Schuhmaterial

über vegane Produkte, die keine Nahrungsmittel sind (käuflich & DiY)

Schuhmaterial

Beitragvon Gregor Samsa am 31. Okt 2009 16:53

Okay, auch bei mir ist es jetzt so weit, dass ich das erste mal seit ich Veganer bin dringend neue Schuhe brauche... Mein Problem ist jetzt: wo finde ich die? Habe natürlich im Internet schon einige Seiten gefunden, die speziell vegane Schuhe anbieten, aber 130€ sind mir ehrlich gesagt etwas happig, bin immerhin nur Schüler... Und in Läden etc steht meist ja nicht dran woraus die Schuhe sind... War dann eben auf der Internetseite von Deichmann und habe festgestellt, dass bei den wenigstens Schuhen als Material Leder steht, allerdings kann ich mit den meisten anderen Materialien auch nichts anfangen... PU, TR- bzw TPR-Sohlen, Mesh und was es da nun nicht alles gibt... Jetzt frage ich mich: sind das alles vegane Schuhe? Bzw. was unterscheidet diese Billig-Schuhe (sie sind ja scheinbar billiger eben weil sie nicht aus echtem Leder sind!) von den teuren speziell veganen Schuhen (die extra teuer sind weil sie nicht aus echtem Leder sind^^)?
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen, brauche nämlich dringend neues Schuhwerk ;)
Gregor Samsa

Beitragvon jinkazama am 31. Okt 2009 18:21

Gregor Samsa hat geschrieben:Okay, auch bei mir ist es jetzt so weit, dass ich das erste mal seit ich Veganer bin dringend neue Schuhe brauche... Mein Problem ist jetzt: wo finde ich die? Habe natürlich im Internet schon einige Seiten gefunden, die speziell vegane Schuhe anbieten, aber 130€ sind mir ehrlich gesagt etwas happig, bin immerhin nur Schüler... Und in Läden etc steht meist ja nicht dran woraus die Schuhe sind... War dann eben auf der Internetseite von Deichmann und habe festgestellt, dass bei den wenigstens Schuhen als Material Leder steht, allerdings kann ich mit den meisten anderen Materialien auch nichts anfangen... PU, TR- bzw TPR-Sohlen, Mesh und was es da nun nicht alles gibt... Jetzt frage ich mich: sind das alles vegane Schuhe? Bzw. was unterscheidet diese Billig-Schuhe (sie sind ja scheinbar billiger eben weil sie nicht aus echtem Leder sind!) von den teuren speziell veganen Schuhen (die extra teuer sind weil sie nicht aus echtem Leder sind^^)?
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen, brauche nämlich dringend neues Schuhwerk ;)

Ich dachte ja, wenn ich 100% Synthetik kaufe, sind die Schuhe auch frei von Tieren. Darauf achte ich schon ziemlich lange.

Ach ja: Juhu, ich hab' nen Schuh.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon SxEric am 31. Okt 2009 18:31

Ich dachte ja, wenn ich 100% Synthetik kaufe, sind die Schuhe auch frei von Tieren. Darauf achte ich schon ziemlich lange.

Die kleber können unvegan sein..
i'll be back...
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon jinkazama am 31. Okt 2009 18:35

Ach so. Hm. Also bei gewöhnlichen Schuhen kann man sich nicht sicher sein?

Nur bei den veganen aus Internet Stores?
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon SxEric am 31. Okt 2009 18:36

ja.. genau..

mir persönlich reichts wenns kein echtes leder ist..
i'll be back...
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon jinkazama am 31. Okt 2009 18:43

Ich hab Mal so ein paar neue ausm Neckermann. Die waren... völlig synthetik...

wie ich nach kurzem Nachsehen feststelle, sind die Vans (weitere Schuhe), die meine Mutter vor 3 Wochen ungefragt für mich gekauft hat ( :eh: ) mit einer Spur Oberleder behaftet. Also echt. Manchmal geht das gar nicht. Weil die im Angebot waren. Ich sollte die Sachen, die sie mir kauft, sowieso nicht mehr anziehen.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon Gregor Samsa am 1. Nov 2009 15:28

Okay, dankeschön für die schnellen Antworten, das macht meine Suche nach preiswerten Schuhen ohne Leder erheblich einfacher als zuerst erwartet ;)
Gregor Samsa

Beitragvon SxEric am 1. Nov 2009 15:36

schuhe ohne echtleder findest du doch überall.. und ist entweder im schuh oder auf dem schuhkaton immer ein aufkleber auf dem drauf steht, aus was der schuh besteht.. ist kein lederzeichen dabei.. dann isser meistens ok
i'll be back...
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Gregor Samsa am 1. Nov 2009 16:36

Aber ich habe mir vor etlicher Zeit mein letztes paar Schuhe gekauft - von Adidas - bei dem ich erst später rausgefunden hab, dass es aus Wildleder ist :urgh: Das stand aber nicht auf dem Schuh... Und ich habe irgendwie gedacht, dass die meisten Schuhe zumindest teilweise aus Leder bestehen, wenns auch nur die Verzierung oder sonstwas ist, bin aber froh, dass ich eines besseren belehrt wurde :)
Gregor Samsa

Beitragvon SxEric am 1. Nov 2009 16:48

von nike gibts n haufen airmax modelle die ok sind ;)
i'll be back...
SxEric
supermegadragonzord

Nächste

Zurück zu Non-Food