Vegane Boots: Starforce oder Magnum Combat Hi Ersatz

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
Benutzeravatar
4evergreen
Beiträge: 68
Registriert: 22.09.2014

Vegane Boots: Starforce oder Magnum Combat Hi Ersatz

Beitrag von 4evergreen » 22. Sep 2014 02:27

Hallo Leute,

seit vielen Jahren leb ich schon vegetarisch, seit etwa einem Jahr auch vegan. Nachdem ich meine letzten Lederboots, die ich immer sehr gerne trug (von der Marke "Starforce" das Modell "Combat Hi"; weit verbreitete Sicherheitsstiefel), schon vor eineinhalb Jahren kaufte und die nun so langsam mal wieder verschleissen, möchte ich auf keinen Fall ein neues Paar kaufen, da ich in der Zwischenzeit ganz üble Dinge über die Lederherstellung gelesen hab, die ich keinesfalls durch meinen Kauf unterstützen möchte.

Nur habe ich jetzt mitlerweile schon viele Stunden, ja Tage damit verbracht, Ersatz zu finden, da ich (auch wegen einer Erkrankung bzw. Fehlstellung meiner Wirbelsäule) in diesen Schuhen immer den besten Halt fand und gerne ein ähnliches Paar, nur halt in veganer Ausführung hätte.

Viele der veganen Schuhshops im Internet, Amazon, Ebay und einige örtliche Schuhläden hab ich mittlerweile schon durch, viele ähnliche Modelle anprobiert, probegelaufen, leider ohne Erfolg. Deswegen meine Frage an Euch: Ist Euch evtl. ein Händler - egal ob online oder offline - bekannt der eine vegane Version dieser Schuhe führt?

Abgesehen vom eigenen Bedarf würde ich es auch toll finden, wenn dieses Modell, da ja im professionellen Einsatz sehr viel getragen, etwa durch eine Kunstleder- oder Textil-Variante ersetzt werden würde, aber ich fürchte dass der Hersteller wahrscheinlich da nicht sehr aufnahmebereit wäre (hat jemand von Euch schon mal an Schuhfirmen geschrieben?).

Hier ein Bild von den Boots -> http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SY355_.jpg

Hier der Link zu der Amazon-Seite ->

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Antworten