Töten von Futtermäusen

Diskussionen pro & contra

Beitragvon Holly am 22. Nov 2009 21:50

also wirklich :oO: bin ja neu hier und wundere mich über eure Vorlieben. Wobei die Nougattorte unter euren Rezepten lässt auch mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. :]
Holly
Holly

Beitragvon Vampy am 22. Nov 2009 21:50

Holly hat geschrieben:naja, ich mag generell Konserven nicht so. Ab und zu hol ich mir Mais oder Kidneybohnen aus dem Glas. Aber Fleisch und dann noch aus der Dose. :eek: Mir ist es einfach auch suspekt, was da in soner Dose drin ist. ...wenns pflanzlich ist, dann ist es auch noch mal etwas anderes.
schöne Grüße von Holly

wieso, ist doch artgerecht....
Bild
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon Holly am 22. Nov 2009 21:55

jaaaaa...?und.....?muss ich deine Gedankengänge jetzt verstehen?
Erkläre doch mal, was du meinst!
Holly
Holly

Beitragvon Vampy am 22. Nov 2009 22:11

die kritik ist, dass du behauptest die tiere die fürs dosenfutter herhalten müssen, würden artgerecht gehalten.
der grundsatz vom veganismus ist aber gerade dass tiere ausgebeutet werden, weil sie nicht artgerecht gehalten werden, weswegen veganer auf tierprodukte verzichten ;)
Bild
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon illith am 22. Nov 2009 22:12

auch wenn sie manchmal beißt: die will nur spielen ;)

mach doch stattdessen lieber mal deinen überfälligen vorstellungsthread :heybunny:
seize life.
illith
Predator

Bilder: 1

Beitragvon Vampy am 22. Nov 2009 22:50

ey! zerbröckel mir nicht meine mühsam aufgebaute evil-zicken-aura! :ragin:
Bild
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon Holly am 23. Nov 2009 11:05

hallo vampy,

ich finde es sehr müßig mich dir zu erklären zumal ich den Eindruck hab, dir geht es kaum um Inhalte. Bei deiner langen Mitgliedsdauer würde ich auch einen anderen Wissenslevel erwarten. Deine evil-zicken-aura finde ich peinlich, nervig, pubertär und die mag ich auch nicht füttern. Wenn du das so brauchst, dann sei es drum, aber dafür hab ich mich nicht hier angemeldet.
Als Spiel betrachtet, Illith, ist es nach meinem Geschmack nicht hitverdächtig und wird auch der Idee, sich über eine spezielle Weltanschauung konstruktiv auseinanderzusetzen überhaupt nicht gerecht.

schöne Grüße von Holly
Holly

Beitragvon Vampy am 23. Nov 2009 16:00

Holly hat geschrieben:Bei deiner langen Mitgliedsdauer würde ich auch einen anderen Wissenslevel erwarten.

trotz meiner langen mitgliedsdauer habe ich leider noch nicht dass Wissen um Dosenfutter aus artgerechter Haltung. es wäre informativ, wenn du mich aufklären könntest.
Bild
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon Holly am 23. Nov 2009 19:59

Es gibt Dosenfutter, das aus Tieren produziert wird, die nicht in Intensivhaltung ihr Leben verbracht haben, sondern ein Stück weit ein normales Tierleben gelebt haben (z.B.in Biolandverbänden). 'Neuland' ist z.B. eine Fleischereikette die solche Tiere zu Wurst und Kotelett... :| verarbeitet, bzw. vertreibt.
Im Rahmen der Futterdiskussion hatte ich geschrieben, dass dieses Dosenfutter schon mal ein bisschen besser sei, wenn man nun mal ein Tier verpflegt (so hab ich das jedenfalls gemeint).
Damit habe ich nicht gemeint, dass ich dieses sogenannteartgerechte Futter in irgendeiner Form gut finde...nur ein bisschen besser als anderes Futter. Wirklich artgerechte Haltung ist meiner Meinung nach so gut wie kaum möglich und dies sowieso gar nicht mit dem Gedanken einer Nutztierhaltung. Das ist ausschließlich Ausbeutung.
schöne Grüße von Holly
Holly

Beitragvon Veganize_It am 23. Nov 2009 20:05

es gibt bestimmt leute, die haben es auch so oder so ähnlich verstanden...
Veganize_It
Lieber Brot als tot

VorherigeNächste

Zurück zu Tierrecht & Antispe