kirsche hat geschrieben:die "ärzte für individuelle impfentscheidungen" sind ein haufen von anthroposophen und hömöopathen, die unter anderem von dem angeführten spinner tolzin
hab ich mich auf deren aussage(n) bezogen?
ich hab mich zwar auf vampys ersten link bezogen, aber ja, das hast du:
wie mir eine Leserin des "impf-report"-Newsletters mitteilte
der "impf-report" ist von
tolzin. wenn der was schreibt, ist höchstwahrscheinlich das gegenteil wahr.
der spd abgeordnete hingegen bezieht sich im kern auf das arzneimittel-telegramm. wie er allerdings zu seiner schlussfolgerung kommt, vom impfen abzuraten, ist mir schleierhaft. dazu müsste man die befürchteten nebenwirkungen des impfstoffes mit den befürchteten auswirkungen der grippe abwägen und das spart er sich. meines erachtens ist das ergebnis da recht klar - impfen ist eindeutig vorzuziehen.
grippalen infekte sind im prinzip nie auf die leichte schulter zu nehmen.
liebe kirsche, bitte informiere dich doch erstmal über den unterschied zwischen einer echten grippe (= influenza) und einem popeligen grippalen infekt. das hat nichts miteinander zu tun. faustregel: schnupfen, husten, leichtes fieber = grippaler infekt. schmerzen, hohes fieber, schüttelfrost, kotzen = grippe.
und meines wissens motieren diese grippe vieren seit jeher von saison zu saison, und werden in jeder saison anders benannt, letztes jahr war es die hühnergrippe, dieses jahr die schweinegrippe. wohl um immer wieder für neue brisanz und medieninteresse zu sorgen und damit den umsatz der impfstoffe und den profit der pharmakonzerne anzukurbeln.
hm ja, sicher. alles eine verschwörung der pharmaindustrie. ist dir etwa letztes jahr eine impfung gegen hühnergrippe angedient worden? wohl kaum, da es sie nicht gab. es kam ja auch gar nicht zur befürchteten pandemie unter menschen.
die medien selbst sind doch daran interessiert, jedes thema wie blöde aufzuputschen. den einen tag erzählt blöd einem, dass demnächst alle an grippe sterben werden, den nächsten tag, dass aber vorher alle an grippeimpfungen sterben werden. klar führt das zu einer gewissen verwirrung. was hilft: selber denken.
ich will das gar nicht übermäßig dramatisieren: wahrscheinlich lass ich mich aus faulheit und geiz auch nicht impfen. sinnvoll wäre es aber. und wenn man dazu neigt, schnell mal flachzuliegen, dann auf jeden fall.
ps:
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin ... en_480.jpg