Akayi hat geschrieben:Ist das vielleicht sogar gerechtfertigt?
Mord ist nie gerechtfertigt, weder durch einzelne Personen, noch durch den Staat. Es gibt nichts das andere Menschen dazu befähigt einem anderen Menschen das Recht auf Leben abzusprechen. Deswegen sind Morddrohungen meines Erachtens auch absolut nicht gerechtfertigt, wenngleich diese Frau natürlich etwas furchtbares getan hat für das sie bestraft werden sollte.
Gerne wird bei solchen Themen aber vergessen, dass viele andere Menschen Tiere Dinge antun, die nicht weniger schlimm sind - und das in ganz anderen Quantitäten bei gleichzeitiger gesetzlicher Billigung. Mir fehlt da der generelle Aufschrei, so dass die diese Einzelthematisierung in den Medien kaum ernst nehmen kann.
PAL hat geschrieben:Ich find die Frau die die Katze in Mülleimer geschmissen hat, hat jedes Recht auf Leben vertan
Woher nimmst du dir denn das Recht zu bestimmen, dass diese Frau "jedes Recht auf Leben vertan" hat? Und wenn du dir dieses Recht herausnimmst, wie kannst du sie denn dafür verurteilen, wenn sie sich offensichtlich das Recht herausgenommen hat zu bestimmen, dass die Katze ihr Recht auf Leben vertan hat? Da würdet ihr euch beide nicht unterscheiden. Das sinnvolle Fazit lautet deshalb: Niemand hat das Recht anderen Lebenwesen das Recht auf Leben abzusprechen. Weder die Frau der Katze, noch du der Frau.