SxEric hat geschrieben:ich glaube zwar, dass du fake bist
SxEric hat geschrieben:zu der sache mit den kanickeln, hab ich keinen plan.. da kenn ich mich nich aus.. aber is wohl so, dass 90% der feldhasen sterben, wenn die bauern ihre felder ernten (?)..
SxEric hat geschrieben:zu der sache mit der kuh, ich wüsste jetzt gerade nich wozu man eine kuh wintertauglich machen sollte..
SxEric hat geschrieben:und wegen dem soja.. der großteil des südamerikanischen sojas, wird an tiere verfüttert.. das wäre dann hinfällig.. der mensch bräuchte wesentlich weniger, was er locker auch regional beziehen könnte (soweit zumindest meine informationen, falls die falsch sind, bitte berichtigen)
SxEric hat geschrieben:aber davon abgesehen, glaube ich nich daran, dass unsere gesellschaft in den nächsten.. naja sagen wir mal 100 Jahren vegetarisch werden würde.. son prozess dauert sehr lange und hat viel mit dem bewusstsein der menschen zu tun..
SxEric hat geschrieben:ich glaube zwar, dass du fake bist
nein, bin ich nicht...ich setze mich nunmal mit den dingen für die ich mich einsetze vorher auseinander...
SxEric hat geschrieben:zu der sache mit den kanickeln, hab ich keinen plan.. da kenn ich mich nich aus.. aber is wohl so, dass 90% der feldhasen sterben, wenn die bauern ihre felder ernten (?)..
ich rede davon dass kaninchen früher natürliche feinde hatten...das waren wildvögel...die es in deutschland nunmal nicht mehr gibt...
SxEric hat geschrieben:zu der sache mit der kuh, ich wüsste jetzt gerade nich wozu man eine kuh wintertauglich machen sollte..
weil es meiner meinung nach n masssenmord wäre tiere aus der zucht und aus ihren eingezäunten gebieten zu befreien ohne dass sie überleben können...das ist doch die gegenteilige wirkung...
ich meine übrigens vegan und nicht vegetarisch...
sab_strange hat geschrieben:wie schafft man es dass keine kaninchen plage entsteht, wenn man es nicht schafft den wildvogel hier wieder einzunissten...
sab_strange hat geschrieben:wie schafft man es die kuh wieder so um zu züchten dass sie auch im winter wieder von sich aus überleben kann...
sab_strange hat geschrieben:wie soll man es schaffen die soja wirtschaft in brasilien(unter anderem) nicht total auszubeuten..
sab_strange hat geschrieben:argumentieren mit meinem onkel und anderem kommt immer drauf hinaus dass ich da sitze und nur "ja...aber...naja...keine ahnung" sage...
sab_strange hat geschrieben:ich habe letztens mit meinem onkel diskutiert und er hat mich absolout runter-argumentirt...wie stellt man sich vegane landwirtschaft vor...wie schafft man es dass keine kaninchen plage entsteht, wenn man es nicht schafft den wildvogel hier wieder einzunissten...wie schafft man es die kuh wieder so um zu züchten dass sie auch im winter wieder von sich aus überleben kann...und...wie soll man es schaffen die soja wirtschaft in brasilien(unter anderem) nicht total auszubeuten...doofe fragen aber...argumentieren mit meinem onkel und anderem kommt immer drauf hinaus dass ich da sitze und nur "ja...aber...naja...keine ahnung" sage...
sab_strange hat geschrieben:wie soll man es schaffen die soja wirtschaft in brasilien(unter anderem) nicht total auszubeuten...
sab_strange hat geschrieben:.wie schafft man es dass keine kaninchen plage entsteht, wenn man es nicht schafft den wildvogel hier wieder einzunissten...
Eacon hat geschrieben:Sollte unsere Gesellschaft vegan werden, so wird das (nebst den erhofften, wie Aufhalten oder Abbremsen der Klimaerwärmung, Eindämmen von Welthunger und Zivilisationskrankheiten) Folgen haben:
Eacon hat geschrieben:Auch die Politik und einige Gesetze werden sich wohl ändern. Wirtschaft ist letztendlich auch nicht anderes als Evolution: adapt or die!
Mitglieder: Google [Bot], Kim Sun Woo