Danke erstmal für eure nette Begrüßung

(@msau)
> > => Mich würde eure Meinung dazu interessieren, ob ihr dass das Töten von Tieren, durch das kein Leid entsteht,
> > als unethisch seht?
> Beispiel please.
Mh, es haben schon viele gesagt, ich würde Bio-Fleisch "gutfinden", da bin ich aber kritisch, weil ich das meistens nicht als artgerecht sehe.
Eine Situation, in der ich Tierhaltung und Tierkonsum nicht kritisch sehe, ist beispielsweise artgerechte Hühnerhaltung. Hühner lassen sich recht einfach glücklich machen (wir hatten selbst mal welche: Auslauf, Sand, Körner zum Picken, bestimmte Gruppengröße, unterschiedliche Stangenhöhen, viele Nester, Infrarotlampe im Winter) und bei einer Entfernung eines Tiers aus solch einer Gruppe entsteht kaum Leid, da Hühner keine so ausgeprägten Sozialstrukturen haben. Wenn dazu noch das entfernte Tier woanders "gut" geschlachtet wird, entsteht weder bei der Hühnergruppe, noch beim Huhn Leid. Da ich einem Huhn kein Interesse an der theoretischen Existenz per se zuschreibe, sehe ich auch in der Verkürzung der Lebensdauer nicht, dass Leid entsteht.
(@illith)
> [das unkommentierte löschen] wird dir hier auf jeden fall nicht passieren. worum gings denn da?
ging auch um die Begründung von veganer Ethik. Was ich echt komplett schwachsinnig halte, das als Thema zu verbieten. So von wegen "wir sind vegan, aber wir wollen uns NICHT beschäftigen damit, warum, nein, nein, nein!"

(es hat mich SEHR geärgert) aber naja.
seit wann gibt es dieses forum hier denn? ist das vegan.de forum hier bekannt? wart / seid manche von euch da auch (gewesen)?
> stell dich doch nochmal standesgemäß im entsprechenden board vor

hab ich

=>
stell-dich-vor-f17/vegan-sympathisant-tierproduktsvermeiderin-t1262.html> > => Mich würde eure Meinung dazu interessieren, ob ihr dass das Töten von Tieren, durch das kein Leid entsteht,
> > als unethisch seht?
> was meinst du? so mit betäubungsspritze vorher oder wie?
mit Betäubung, ohne Todesangst des Tiers, ohne Leid durch Entfernung des Tiers aus der Gruppe, ohne Leid, dadurch, dass das Tier überhaupt gehalten wird.
(@pünktchen.av)
>

ist doch schön, dass man sich auf die mods auf der boller immer noch verlassen kann!
sind die für ihre rasenmäherlöschereien auch hier bekannt?
(@mäu)
Tschuldigung, dass ich ein bisschen mit der Tür ins Haus gefallen bin, ich hab mir schon gedacht, dass das vielleicht nicht geschickt ist, das gleich als ersten Beitrag zu posten. Aber ich hab wirklcih keine Trollabsichten

viele Grüße
Kiara