vegane Zahnpasta

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Mila84
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2014

Beitrag von Mila84 » 23. Jul 2014 16:03

Flexfor hat geschrieben: Logona (Daily Care mit Pfefferminz) - schmeckt scheinbar lecker
Naja welche Zahnpasta ist schon wirklich lecker ...

Ich werde auf jedenfall noch weiterprobieren.
Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

(Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 23. Jul 2014 18:01

Calendula-Zahncreme von Weleda.
Ist jetzt natürlich kein Kräuter-Geschmack, ich finds trotdem sehr angenehm.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 23. Jul 2014 19:53

Die Anisige von Weleda ist übrigens so derart pervers eklig,dass sogar mein Absinth-mögender Freund die liegen gelassen hat.
Bäh!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 23. Jul 2014 20:07

"Der zentrale Wirkstoff in den elmex und meridol Produkten ist Aminfluorid. Einzelne Komponenten dieses Wirkstoffes sind tierischen Ursprungs, weshalb unsere Produkte für eine vegane Lebensweise nicht geeignet sind. " Damit erübrigt sich meine Frage nach der Meridol Zahncreme bzgl. Veganismus leider.

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 70
Registriert: 27.06.2014

Beitrag von Hannah » 24. Jul 2014 10:29

Ajona ist auch vegan und fluoridfrei, aber eben sehr minzig statt nach Kräutern schmeckend.
"Was sind das für Zeiten, wo ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist, weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!" - Berthold Brecht

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 24. Jul 2014 11:22

Simsa hat geschrieben:Calendula-Zahncreme von Weleda.
Ist jetzt natürlich kein Kräuter-Geschmack, ich finds trotdem sehr angenehm.
Buhahaha.. überhaupt nicht lecker.. So garnicht meins.. bäh..

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 24. Jul 2014 11:23

Hannah hat geschrieben:Ajona ist auch vegan und fluoridfrei, aber eben sehr minzig statt nach Kräutern schmeckend.
Ajona ist diese kleine, rote, scharfe oder? Total schlecht fürs Zahnfleisch glaube ich..

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jul 2014 18:58

ja, klein, rot, und teuer. kann man allerdings auch sehr niedrig dosieren. wieso soll die schlecht fürs Zahnfleisch sein? das Zahnfleisch wird nur durch falsche putztechnik/Ernährung geschädigt; ne Zahnpasta macht da gar nix.
Think, before you speak - google, before you post!

Sarase
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sarase » 30. Jul 2014 21:42

Ajona finde ich genial. :)

Hab mir vor kurzem mal diese hier bestellt:

http://www.veganbasics.de/kosmetik/nach ... ebaum.html

Äh... Was soll ich sagen? Möchte die jemand mal testen? Ich schicke sie gerne weiter.
Also nee muss echt nicht sein. Die Firma finde ich sehr genial aber auf dieses Produkt kann ich dann doch verzichten. Extrem fest (kriegt man kaum aus der Tube, hab zuerst gedacht ich hab da irgendeinen Verschluss noch nicht geöffnet) schäumt fast überhaupt nicht und die Zähne sind danach nicht glatt sondern ganz kalkig und stumpf. Liegt wohl an der Kreide in der Zahnpasta.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern nur Leben in mitten von Leben, das auch leben will.
(Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Jul 2014 21:56

Ich nutze auch öfters ajona und ausserdem kindermilchzahnbürsten. Die sind schön klein und weich und da macht man automatisch weniger paste drauf ,uuuund man kann sie mit ihrem saugfuss an die Fliesen datschen :heybunny:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten