illith hat geschrieben:^^ ← das sind augen. so manga-style halt.
pünktchen.av hat geschrieben:lassen wir das huhn mal weg, über deren sicht der welt wir eh nichts zuverlässiges erfahren können. stell dir stattdessen für die diskussion ein tier vor, dass nicht leiden kann, zb. weil ihm gentechnisch bewusstsein und schmerz entfernt worden ist. ist es ethisch trotzdem verwerflich, dieses tier zu halten, zu schlachten und zu essen?
)illith hat geschrieben:besitzt du denn überhaupt keine empathie?
skjoell hat geschrieben:ist das nicht eigentlich sehr irrelevant?
skjoell hat geschrieben: Es gibt de facto keine oder so gut wie keine leidfreien Schlachtungen, und wird es wohl auch vorerst nicht geben.
pünktchen.av hat geschrieben:illith hat geschrieben:besitzt du denn überhaupt keine empathie?
übers internet leider nur sehr gedämpft. du würdest mir sehr helfen, wenn du statt der smilies jedes mal dein gesichtsausdruck abfotografieren und einbinden würdest!![]()

illith hat geschrieben:pünktchen.av hat geschrieben:illith hat geschrieben:besitzt du denn überhaupt keine empathie?
übers internet leider nur sehr gedämpft. du würdest mir sehr helfen, wenn du statt der smilies jedes mal dein gesichtsausdruck abfotografieren und einbinden würdest!![]()
MUAHAHAHAHA was für eine idee! wenn ich mal richtig viel langeweile hab, wer weiß.....
pünktchen.av hat geschrieben:skjoell hat geschrieben:ist das nicht eigentlich sehr irrelevant?
bevor man drüber diskutiert, ob und wie tiere wodurch leiden, sollte man erstmal klären, ob es darauf überhaupt ankommt. wenn man z.b. ein allgemeines lebensrecht unabhängig von leidensfähigkeit, bewusstsein o.ä. vertritt, kann man sich das sparen.
sie sind aber meist deutlich schmerzloser als ein natürlicher tod.
pünktchen.av hat geschrieben:schon klar - nur was wollen die mir jeweils sagen?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], HomoGermanicus, Lantha, MSN [Bot]