Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 30. Nov 2014 08:19

in dem stevia streuer hab ich jetzt pfeffer drin. salz ist gerade wieder leer ..bin gar nicht traurig drum. jedesmal merke ich das mein körper anders ist ich wenn das essen salze..nicht nur am blutdruck. ausserdem gehts mir meistens wie ill..zu viel salz..verschätze mich oft. :roll:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Nov 2014 11:09

Hmm,ich habe (nach meinem Empfinden) noch nie etwas versalzen.
Ich mag Salz aber auch :mg:

Pfeffer kommt hier generell aus der Mühle.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Nov 2014 13:21

ich mag salz auch, aber.....
als quittung bin ich heute auch wieder schön aufgeschwemmt -.-

unser salzstreuer wäre für stevia äußerst ungeeignet^^ der sieht zwat stylish aus, ist aber sehr unpraktikabel, da er riesige löcher hat :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 30. Nov 2014 14:06

ich ess gerad pommes ohne salz. ist jetzt ungefähr das vierte mal das ich die ohne salz esse und es stört mich gar nicht mehr. ist ja genug ketchup dabei. :D
die mayonnaise wurde wieder nichts :hmmpf: obwohl ich das öl nur tröpfchenweise rein hab. ich versteh nicht warum sie was geworden ist als ich sie vor ein paar tagen das erste mal selbst gemacht habe und nu gar nicht mehr. habs gestern und vorgestern auch schon probiert aber nix.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 30. Nov 2014 16:46

Höhö Später gibt's ofenfrischen Apfelstrudel mit Cremoso-Apfelstrudel dazu. :mg: :]
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Nov 2014 16:52

Nadi,mit dem püStab brauchst du nicht mal tröpfeln. Einfach schütten.
Achte drauf,dass die Temperatur passt.

Ill,was meinst du mit aufgeschwemmt? Im Gesicht,nach dem aufstehen,oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Nov 2014 17:06

ja, im gesicht (also zumindest da isses sichtbar - vermutlich auch im rest des körpers). ist mir irgendwann mal aufgefallen, dass wenn ich abends sehr salzig esse (bzw hab ich da auch noch andere nahrungsmittel in verdacht, zb blumenkohl), dann hab ich morgens ganz geschwollene augenlider und wieg ne ecke mehr. das verlässt mich im laufe des vormittags dann aber auch wieder.
wo mir dieser effekt zum ersten mal richtgi bewusst geworden ist, war natürlich, als ich früh morgens/vormittags ein lehrerinnengespräch hatte (mit einem schutzbefohlenen). abends/nachts zuvor hatte ich einen sehr gut gesalzenen seitasnaufschnitt von pural verspeist. in dem gespräch sah ich aus, als ob ich die ganze nacht gekifft oder geheult oder gekifft und geheult hätte. >__< kompensatorisch hab ich versucht, die augen etwas weiter aufzumachen, wodurch ich wahrscheinlich endgültig von irrsin betroffen ausgesehen habe. *hmmmpf*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Nov 2014 17:08

*geier* :laugh:

Das geht mir ganz genauso. Wobei "gekifft" meistens zusätzlich noch zutrifft.
enter the void.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 30. Nov 2014 17:33

ja ich nehm den püstab und hab tröpfeln..giessen ..alles probiert. der drink stande aber auf dem balkon heut..also war er kalt.
ich sehe auch in meinem gesicht aufgedunsen aus wenn ich salz gegessen hab. vorallem verlangt es mein körper nicht mehr..kein appetit mehr auf salz..dabei hab ich es mal so gemocht. vielleicht macht das mein körper mit allen lebensmitteln so..erst sooo viel bis er es nicht mehr sehen kann um dann zusagen ,,geh mir fot mit dem zeug". war mit fleisch genauso.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Nov 2014 17:45

Ein neuer Tag, ein neuer Wrap
(manchmal ist so ein Single-Haushalt echt toll *ironie aus*. Die Wraps gabs im 6er Pack, natürlich nicht wiederverschließbar und somit ziemlich austrocknungsgefährdet.

Heute mit Mock-Duck (Erstversuch), Rukkola, Salat, Tomaten, Zwiebel, Möhren, Guacamole (was sonst :D)
Ich muss sagen die Mock-Duck ist echt gar nicht schlecht. Das erste Stück das ich beim anbraten probiert habe war mir noch etwas zu glibbrig.
Habs also gemacht wie ich es früher mit der echten Ente gemacht hätte, und hab das ganze schön "tot" gebraten. Dann wars recht gut
don´t worry, eat curry!

Antworten