was esst ihr auf Brot (vegan)

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 12. Nov 2014 19:14

Rechtliche/buchhalterische Gründe lasse ich mir ja einreden, aber das mit der Produktvielfalt verstehe ich selbst nach langem Überlegen nicht. Die unterschiedlichen Namen im von dir geposteten Link dienen ja eher der preislichen Differenzierung, ohne dass man erkennt, dass es sich um denselben Hersteller und damit das gleiche Produkt handelt.
Der VegiBelle ist aber überall im Grunde gleich teuer und zumindest in meinem Gebiet so selten anzutreffen, dass es einfach nur komisch wirkt, dass das offensichtlich gleiche Produkt in gefühlt jedem Markt unter einer anderen Marke geführt wird. Ist aber auch egal, der Hersteller wird schon seine Gründe haben. ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Nov 2014 19:57

es geht darum, den kunden an sich zu binden, indem man suggeriert "dein lieblingsprodukt gibt es nur hier" und wenn man dann schonmal in dem laden ist, nimmt man gleich noch schokolade, Brötchen, Spülmittel und gebissreiniger mit.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Mai 2015 19:54

die nuss-nougat-creme von Rapunzel namens bionella ist jetzt auch vegan: http://vegan-tagein-tagaus.blogspot.de/ ... vegan.html

wird langsam zeit für nen nussnougatcreme-thread ^^
Think, before you speak - google, before you post!

josie.baker
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2015

Beitrag von josie.baker » 20. Mai 2015 17:22

Sandwich Maker klingt eigentlich echt gut. Wollte mir schon immer mal so einen Panini Grill besorgen, finde damit schmeckt alles besser. Auch wenn man nur etwas Tomate und Salat rein tut.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24925
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mai 2015 05:07

BTW, Tomatenmark als Brotaufstrich ist IMO stark underdated. :) Beispielsweise sehr, sehr lecker auf Dinkelbrot, Roggenvollkornbrot, Kürbiskernbrot, Pumpernickel mit dünnem Sojolaaufstrich. :)
Suche Signatur.

FrauSonntag
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2015

Beitrag von FrauSonntag » 21. Mai 2015 06:46

Mein Partner hat noch sehr präzise Erinnerung daran, wie wir, noch unverpaart ;), einen Ausflug zu viert gemacht haben und ich hatte Brote, mit u.A. Tomatenmark drauf gemacht, ich fands super lecker, er war -ähm- verwirrt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Mai 2015 07:05

ich mag Tomatenmark als unterlage für räuchertofu.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 21. Mai 2015 10:23

und ich als Unterlage für Wilmersburger :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24925
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Mai 2015 07:16

In Verbindung mit Tofu als Brotbelag mag ich Tomatenmark ebenfalls, Vampy. :) Vorzugsweise ebenfalls Räuchertofu oder Tofu Paprika bzw Ähnliches, alternativ Tofu Natur mit wesentlich mehr Tomatenmark. :)
Suche Signatur.

erddrache
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2015
Wohnort: Hamburg

Beitrag von erddrache » 20. Jul 2015 12:06

Ich lieeeebe Mandelmuß als Brotaufstrich!!! -egal ob weiß oder braun :)

Antworten