Kauft ihr Obst immer in Bio-Qualität?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 5. Jul 2015 11:09

Seit ich erfahren habe, was die Bio Kriterien und wie unglaublich dehnbar diese Paragraphen sind, bestelle ich fast nur noch bei lebe gesund, die zu 100% bio sind im gegensatz zu bio, bioland, demeter usw... und zusätzlich deswegen da sie zum einen auf jegliche tierprodukte zur düngung verzichten (gülle, Hornspähne etc...) als auch pflanzenschutz komplett ohne chemie betreiben (im gegensatz zu den genannten labels). da stört es mich dann auch nicht, dass die kirche dieses unternehmen als sekte bezeichnet.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 5. Jul 2015 15:19

Das sagt nicht nur die Kirche. Auch hier ist UL wohl eher unbeliebt. Es gibt auch Urteile zu deren Gefährlichkeit. Von daher, nein danke.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jul 2015 18:10

die Firma biovegan kommt übrigens auch ohne tierischen dünger aus. und ich weiß nicht was mit "Pflanzenschutz ohne Chemie" gemeint ist; bei bio ist pestizideinsatz verboten.

und 100% bio stimmt nicht, hier ist zb unbiolgisches wasser und Steinsalz drin: https://www.lebegesund.de/tomaten-sauce ... 4hcgkaaj=0

das Problem ist nicht, dass es eine SEKTE ist. sondern die antisemitischen Tendenzen, totalitäre Strukturen, Gehirnwäsche... aber das hatten wir ja schonmal.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 6. Jul 2015 09:53

ich meine ja wirklich das toplabel bei denen, also nicht diese preiswerteren produktlinien, die sind nur nach dem bio label produziert, d.h. 95% bio ausreichend. zum thema lebegesund an sich ist wirklich schon alles gesagt ;)

Antworten