lange Haare Mann - Reinigung & Pflege

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Doomed
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2015

Beitrag von Doomed » 2. Mär 2015 21:04

:-D

Danke für deine Antwort!

Nein, Kernseife nutze ich nicht. Da trocknet die Haut schon von aus, die Haare wären dann wohl wie Stroh. ;)

Saure Spülung ist super. Muss man sich allerdings vorsichtig rantesten, da es auch etwas reizend für die Kopfhaut sein kann.
Hast du schon mal Lavaerde getestet? Das finde ich an sich schon ganz interessant.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Mär 2015 21:53

Bei Alepposeife wird die Haut nicht trocken, aber das Haar wird so wachsartig solange es nass ist und trocken fühlt es sich dann nicht so schön an.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Doomed
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2015

Beitrag von Doomed » 7. Mär 2015 12:40

Kurzer Monolog:

So. Ich habe meiner Neugierde freien Lauf gelassen und mit Natron sowie Apfelessig experimentiert:

1 Esslöffel Natron in eine 250ml Flasche mit lauwarmen Wasser aufgefüllt, dies beim Duschen auf die Kopfhaut gekippt. Ein paar Minuten einwirken lassen. Anschließend mit Wasser gespült. Am Ende nochmals mit 20ml Apfelessig/1L eiskaltem Wasser nachgespült.
Ergebnis: Sehr gut. Haare sind weich und glänzen.

Weiterhin habe ich gelesen, dass sich Natron gut als Deo-Ersatz eignen würde. Dies wurde natürlich auch gleich ausprobiert in den letzten Tagen, inkl. viel Sport und Bewegung. Ergebnis: Sehr gut.
Wenn das so bleibt, ist das absolut geil! Bin total begeistert davon und froh, dass sich doch einiges reduzieren lässt. :up:

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 19. Mai 2015 22:29

ich bade in natron und tauch den kopf n paar minuten unter. klappt für mich super. die haare freuen sich auch. :D
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Mai 2015 22:42

Ja, Natronwäsche klappt gut.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Dez 2015 21:02



top tipps :up: besonders das Statement in den letzten anderthalb Minuten stimmt :D

für leute mit wenig zeit/geduld kompromiert:
Zuletzt geändert von Vampy am 25. Dez 2015 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Dez 2015 21:06

Vampy, bitte, um was geht es? :) Bin momentan an einem PC ohne Flashplayer etc? :) Vielen Dank. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Dez 2015 21:11

steht im titel... haarpflege für Männer, erklärt von männern (bzw. DEM mann)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Dez 2015 21:16

Vampy, vielen Dank, klingt interessant. :) Schaue morgen via PC mit installiertem Flashplayer rein. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Einsatz von Baby Shampoo bei Erwachsenen?

Beitrag von somebody » 7. Mär 2019 15:23

Leider finde ich kein Erwachsenen Shampoo ohne potenziell problematische Bestandteile.

Bitte, kann Baby Shampoo bei Erwachsenen eingesetzt werden?

Vielen Dank.
Suche Signatur.

Antworten