lange Haare Mann - Reinigung & Pflege

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Feb 2015 05:15

Hallo Doomed,

vielen Dank für den Hinweis auf das Rossmann-Shampoo und für Deine Haarpflegetips. :)

Das Balea-Shampoo bewährte sich in den letzten Monaten sehr gut. :) Für Alternativen bin ich aber immer offen, zumal die warme/heiße Jahreszeit, in der erheblich mehr geschwitzt wird, eine Herausforderung darstellt. :)

Mit Spülungen und speziellen Bürsten habe ich leider keine Erfahrung. Vielen Dank für die Tips. :) Ich werde mich informieren. :) Beim nächsten Rossmann-Einkauf schaue ich mir die dortigen Angebote an. :) Aus Bequemlichkeit kaufte ich Körperpflegeprodukte primär bei dm ein, da letztes Jahr ein neuer dm-Markt in unmittelbarer Nähe des von mir bevorzugten Lebensmittelmarktes eröffnete.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Feb 2015 05:22

Vampy hat geschrieben:@sb
ich schreib den erfolg mal mir zu :cool: freut mich dass es dir hilft.
Hallo Vampy,

vielen Dank nochmals für den Tip. :) Das Shampoo bewährte sich, wie geschrieben, in den letzten Monaten sehr gut. :)

Experimentiere weiter, das Thema Haarpflege ist für mich leider Neuland. :) Mein Hairstyling des letzten Jahrzehnts war leider katastrophal. :(
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 25. Feb 2015 19:00

Ich kann noch dr. Bonner empfehlen, das ist zwar teuer aber angesichts dessen das man nur wenige tropfen braucht kommt man ewig damit hin und bezahlt für ein Shampoo das dem Haar sehr gut tut unterm Strich weniger als mit dem Alberte Shampoo -das hatte ich immer schnell auf, weil soviel Luft druntergemischt ist und soviel rauskommt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 27. Feb 2015 09:44

Probier doch mal die No-Poo Methode :-)

Du nimmst 1 TL Backpulver vermischt mit Wasser und wäschst damit die Haare. (entfernt alle Kosmetik-Rückstände) danach spülst du die Haare mit 1 EL Apfelessig (am besten Bio) vermischt mit Wasser. (1 Glas)
Das Backpulver (Natron geht auch) wirkt basisch auf das Haar und der Essig sauer, die beiden zusammen stellen den natürlichen PH-Wert des Haares wieder her. Das Haar wird leichter, glänzt mehr und ist gesünder.

Das machst du einmal die Woche und ansonsten wäschst du die Haare nur mit Wasser, gar kein Shampoo und auch keine andere Kosmetik mehr benutzen.

Ich mach das jetzt seit November und habe super Erfahrungen gemacht :) du sparst das Geld für Shampoo und schadest deinem Haar weniger.

Wenn du jedoch eine wilde Metal-Mähne hast oder willst, ist die Methode nicht geeignet, weil das Haar sehr voluminös und glänzend wird. Könnte evtl zu feminin wirken...
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Doomed
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2015

Beitrag von Doomed » 27. Feb 2015 10:51

Wie sieht denn eine "wilde Metal Mähne" sonst aus? Fettig und stumpf? ;-)

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 27. Feb 2015 11:47

:'-) naja... wenn ich mir die Metal-Konzis so ansehe...

Schwer zu sagen... am besten probierst du's selber mal, evtl gefällt's dir :)

Die Haare werden einfach extrem leicht und luftig und sehen aus wie frisch vom Frisör... ist evtl nicht jedermann's Sache. Aber auch nur kurz nach dem Waschen, danach sehen sie wieder natürlicher aus. Achja, sie riechen übrigens nach Essig solange sie nass sind, aber sobald sie trocknen ist der Geruch weg :)

Headbangen geht noch, das ist ja die Hauptsache =))
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Doomed
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2015

Beitrag von Doomed » 27. Feb 2015 12:32

Puh, dann bist du aber selten auf solchen Veranstaltungen zugegen. Schmuddelköppe gibts zwar immer, die sind aber meist noch sehr jung und in einer akuten scheißegal Phase. ;-)

Aber zum Thema: Ich habe mir vor einiger Zeit mal Videos zum Thema Natron und Lavaerde zur Haarwäsche angeschaut. Muss allerdings sagen, dass die Haare der Rezensenten auf mich keinen so guten Eindruck gemacht haben. Stumpf, splissig, fliegend...Aber im Allg. kann ich auch nur empfehlen die Haare weniger häufig mit Chemie zu waschen. Wasser reicht i.d.R., zzgl. einer Anwendung von Shampoo o.ä. mit mehr Reinigungseffekt 1x/W.
Es sei denn, man ist Kanalarbeiter und riecht nach Urin, oder Mecces Servicekraft und hat Pommesfett in den Haaren.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 27. Feb 2015 13:15

Heda, das ist eine Beleidigung für meine Rocker-Seele! ;-) Bin häufig auf solchen Konzerten, auch jedes Jahr am grössten Rock/Metal-Open-Air der Schweiz. Die meisten meiner Metal-Freunde pflegen ihre Haare nicht besonders... sind aber auch fast dauernd bekifft/besoffen und nur am gamen ;-)

Naja, ich habe bis jetzt sehr positive Erfahrungen gemacht und mir gefielen auch die Videos zu dem Thema, aber es kommt wohl aufs Haar drauf an. Die Essigsäure entkalkt ja und das könnte bei dünnen Haaren ein Problem sein..
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Doomed
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2015

Beitrag von Doomed » 27. Feb 2015 22:33

Lange Haare müssen gepflegt sein. Sieht doch einfach scheiße aus sonst. Also Friede, Bruder im Geiste. ;-)

Wie dosierst du den Kram denn? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das lange gut gehen kann.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 2. Mär 2015 11:45

Ich nehm's ehrlich gesagt nicht so genau...

habe zwei Trinkbecher und schütte meistens entw. ein kleines Pack Natron oder einfach schätzungsweise ein Teelöffel in den einen Becher, fülle den dann mit warmem Wasser auf und rühre bis das Wasser milchig ist.
Dann schütte ich ein Bisschen Essig in den andern Becher und fülle auch einfach mit warmem Wasser auf. Hier wird ein Esslöffel empfohlen.

Es fühlt sich dann komisch an, weil du keinen Schaum hast und nicht genau weisst, wo die Brühe überall drauf ist. Ich leere meistens nicht grad alles auf einmal über den Kopf, sondern schrittweise. Das Natron (oder Backpulver) wird dann einmassiert (nur auf der Kofphaut, nicht die Spitzen) . Dann spülst du mit dem Essig-Wasser-Mix nach. Am besten die Haare gleich in den Becher tunken und ein wenig darin baden.

Dann normal ausspülen...

Viele sind kritisch gestimmt wegen der Essigsäure, aber die sollte sich mit dem basichen Natron eben aufheben. Die ganzen Parfüms und chemischen Bestandteile in den Shampoos greifen die Haare extrem an, da ist mir persönlich die No-Poo Methode lieber

Du kannst übrigens auch Kernseife verwenden, am besten eine möglichst natürliche, ohne Duftstoffe etc. Die trocknet die Haare aber extrem aus (wird bei Dreadlocks empfohlen). Wenn du aber mit Essig nachspülst, sollte es gehen. (hab ich mal in einem Youtube-Video gesehen :devil: )
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Antworten