Suche Mixer um Nussmuß herstellen zu können

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Suche Mixer um Nussmuß herstellen zu können

Beitrag von Crashgirl » 31. Jul 2014 19:28

Hallihallo,

wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Mixer um selber Nusmuße herstellen zu können. Am besten wäre eigentlich ein Pürierstab da in unserer Küche absolut kein Platz mehr ist aber soweit ich das bisher mitbekommen habe sind die dafür eher ungeeignet?! :(

Preislich sollte der Mixer natürlich auch nicht so extrem teuer sein, mir ist natürlich klar dass man einen solchen Mixer nicht für 40€ bekommt aber diese Dinger für 400€ kann ich mir definitiv nicht leisten, von daher hoffe ich dass hier jemand einen guten Tipp hat, wäre wirklich super!

liebe Grüße

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Jul 2014 19:47

mixer ist zur nussmusherstellung glaub ich eher am wenigsten geeignet - weil man ja dann permanent stoppen muss und die ganze pampe wieder zur klinge runterschieben. (weiß gar nicht, ob die modelle mit diesem eingebauten stößel das vlt währenddessen können...?)
ich schwöre ja für diesen zweck auf meine alte AEG-küchenmaschine mit klingenaufsatz. ist ne sache von sekunden damit :)
der schlüssel zum erfolg ist aber, dass du die nüsse vorher röstest - sonst haut das meistens nicht hin. (ich glaube, sie werden dadurch irgendwie härter)
eine internet-kameradin macht auf diese weise mit ihrem billo-pürierstab immer weißes mandelmus. netterweise hat sie für meinen blog eine bebilderte anleitung bereitgestellt: http://runvegan.blogspot.de/2013/03/rez ... achen.html
so fein wie das gekaufte kriegt man es auf diese weise aber vermutlich eher nicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jul 2014 20:22

wenn ich produkthersteller wär, würd ich das ja unter "nuss-muss" oder "nuss-kuss" promoten :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 31. Jul 2014 21:23

Erstaunlich gut funktioniert ein einfacher, aber sshwerer Moerser :D
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 31. Jul 2014 21:37

da hätte man auch gleich das tägliche Workout mit erschlagen! :)
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Jul 2014 23:53

das denke ich auch :oO:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 1. Aug 2014 07:08

Naaaa :) Ganz so schlimm,wie ihr euch das vorstellt ist es gar nicht.
Das muss halt auch bloss so ein 5-8kg schwerer Granitmörser sein und nicht so ein Spielzeugteil. Dann geht das ganz gut.
Ich sollte das vielleicht mal filmen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Beitrag von Crashgirl » 1. Aug 2014 08:40

jaa bitte film das mal! xD und denk dran das Mus muss schön cremig sein!! ;P

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Aug 2014 20:03

wenn das funktioniert, dann würde ich dich gerne für meinen nächsten sommerurlaub buchen, damit du die steine am strand wegmörsern kannst.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11302
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 1. Aug 2014 22:32

Plan doch Deinen Sommerurlaub an einem Sandstrand. Da hat´s schon jemand getan.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Antworten