"Böse Juden, liebes Vieh" Konkret-Artikel 1996

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 18. Mai 2008 17:45

jinkazama hat geschrieben:Jop das ist nicht zu leugnen.

Dumme Schüler gehen auf schlaue Schüler los. Rowdies auf schlaue Schüler.

Das macht der Mensch so. Der Schwache verliert, noch nie was von Darwin gehört?

Das war gar nicht Antisemitisch gemeint. Außerdem hab ich das Buch nie gelesen.

Juden sind in finanziellen Dingen sehr begabt, weil sie clever sind. Und Neid herrscht nunmal stets vor, wenn man etwas weniger gut kann. Da ist der leichteste Weg... statt selbst schauen dass man was wird.
und schwarze können schnell laufen ,deutsche essen nur kartoffeln, türken ernähren sich von knoblauch, kinder die ausseehen wollen wie Computerspielfiguren haben kleine pimmel... laber nicht so eine scheiße *, das ist ja das letzte Stammtischniveau dass du hier abziehst...

Schmerzensgeld und Schadensersatz hon oder her, man mag davon halten was man will, aber das was du da sagst geht echt zu weit, *
________________
jetzt wollen wir alle nochmal die boardregeln lesen und versuchen, uns daran zu halten, ja? toll, danke.
--illith
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 19. Mai 2008 09:10

*boardregeln les* - jinkazama wird mir nicht gerade sympatischer. :bleh:
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Mai 2008 09:40

liegt bestimmt daran dass er kein veganer ist
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 19. Mai 2008 13:15

.:M:. hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben:Jop das ist nicht zu leugnen.

Dumme Schüler gehen auf schlaue Schüler los. Rowdies auf schlaue Schüler.

Das macht der Mensch so. Der Schwache verliert, noch nie was von Darwin gehört?

Das war gar nicht Antisemitisch gemeint. Außerdem hab ich das Buch nie gelesen.

Juden sind in finanziellen Dingen sehr begabt, weil sie clever sind. Und Neid herrscht nunmal stets vor, wenn man etwas weniger gut kann. Da ist der leichteste Weg... statt selbst schauen dass man was wird.
und schwarze können schnell laufen ,deutsche essen nur kartoffeln, türken ernähren sich von knoblauch, kinder die ausseehen wollen wie Computerspielfiguren haben kleine pimmel... laber nicht so eine scheiße *, das ist ja das letzte Stammtischniveau dass du hier abziehst...

Schmerzensgeld und Schadensersatz hon oder her, man mag davon halten was man will, aber das was du da sagst geht echt zu weit, *
Werd' nicht aggressiv, beantworte die Frage. Wärst du ins KZ gegangen, um dich für die Juden einzusetzen oder wärst du in den Krieg gezogen und hättest getötet oder zur SS, falls du 1,85 Meter groß gewesen wärst?

Du bist Edit. Wenn dir eine Aussage nicht passt, dann solltest du sagen, was daran nicht stimmt und wie du es sagen würdest. Beleidigungen sind schon näher dran an Edit als das was ich gesagt habe.

@ pünktchen.av Was willst du damit sagen?

@ Vampy: Was weißt du schon. Blut ist nicht vegan.

Heute kann jeder mutig sein und sich groß machen, aber ich glaub nicht, dass einer von der Bande, die heute rumläuft, für seine Überzeugung gestorben wäre. Nur bin ich wohl der einzige, der das zugibt.

Edit: ich kann mich ja schon fast per Sms benachrichtigen lassen, wenn du postest. Gary
Freiheit

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 19. Mai 2008 14:19

jinkazama hat geschrieben: @ pünktchen.av Was willst du damit sagen?
dass ich Editwie dich nicht mag.
jinkazama hat geschrieben:Die Juden beklagen sich auch 50 Jahre danach (kein Ende in Sicht) noch und rufen zur Erinnerung an die Vergangenheit auf. Das ist zu Ende, und heute ist es gut.
wer sich nicht an die vergangenheit erinnert, ist verdammt sie zu wiederholen.
typische schlusstrichmentalität. man könnte fast denken, du hättest da was zu verdrängen. was stört sich so dran, an ein so historisch noch so nahes und wahrlich nicht ganz unbedeutendes ereignis erinnert zu werden?
und was hatte der artikel bitte überhaupt damit zu tun?
jinkazama hat geschrieben: Juden sind in finanziellen Dingen sehr begabt, weil sie clever sind.
geradezu das klassische antisemitische vorurteil überhaupt: der schlauge geldgierige jude.
jinkazama hat geschrieben:Wenn sie Schmerzen mit Geld aufwiegen können, wie sie das glauben, dann haben sie sicher keine Schmerzen mehr, ...
stimmt, total ekelerregend. die juden haben sich doch nur umbringen lassen, um nachher geld kassieren zu können. ganz besonders von den armen ausgebeuteten österreichern.

*erneut forenrichtlinien les*
jinkazama hat geschrieben:Das macht der Mensch so. Der Schwache verliert, noch nie was von Darwin gehört?
dümmster sozialdarwinismus.
jinkazama hat geschrieben:Heute kann jeder mutig sein und sich groß machen, aber ich glaub nicht, dass einer von der Bande, die heute rumläuft, für seine Überzeugung gestorben wäre. Nur bin ich wohl der einzige, der das zugibt.
du bist ja so toll! sprach hier irgendjemand von einem ethischen gebot, sein leben im widerstand gegen den nationalsozialismus zu opfern? nein - das hast du dir herbeihalluziniert. und zwar, um die täter zu entschuldigen. die konnten deines erachtens nämlich gar nicht anders als mitzumorden.
jinkazama hat geschrieben:Das war gar nicht Antisemitisch gemeint.
lol - an wen erinnert mich dass bloss? mupfi, bist du es? bitte sag mir, dass du wieder am rumfaken bist!

Edit: ach kommt schon ...Gruß Gary

wieso - er hat doch nachgefragt.
Zuletzt geändert von pünktchen.av am 19. Mai 2008 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Mai 2008 14:35

Gary hat geschrieben:lies doch bitte nocheinmal den Post von Illith
illith hat geschrieben:zum thema "wie hätte ich damals gehandelt" gibt es hier eine hitzige diskussion.
ansonsten noch der Hinweis: Nicht alle Fledermäuse trinken Blut.
genaugenommen nur eine einzige Sorte.

außerdem; wenn menschliches Blut nicht vegan ist; dann müssen wir vielleicht auch mal darüber reden wie das mit Sperma ist :mrgreen:
Pünkti hat geschrieben:lol - an wen erinnert mich dass bloss? mupfi, bist du es? bitte sag mir, dass du wieder am rumfaken bist!
die Idee ist mir auch schon gekommen, aber hätte der diesen antisemitismus-kram wirklich gebracht? naja, so belesen bin ich ja net...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 19. Mai 2008 14:48

Vampy hat geschrieben:die Idee ist mir auch schon gekommen, aber hätte der diesen antisemitismus-kram wirklich gebracht? naja, so belesen bin ich ja net...
sprüche über "die juden" hat mupfi immer gerne gebracht, immer mit dem nachsatz, das sei jetzt aber nicht antisemitisch gemeint*. der restliche stil passt aber nicht - mupfi ist schon wesentlich unterhaltsamer. wäre ja auch zu schön, wenn jinkazama nur ein troll wäre. aber der ist wohl leider echt.


* wenn av nicht gerade mal wieder down wäre, würde ich dich zum av-wiki schicken.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 19. Mai 2008 17:08

jinkazama hat geschrieben:Heute kann jeder mutig sein und sich groß machen, aber ich glaub nicht, dass einer von der Bande, die heute rumläuft, für seine Überzeugung gestorben wäre. Nur bin ich wohl der einzige, der das zugibt.
Klar, kann das heute niemand sagen - was wäre wenn. Das ist selbstverständlich unmöglich. Aber wer heute links ist, muss noch lange nicht damals rechts oder zu "feige" gewesen sein. Ich glaube nicht, dass ich so wie ich jetzt bin zur damaligen Zeit gehandelt hätte wie es jeder tat - UND im übrigen tat es nicht jeder und es gab sowas von Widerstand! (Da bin ich täglich stolz auf meine Großeltern by the way) und etliche Gruppierungen etc.
Aber es spielen sicherlich immer die äußeren Umstände eine große Rolle. Wie sich ein Mensch entwickelt, ob er Familie hat die man nicht in Gefahr bringen kann etc.
Vampy hat geschrieben: außerdem; wenn menschliches Blut nicht vegan ist; dann müssen wir vielleicht auch mal darüber reden wie das mit Sperma ist :mrgreen:
*lol* Machst ein Thema dafür auf? :mrgreen:
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 19. Mai 2008 17:47

Gary, hab keine Ahnung welchen beitrag von illith du meinst. Aus dem, der hier ist werd ich nicht schlau.

@ Pünktchen: ich sag mal so, dass unsere Großväter keine Unmenschen waren. Mein Opa musste, gleich wie jeder damals in den Krieg. Wenn nicht, dann Tod oder KZ. ... es geht hier nicht ums entschuldigen. Was sonst hätten die Menschen machen können? WENN du sagst, sie hätten anders handeln können, WAS glaubst du hätten sie machen können? Diese schlimmen Menschen, allesamt waren sie Teufel und wir heute sind viel heiliger. Du wärst nicht ins KZ gegangen, höre ich richtig? Was glaubst du nun, was du getan hättest, wenn du das nicht wollen hättest? Richtig. Du wärst in den krieg gezogen oder zur SA oder SS. Sonst gab es keine Alternative. Glaubst du, wenn du aufgestanden wärst und dich geweigert hättest, wäre eine gruppe mit dir aufgestanden und hätte sich geweigert? NEIN. Einer hat das gemacht und kam dafür ins KZ. Was also hättest du gemacht?

Edit. Sie jammern rum aber mich interessiert die Vergangenheit nicht, ich halt von Rassenlehre, Ungerechtigkeit usw. sowieso einen Scheiß, ich fahr da nicht drauf ab. Es nervt einfach wie ein Schwein. Wieso werd' ich hier dauernd belästigt, im Fernsehen, im Unterricht *kotz* mich geht das einen scheiß an. ich würd sowas nicht ins leben rufen, aber hey wenn hitler 2 auftaucht und mir sagt: Geh ins KZ oder geh in den Krieg, Hölle dann geh ich verdammt nochmal in den Krieg. Das heiße ich nicht für gut, ich bin für Toleranz, Gerechtigkeit, Freiheit, Menschenrechte, Gleichberechtigung von allen Menschen usw. aber wieso soll ich dauernd nachtrauern, scheiß drauf. ich bin 20 Jahre alt und mich geht das ganze nichts mehr an.

In Deutschland streiten sich die Politiker darüber, ob man den Dalai Lama empfangen soll oder nicht. So ist das heute.

pünktchen. Was ich schreibe meine ich so. du nervst ganz schön mit deinen beschuldigungen. ich hab mit meiner zeit besseres zu tun und bin schon 100% real da, wenn ich was schreibe.

Edit: was soll ich noch sagen? Gary
Zuletzt geändert von jinkazama am 19. Mai 2008 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
Freiheit

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mai 2008 17:49

die "was hätte ich gemacht"-frage bitte entsprechenden thread wieter diskutieren!

und nochmal ein hinweis: das ist ein explosives thema aber bitte trotzdem versuchen, sachlich zu bleiben und ohne beschimpfungen auszukommen ~alle beteiligten!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Gesperrt