Tierversuche in der Med. Forschung

Diskussionen pro & contra
Rygel
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2008

Beitrag von Rygel » 16. Mär 2008 23:04

"Mööööööööp..." (total realistisch nachgemachter Falsch-Hupton aus alten Dalli-Dalli-Zeiten :mrgreen: ) Red Bull ist nicht vegan, die sponsoren Tierversuchsprojekte in der Alzheimer- und Parkinson-Forschung. :evil:

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 16. Mär 2008 23:20

Hast du ne Quelle dafür? Wäre cool, wenn man dass dann breiter verteilen könnte...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Rygel
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2008

Beitrag von Rygel » 16. Mär 2008 23:29

.:M:. hat geschrieben:Hast du ne Quelle dafür? Wäre cool, wenn man dass dann breiter verteilen könnte...
"Ärzte gegen Tierversuche". Die Meldung auf der Homepage ist zwar von 2005, aber es ist ja schon bezeichnend, das die noch nicht widerrufen wurde und Red Bull auf entsprechende PN´s nicht reagiert oder auf die Tränendüse drückt vonwegen wie wichtig die Alzheimerforschung doch wäre... :sketipc:

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 18. Mär 2008 12:46

Rygel hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: in der medizin kommt man nunmal nicht immer um tierversuche drumrum.
Kannst du das mal näher erläutern? Ein einziges Beispiel, das zeigt, daß durch Tierversuche etwas erreicht wurde, das ohne sie nie geklappt hätte, würde mir schon reichen.
Auch die gesamte neurologische Forschung basiert auch auf Tierversuchen. Viele Sachen hätte man nie ohne (invasive) Tierexperimente rausgefunden. Muss das gerade alles für's Psycho-Studium lernen, sehr unangenehm zu lesen :(

Zum Thema Red Bull und vegan ... Kann schon sein. Aber dies süßstoffverseuchte Lightzeugs würd ich auch als Vegetarier niemals trinken.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70294
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mär 2008 12:57

ich würd das auch nicht trinken, aber in welchen zusammenhang stellst du das mit deinem vegetariertum?

offtopic: ich liebe deinen avatar!! :heart: :heart: :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 18. Mär 2008 13:31

Danke, ich liebe ihn auch ;)

Ich stell das eigentlich in keinen Zusammenhang. Mir ist es einfach schnurzpiepe, ob das Zeug vegan oder sonstwas ist, Süßstoff ist einfach bäh. Der Veganismus rettet das für mich nicht. Richtiges Red-Bull-Zeugs (mit richtigem Zucker) ist zwar auch schon hart an der Grenze, aber das trinke ich noch, vielleicht so zwei mal im Jahr wenn ich nach ner durchgemachten Nacht arbeiten muss oder so ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70294
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mär 2008 13:53

Chrysalis hat geschrieben:Ich stell das eigentlich in keinen Zusammenhang.
ahso ich hatte "dies süßstoffverseuchte Lightzeugs würd ich auch als Vegetarier niemals trinken" das so interpretiert ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 18. Mär 2008 15:08

illith hat geschrieben:
Chrysalis hat geschrieben:Ich stell das eigentlich in keinen Zusammenhang.
ahso ich hatte "dies süßstoffverseuchte Lightzeugs würd ich auch als Vegetarier niemals trinken" das so interpretiert ;)
Das war natürlich missverständlich ausgedrückt. Pardon.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 27. Mär 2008 17:22

ich schmeiss mir das Zeug ständig ein, zumal wenn ich tanzen bin es sich so schön mit Wodka kombinieren lässt ;-)
hmmm...ich habs immer nich so doll empfunden koffein mit alkohol zu kombinieren.

hab ne zeitlang viel wodka mit club mate getrunken. (in die clubs mit teuren getränkepreisen kleine 0,1l wodkas mit reingeschmuggelt und drinnen dann mate jekooft...) aber ich fand, dass koffein die wirkung von alkohol abschwächt...

is vielleicht subjektiv...

ich bin jetzt wieder auf sterni.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 27. Mär 2008 17:39

hab ich keine probleme mit. ich steh glaub ich auch nie ohne n bier auf der tanzfläche.

Antworten