsalat, Bohnensalat, Brokkoli und meine Version des 'McRib Sandwich'.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1165
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 3. Okt 2023 15:50

Brownies, die Proteinriegel hätten werden sollen und deren Teig die Küche ruiniert hat. Das war’s absolut wert 😋
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24970
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Essen am Dienstag

Beitrag von somebody » 3. Okt 2023 21:44

Trank vorhin den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster, verfeinert mit Ceylon Zimt), der mir anscheinend leider nicht hilft, den heutigen Weg in die Schlafperiode auf dem Bett im Schlafzimmer weiter hinauszuzögern.

Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

10:00 Uhr - 1te Hauptmahlzeit = Chili sin Carne mit gestern mariniertem TVP & gestern vorgekochten Kidneybohnen, verfeinert mit Kaffee (Sidamo a la Moccamaster) & geriebener 92%iger Bitterschokolade, dazu Pellkartoffen klassische Art & blanchierten Blumenkohl, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch 2 zerkleinerte grosse Bananen.

15:15 Uhr - 2te Hauptmahlzeit = Champignon Räuchertofu Pfanne a la slarti, dazu Bratkartoffeln klassische Art, Rest des blanchierten Blumenkohls vom Vormittag, Getränk Roter Traubensaft, Nachtisch zerkleinerte grosse Banane, 11 getrocknete Datteln, kleiner Rest Studentenfutter.

Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24970
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Essen am Mittwoch

Beitrag von somebody » 4. Okt 2023 21:23

Trank gerade den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Hario Immersion Dripper).

Leider fürchte ich, trotz Kaffe den heutigen Weg in die Schlafperiode auf dem Bett im Schlafzimmer nicht weiter hinauszuzögern zu können.

Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

10:00 Uhr - 1te Hauptmahlzeit = Bürger vegane Mundtaschen 2.0 mit Xxxxxxxgeschmack, dazu gab es Tomatensauce, Kartoffelsalat klassische Art & Rotkohl Zwiebel Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch zerkleinerter Apfel, zerkleinerte kleine Bananen, zerkleinerte Kiwi.

15:15 Uhr - 2te Hauptmahlzeit = ChampignonTK Pfanne a la slarti, dazu Kidneybohnen Räuchertofu Salat, Reste des Kartoffelsalats klassische Art & des Rotkohl Zwiebel Salats vom Vormittag, Getränk Orangensaft, Nachtisch Soja Joghurt mit HimbeerenTK.

Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 4. Okt 2023 21:30

somebody hat geschrieben:
4. Okt 2023 21:23
Xxxxxxxgeschmack
Bitte?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24970
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Okt 2023 21:48

► Text zeigen
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 4. Okt 2023 21:54

Hm, ich mag einige Sachen. Vegetarian Butcher z.B.. Bei Metro gibt es bei der Eigenmarke mittlwerweile auch spannende Produkte. Leider eher in Großpackungen und daher zu einfach mal testen zu viel und zu teuer.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4484
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 7. Okt 2023 12:19

Spinatschnitzel von "SoFine"
Ist lecker.
https://www.sofine.eu/de/product/spinatschnitzel/
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 8. Okt 2023 11:50

Gebratener Tofu, gebackener Kürbis, in Öl eingelegte, getrocknete Kirschtomaten, Reis mit Roten Linsen und Chili, Bohnen-Zwiebel-Salat. Kirschäpfel aus der Dose gab es auch noch.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24970
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Okt 2023 22:23

@0+

0+, vielen Dank für die Anregungen. :*:

Die von Dir erwähnten Produkte schaue ich mir näher an.


@topic

Trank vorhin den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo experimentell a la Hario Immersion Dripper).

Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

10:00 Uhr - 1te Hauptmahlzeit = Geschnetzeltes Zürcher Art auf Basis von Soja Schnetzeln & Champignons, dazu Rösti Berner Art & Gelbe Gemüsepaprika Rote Gemüsepaprika Strauchtomaten Zwiebel Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Bananensalat.

13:00 Uhr - Zwischenmahlzeit = Apfel, Feigen, Walnüsse.

15:15 Uhr - 2te Hauptmahlzeit = Misir Wot (äthiopisches Linsen Curry) mit selbst hergestellter, von Berbere inspirierter Bio Gewürzmischung, dazu Hirse & Radieschen, Getränk Orangensaft, Nachtisch restlicher Bananensalat vom Vormittag.

Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Antworten