@Aves
Diese Schlussfolgerung stimmt nicht. Ich bin gegen ein Recht auf Suizid aber es muss natürlich keine Strafe für versuchten Selbstmord geben.
Du hast auch kein Recht auf eine Sitzblockade oder kein Recht dir in einem Supermarkt eine Schokolade zu kaufen. Klar kannst du es machen aber ein Recht, was dir zusteht und welches du einklagen kannst gibt es nicht.
Ob es nun Selbstmord oder Suizid genannt wird halte ich für den Inhalt der Diskussion irelevant, da ich ja auch schon tausende male "Pelz ist Mord" geschriehen habe und es auch einen "Rufmord" gibt, der Juristisch auch nichts mit dem Mord nach §211 StGB zu tun hat. Das Akayi den Begriff des Mordes nicht von dem unmoralischem Label trennen kann, soll nicht mein Problem sein.
kiara hat geschrieben:Klar will ich operiert werden wenn ich krank bin, aber wenn Tausendene Patienten auf geriatrischen Stationen gefesselt (!) (weil dement) mit Schläuchen und Kabeln da liegen, und sie vor sich hin jammern vor Schmerzen und sich wundliegen und man nur auf die Lungenentzündung wartet, die sie dann erlöst, dann fühlt sich das für mich einfach pervers an.
Um nochmal klar zu stellen, warum diese Stelle meine Reaktion auslösste.
Diese Menschen ringen mit dem Leben. Das sind nicht nur demente Gesichtslose, sonder Mütter, Väter, Ehefrauen, Ehemänner, Freunde und Grosseltern. Kiara findet es pervers, wenn man um das Leben dieser Menschen kämpft. Es gibt auch zum Beispiel millionen Menschen mit MS da draußen und es gibt noch viel mehr Menschen da draußen, die jeden Tag damit verbringen ihre geliebten Menschen zu pflegen, während diese langsam ihre Fähigkeiten und Persönlichkeiten verlieren. Kiara findet es pervers. Ich finde es menschlich.