Rinder-Paten gesucht!

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Cowgirl
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Cowgirl » 28. Aug 2014 09:39

Heute leider eine ganz ganz traurige Nachricht:
BÄR : 22.04.2000 - 26.08.2014

Für immer in meinem Herzen.
Mein Rinderbaby, mein großes Abenteuer.

Ich danke allen, die je mitgeholfen haben, ihm ein gutes Leben zu ermöglichen!

Näheres:
Ich habe 14 Jahre alles für BÄR getan (Vor dem Schlachter gerettet, ihn aufgepäppelt und bin bis zu 3x tgl. zu ihm gefahren und habe ihm Medikamente verabreicht, alles finanziell reingesteckt) und muss nun tieftraurig mitteilen, dass BÄR erlöst werden musste.
Durch einen Weidenunfall (z.B. in ein Loch treten, stolpern oder missglückter Deckvorgang) und Arthrose konnte BÄR nicht mehr ohne Schmerzen und Humpeln aufstehen und Gehen.
Es wurden viele Fachleute hinzugezogen (Züchter, mehrere Tierärzte, Heilpraktiker) und waren vor Ort.
Wir haben alles versucht, was bei einem 1/2-Wildtier möglich ist.
Leider haben sich seine Beschwerden und seine Schmerzen nicht gebessert.
Somit waren wir gezwungen, diese schwere Entscheidung zu treffen.
Dateianhänge
collage.jpg
collage.jpg (325.04 KiB) 6339 mal betrachtet
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern.“ - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Aug 2014 09:41

Das tut mir sehr leid, Cowgirl :( Das war garantiert keine einfache Entscheidung :hug:
enter the void.

Benutzeravatar
Cowgirl
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Cowgirl » 28. Aug 2014 09:51

Das war eine der schwierigsten im Leben, aber auch eine leider sehr nötige. Denn es gab ja nichts mehr, was hätte helfen können und es war noch schlimmer, ihn leiden zu sehen. Nun ist er erlöst von seinen Schmerzen. Und nun hoffen wir, dass wenigstens HELENA noch gesund alt wird.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern.“ - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Aug 2014 09:52

Ja, das hoffe ich auch!
enter the void.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 28. Aug 2014 10:30

:hug:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Cowgirl
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Cowgirl » 2. Okt 2014 13:32

Liebe Rinderfreunde,
ganz herzlichen Dank für die lieben Zeilen bzgl. des Todes von BÄR.
Und noch viel mehr DANKE an alle die, die jetzt HELENA als Paten treu bleiben.
Ganz vielen Dank,
Euer Cowgirl :cow:
Dateianhänge
DSC_0373.JPG
DSC_0373.JPG (284.5 KiB) 6201 mal betrachtet
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern.“ - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 2. Okt 2014 16:02

Der arme BÄR. Kann Helena jetzt überhaupt alleine bleiben?
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Cowgirl
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Cowgirl » 3. Okt 2014 11:43

Die Befürchtungen hatte ich auch. Aber unsere dicke HELENA verkraftet das ganz gut. Scheint ihn nicht vermisst zu haben. Und sie hat ja in der Herde noch 22 Mädels zur Gesellschaft und wenn sie nicht rindig ist noch ein Dutzend Jungs dazu. Glücklicherweise geht es ihr gut! Danke der Nachfrage.
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern.“ - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Cowgirl
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Cowgirl » 1. Dez 2014 13:46

Hallo, endlich meldet sich die süße HELENA mal wieder.

Ihr geht es gut, sie hat etwas abgenommen (sieht man, oder?!) und geniesst die kalten Tage auf der Weide mit 3 weiteren Highland Kühen und einem Kalb.

HELENA wünscht jetzt auch schon mal allen eine wunderschöne Zeit und hofft, dass ihre Fans auch eine tolle, ruhige Zeit zwischen den Jahren verbringen können.

Weitere Fotos: http://www.kleintierpraxis-ehmke.de/hig ... ena500.php

Ganz liebe Grüße.
Cowgirl :cow:
Dateianhänge
DSC_1266.JPG
DSC_1266.JPG (244.1 KiB) 5952 mal betrachtet
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern.“ - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Cowgirl
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Cowgirl » 23. Feb 2015 10:32

HELENA geht es gut.
Leider ist sie immer noch zu dick, aber was soll man machen? ;-)
Auf die Diät-Weide kann sie nicht umgeweidet werden, weil sie dann alleine wäre...
Neue Fotos sind hier zu finden:
http://www.kleintierpraxis-ehmke.de/hig ... e/2015.php
Wie man sieht, frisst sie z.Zt. mal wieder gerne und viel Heu.
Im Moment ist sie die Leitkuh der Herde mit 4 anderen Highland-Mädels und Kids.
Der Klauenpfleger war da.
Den Klauenpfleger hat diesmal finanziell ermöglicht:
Christine Rettberg aus Bremen.
http://www.nochoffen.de/bremen-burgdammer-buchladen
Wir danken ihr dafür!
Liebe Grüße,
Euer Cowgirl :cow:
Dateianhänge
DSC_1383.JPG
DSC_1383.JPG (302.87 KiB) 5432 mal betrachtet
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern.“ - Astrid Lindgren

Antworten