Welche Nahrungsmittel vertragt ihr nicht?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Feb 2015 16:08

Gibts keinen der auf Allergien eingestellt ist und evtl. ein Arzt dabei ist ? Ich hab mal von so einem KiGA gehört
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17363
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Feb 2015 18:52

Nicht hier und auch nicht für ein Kind, das vegan ernährt werden MUSS, weil sie auch kein Ei, kein Fleisch und kein Fisch verträgt. Und es ist ja nicht nur so, dass sie das nicht essen darf, sondern dass um sie rum keine Tierprodukte gegessen werden sollten bzw. sie ja auch nicht mit Kindern spielen dürfte, die vorher was vom Tier gegessen haben. Das ist unserer (kleinen) Einrichtung schon schwer genug zu realisieren.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70202
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2015 21:28

wie erklärt sich denn das mit der reaktion bei kontakt mit leuten, die viel milchprodukte essen? dünsten die das irgendwie aus? (über die haut? die atemwege?)

vor langem ging mal ein tragischer bericht durch die medien, dass in den USA ein erdnuss-allergisches mädel ich glaub sogar gestorben oder fast gestorben ist, nachdem sie ihren freund geküsst hat, der stunden vorher ein snickers o.ä. gegessen hatte. das muss man sich mal reinziehen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19685
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Feb 2015 21:34

Ich habe in diesem Thread noch nicht gepostet. Aber mach ich das mal, um das hier festzuhalten. Ich bin echt erstaunt und entsetzt, was manche nicht vertragen und wie nervig das sein muss. Ich vertrage alles. Allerdings nur, wenn nicht im Übermaß genossen. Zu viel Salat und Gemse (roh) werden sehr unangenehm. Genauso zu viel fett. Aber das ist normal, denke ich. Anfällig bin ich insgesamt aber für Sodbrennen. Das hab ich von vielen Dingen, die ich entsprechend meide (Alkohol, zu viel und zu starker Kaffee, zu viel Fleischersatz, zu viele Kernfrüchte (z.B. Schwarzbrot), Müsli) - außer ich nehms in Kauf, weil ich richtig Lust hab.

btw. lief neulich: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... en102.html
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70202
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2015 00:05

ich glaub, ich hatte noch nie im leben sodbrennen.^^ ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19685
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Feb 2015 00:06

Scheiße.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 13. Feb 2015 00:36

Ich hatte das während des letzten Drittels der Schwangerschaft ständig und das ist mega ätzend. Ich bin froh das es nach der Schwangerschaft dann auch vorbei war und jeder der das problem dauerhaft hat tut mir echt leid weil das ist echt urghs :urgh:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Feb 2015 01:11

Weiß nicht, aber ich habe gerade ziemlich Magenschmerzen und es fing schon vor 2 oder 3 Stunden an. Ob Apfelsaft der Auslöser war ? Aber es ist gerade schon schlimm und ich kann nur hoffen das einigt die nächsten stunden andauert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Feb 2015 01:26

Ich habe zum Glück auch keine Allergien und auch kein Sodbrennen. Was ich aber echt verdauungstechnisch nicht ab kann ist Amaranth. Dachte ja am Anfang es liegt allgemein an der Ernährungsumstellung aber als ich das weggelassen habe war sofort alles wieder im Lot... Teufelszeug :P
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 19. Feb 2015 10:50

Trifft sich ganz gut: ich hab früher Milchprodukte überhaupt nicht vertragen. Tja, das Problem ist gelöst :)

Antworten