Milchsäurebakterien vegan

über vegane Produkte, die keine Nahrungsmittel sind (käuflich & DiY)

Milchsäurebakterien vegan

Beitragvon kiara am 26. Feb 2011 20:32

Mal ne Frage an die Mädels -

meine FÄ hat mir empfohlen, ab und zu Vaginalzäpfchen zu nehmen, mit Lactobazillen, wegen pH der Scheidenflora und so. Ich hab schon etwas gegoogelt, aber nicht wirklich viel gefunden. Was sindn das für Bazillen, gibts sowas auch "mit ohne" Beteiligung von Milch? :ehm:
Zuletzt geändert von kiara am 27. Feb 2011 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
kiara
anti

Beitragvon illith am 26. Feb 2011 20:53

also mein ursprünglicher informationsstand war, dass milchsäure (in nahrungsmitteln in diesem fall) eigentlich immer vegan ist und durch gärungs/fermentationsprozesse entsteht (zb auch in sauerkraut uä).
dann hab ich in jüngerer vergangenheit aber auf einer vegan-seite (ka, welche das war) gelesen, dass das durchaus auch unvegan sein kann. das war aber das erste und einzige mal, dass ich über diese 'warnung' gestolpert bin, daher weiß ich nicht, was da wirklilch dran ist.

aber ist bei medikamenten die ethische problematik nicht sowieso eher durch die tierversuche gegeben, als durch ein paar potentielle milch-moleküle...?
du könntest im zweifelsfall ja auch die pharma-firma anschreiben, wie sie das präparat herstellen.

mal unabhängig von vegan oder nicht:
ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber ich hab vor ewigen jahren mal so ein milchsäure-präparat gepsritzt bekommen (mit einer spritze. in den arm.), das musste irgendwie anfangs alle soundsoviel monate wiederholt werden und sollte dann jahre vorhalten.
das kann ich sehr empfehlen.
seize life.
illith
Predator

Bilder: 1

Re: Milchsäurebakterien

Beitragvon kiara am 26. Feb 2011 23:58

mmh, die paar milch-moleküle wären mir jetzt auch eher wurscht, nur das wär was, was ich evtl monatlich öfters nehmen müsste, und da das ganze quasi aus milchsäurebakterien besteht, wollte ich das doch nochmal recherchieren. wenn ich etwas n paarmal mache, bin ich da nicht so streng, aber je häufiger ein konsum bei mir vorkommt, desdo strenger bin ich...

und: milchsäure-präparat gespritzt?? ich hab eher vor, mir das unten reinzustecken... wozu spritzt man das denn??
kiara
anti

Beitragvon Akayi am 27. Feb 2011 00:04

illith hat geschrieben:oh-oh, steilvorlage!
eric oder road - wer ist schneller?
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon kiara am 27. Feb 2011 00:04

es war mir nicht zu peinlich, denen eine "sind die muschi-zäpfchen vegaaahan?"-mail* zu schicken.
mal sehen was bei rauskommt

*ja, ich habe es in der eigentlichen mail noch anders formuliert
Zuletzt geändert von kiara am 27. Feb 2011 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
kiara
anti

Beitragvon kiara am 27. Feb 2011 00:05

Akayi hat geschrieben:
illith hat geschrieben:oh-oh, steilvorlage!
eric oder road - wer ist schneller?
he, in diesem thread dürfen nur leute ohne penis was schreiben

=>
kiara hat geschrieben:Mal ne Frage an die Mädels -
kiara
anti

Beitragvon Akayi am 27. Feb 2011 00:11

Verstaendlich, aber dann nimm doch einen deutlicheren Threadtitel (das Googleranking wirds danken und incl. Boss sind alle zufrieden).
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon kiara am 27. Feb 2011 00:13

ha, ha. wenn ich schreibe "JUNGS NICHT REINGUCKEN!!" wer wird dann als erstes reingucken?... :oO:

(aber ist eh nur spaß, alle, die was informatives zum thema beitragen können, können natürlich was schreiben, genital egal :P )

ps. das mit dem threadtitel ist aber ein guter punkt bzgl googleranking - hab ich geändert
kiara
anti

Beitragvon illith am 27. Feb 2011 02:14

BUAHAHAHAHA ihr macht mich fertig xDDD

kiara hat geschrieben:es war mir nicht zu peinlich, denen eine "sind die muschi-zäpfchen vegaaahan?"-mail* zu schicken.
mal sehen was bei rauskommt

*ja, ich habe es in der eigentlichen mail noch anders formuliert

ich kann nicht mehr :lol:

ja, gesprizt haben die offenbar letzlich den selben effekt wie gesteckt ( ;) ), nur viel besser. frag mich nciht, wie das funktioniert, aber es funktioniert^^

*google*
ah, guck mal hier (zur hälfte runterscrollen)
wär dann ja zumindest kein so regelmäßiger konsum (haha "konsum" in dem zusammenhang :D ) wie bei zäpfchen.
weiß allerdings nicht, was das kostet und muss bestimmt selbst übernommen werden
seize life.
illith
Predator

Bilder: 1

Beitragvon kaddoe am 27. Feb 2011 06:45

kiara hat geschrieben:meine FÄ hat mir empfohlen, ab und zu Vaginalzäpfchen zu nehmen, mit Lactobazillen, wegen pH der Scheidenflora und so.

mal ne doofe Frage: warum? .. ich weiß ich könnte googeln, aber die Nacht war zu kurz ;P
kaddoe

Nächste

Zurück zu Non-Food