Ich koche gerade...

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 1. Feb 2015 22:32

Vorhin hab ich Ratatouille gemacht. Das riecht so intensiv im ganzen Haus, dass ich mich immer extra "schmuddelig" anziehe, weil die Kleidung den Geruch so anzieht. Aber der Geschmack ist es mehr als wert :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70198
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Feb 2015 01:35

illith hat geschrieben:
Rena hat geschrieben:Jetz gleich verkrümel ich mich mit einem Tassenkuchen ins Bett mit meinem Hörbuch.
3 EL Kakaogetränkepulver
etwas Stevia,Salz
1/2 TL Backpulver
1 EL Mehl
1 EL Proteinpulver
3-5 EL Joghurt

in Tasse,mischen,Mikrowelle( :eek: ) und schnell warm aus der Tasse löffeln.
oh, nice!
ich hab mir schonmal normalen tasenkuchen gemacht (rezept war irgendwo hier im forum - von zillah oder lotta glaub ich), aber eine proteinversion hab ich gar nicht bedacht :)
bei den mengenangaben vermute ich, du hast so ein kleines kaffeetässchen verwendet?
hm, da ist ja btw gar kein öl drin...? FR hab ich nachtschicht (= microwelle), vlt probier ich das da gleich mal :mg:
da ich unglücksseligerweise ja heute schon in den genuss der nachtschicht gekommen bin, hab ich das direkt mal in angriff genommen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 4. Feb 2015 09:15

Aah. :D
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 4. Feb 2015 09:59

chestnut hat geschrieben: Das riecht so intensiv im ganzen Haus, dass ich mich immer extra "schmuddelig" anziehe, weil die Kleidung den Geruch so anzieht.
das beruhigt mich sehr! Ich habe das Problem, wenn ich Bratlinge mache: meine Kleidung stinkt dann den ganzen Tag nach Fett - also ziehe ich sie aus, in dem festen Glauben, daß das sicher jeder so macht.
Aber ich wurde eines besserern belehrt, vor einigen Monaten hat meine Nachbarin geklingelt und ich öffne die Tür in unterwäsche und Pfannenwender in der Hand. Auf ihre irritierete Frage ob sie störe habe ich ihr erklärt: "Nein, ich mache grade Bratlinge"
Meine Nachbarin: :ehm: :eh: :?:
Auch eine genauerer Erklärung meinerseits konnte sie nicht zufriedenstellen und ich habe herausgefunden, daß die wenigsten Menschen nackig kochen - also niemand eigentlich.
Und jetzt weiß ich warum, sie ziehen sich "schmuddelig" an.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 4. Feb 2015 10:01

Ich rieche eh immer nach Knoblauch. Da ist Bratgeruch ne gute Ergaenzung, das stoert mich gar nicht :D
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 4. Feb 2015 10:25

Ich ziehe beim Kochen immer eine riesige Baumwollschürze an. Ich bilde mir ein, dass der Geruch darin hängenbleibt und nicht in meine Kleidung weiterdampft. :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 4. Feb 2015 10:29

Rena hat geschrieben:Ich rieche eh immer nach Knoblauch. Da ist Bratgeruch ne gute Ergaenzung,
:up: So halt ich es auch.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 4. Feb 2015 10:29

Mir ist noch nie aufgefallen das ich nach dem kochen “riechen“ würde?! Und wenn riecht es ja lecker und dann stört es mich nicht :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70198
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Feb 2015 21:14

das wäre mir auch noch nicht aufgefallen.
dennoch koche ich oft in unterwäsche und sneakers - zum einen weil ich wenn, dann meistens nach dem aufstehen koche (also früher nachmittag), zum anderen, weil man sich dann natürlich nicht so leicht die klamotten einsauen kann^^ (die sneakers, weil ich a.) zu eisfüßen neige und b.) nicht meine flauschsocken einsauen will - die sind nämlich nach jedem waschgang deutlich unflauschiger)

lass dir also nichts von deiner nachbarin einreden, mashi.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 4. Feb 2015 21:23

Wir sollten mal zusammen kochen - sieht sicher lustig aus
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten