hurra!

Diskussionen pro & contra

hurra!

Beitragvon kiara am 28. Jul 2010 14:37

kiara
anti

Beitragvon kirsche am 28. Jul 2010 20:58

ich finde das ist soo lange überfällig, bzw. eigentich eine der fächenübergreifenden bedingungen . . . ! aber ich will niemanden den 'spaß' verderben . . .
kirsche

Re: hurra!

Beitragvon kiara am 29. Jul 2010 14:42

die antworten der stierquälliebhaber find ich geil. "schaade dass das abgeschafft wurde." tiere foltern, um menschen spaß zu bieten "stierkampf", ist wirklich "mit beethoven oder goethe vergleichbar. pure kunst."
kiara
anti

Beitragvon kiara am 6. Aug 2010 20:39

grins.

zeitung:
ozonloch wird größer: HEADLINE auf seite 1.
ozonloch wird kleiner: seite 7 unten links in klein.

veganforum:
tierrechtskampf erleidet niederlage: DISKUSSION (5-10 seiten)
tierrechtskampf siegt: 1 minikommentarchen.

aber anyway, think positive xD
Zuletzt geändert von kiara am 17. Aug 2010 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
kiara
anti

Beitragvon Drei Erbsen am 15. Aug 2010 23:56

Hehe...Interessante Beobachtung^^

Nein im Ernst. Ich habe mich tierisch gefreut. Klar muss man sich bewusst sein, dass ds nur ein kleiner Teil Spaniens ist in dem ohnehin nur sehr wenig Tierkampf betrieben wird. Dennoch ist es in gewisser weise ein großer Sieg, weil er zeigt, dass die Menschen bewusst das Arguemnt des Tierschutzes als relevant einsteufen und daher Stierkämpfe als illegitim abtun. Das könnte schule machen, in ganz Spanien. Bis dahin freue ich mich einfach über diesne Teilerfolg.
Drei Erbsen

Beitragvon kiara am 16. Aug 2010 08:16

ja! ich hatte schon fast gedacht, das kriegen die nie hin! Deswegen war ich auch fast überrascht.

Aber zum Spaß Stieren Löchern in den Rücken zu bohren ist nicht mehr an der Zeit... in 10 Jahren wird darüber der Kopf geschüttelt werden, dass es so lange dauerte. Die Stierhatz "geht ja noch", vergleichsweise, aber dieses totbohren... *schüttel*
kiara
anti

Beitragvon PAL am 17. Aug 2010 05:51

soviel ich weiß (hab das nicht verfolgt), war das mehr eine politische Entscheidung denn aus Tierlierbe. Außerdem ist es nur in Katalonien verboten und der Protest gegen die Entscheidung ist ziemlich groß so das da das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist. Was die Leute geiles an Stierkämpfen finden ist mir schleierhaft.
Ich schäme mich Gedanken zu haben, die andere in Ihrer Würde verletzen könnten.
Bild
PAL

Beitragvon kiara am 17. Aug 2010 09:09

@Pal: Also selbst wenn es eine rein politische Entscheidung war, so heißt die Machbarkeit der Durchsetzung eben doch, dass wir schon so weit sind. Was ich ehrlich gedacht nicht erhofft hatte.

Natürlich sind im Moment die Proteste groß, wie z.B. in Deutschland damals bei der überfälligen Einführung von Nichtraucherschutzgesetzen. Aber das hat sich in 5 Jahren. Ähnlich wie es heute undenkbar wäre, in der Bahn Raucherabteile wieder einzuführen, sind solche Fortschritte normalerweise kaum mehr rückgängig zu machen :)
kiara
anti

Beitragvon Akayi am 18. Aug 2010 07:08

kiara hat geschrieben:Ähnlich wie es heute undenkbar wäre, in der Bahn Raucherabteile wieder einzuführen, sind solche Fortschritte normalerweise kaum mehr rückgängig zu machen :)

Red' doch nicht fortdauernd so einen Unsinn. Als ob es nicht eine beständige Auseinandersetzung darum geben würde wirklich fortschrittliche Errungenschaften gerade mal zu erhalten. Das man nicht darum kämpfen muss irgendwelche Nebensächtlichkeiten aufrcht zu erhalten: geschenkt. Aber allein an den versch. Nichtraucherschutzgesetzen sieht man doch deutlich, dass da nach der Klage vor dem BVerfG einige Regelungen ohne direkten Anlass wieder zurückgenommen wurden.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon kiara am 18. Aug 2010 11:28

Akayi hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:Ähnlich wie es heute undenkbar wäre, in der Bahn Raucherabteile wieder einzuführen, sind solche Fortschritte normalerweise kaum mehr rückgängig zu machen :)
Red' doch nicht fortdauernd so einen Unsinn.
Ich würde dich gerne erneut darum bitten, etwas respektvoller und höflicher in deinen Aussagen zu sein. Wenn du nicht meiner Meinung bist, argumentiere bitte sachlich.

Akayi hat geschrieben:Als ob es nicht eine beständige Auseinandersetzung darum geben würde wirklich fortschrittliche Errungenschaften gerade mal zu erhalten. Das man nicht darum kämpfen muss irgendwelche Nebensächtlichkeiten aufrcht zu erhalten: geschenkt. Aber allein an den versch. Nichtraucherschutzgesetzen sieht man doch deutlich, dass da nach der Klage vor dem BVerfG einige Regelungen ohne direkten Anlass wieder zurückgenommen wurden.
Im Großen und Ganzen wird der Nichtraucherschutz immer besser.
kiara
anti

Nächste

Zurück zu Tierrecht & Antispe